Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook arbeitet an Flipboard-ähnlichem Social Reader

Das Wall Street Journal hat aus gut unterrichteten Quellen erfahren, dass Facebook an einem Social Reader arbeitet, um stärker mit Lösungen wie Flipboard (Store: ) und Pulse (Store: ) zu konkurrieren. Der Facebook Reader wird demnach Inhalte von Facebook-Nutzern und -Seiten in einer für Mobilgeräte optimierten Form aufbereiten, wobei News im Vordergrund stehen. Beim Design soll sich der Facebook Reader am Magazin-Stil von Flipboard orientieren, sodass beispielsweise durch Artikel geblättert werden kann.

Bislang ist noch völlig offen, ob und wann Facebook die Reader-App veröffentlichen wird. Die Arbeiten sollen bereits vor mehr als einem Jahr begonnen haben. Facebook selbst wollte sich gegenüber dem Wall Street Journal nicht zu dem Bericht äußern. Mit der Reader-App würde Facebook die Neuausrichtung fortsetzen, nachdem man erst Anfang des Monats mit Hash-Tags eine vom Kurznachrichtendienst Twitter bekannte Verknüpfungsfunktion eingeführt hatte. Bereits Anfang des Jahres hatte Facebook-CEO Mark Zuckerberg erklärt, Facebook zu der besten personalisierten Zeitung ausbauen zu wollen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.