Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook aktualisiert Messenger, Groups und Rooms und schließt Lücke

Das Social Network Facebook hat mehrere iOS-Apps aktualisiert. Der Facebook Messenger enthält in Version 21.0 ein neues Design für die Informationsansicht von Unterhaltungen (Zur App: ). Dadurch soll man leichter auf einen Blick sehen können, wer alles an einem Gruppen-Chat teilnimmt und welche Fotos geteilt wurden. Facebook Messenger setzt wie auch Groups und Rooms mindestens iOS 7.0 voraus - und natürlich ein Facebook-Konto.

Ebenfalls aktualisiert wurde Facebook Groups, mit dem sich Interessengruppen verwalten lassen (Zur App: ). Die neue Version 7.0 erlaubt in Kommentaren das Hinzufügen von Fotos und Bildern sowie das Fixieren eines wichtigen Beitrags. Darüber hinaus wird die Anzahl der noch freizugebenden Beiträge von Gruppenmitgliedern angezeigt.

Darüber hinaus erhielt auch Facebook Rooms ein Update (Zur App: ). Anders als Groups dient Rooms für die Erstellung einfacher Interessensbereiche, die dank Pseudonym-Unterstützung für Clan-Spieler geeignet sind. In Version 1.3 enthält die App nun eine Suche, um neue Räume zu Lieblingsthemen zu finden. Zudemwerden Moderatoren eines Raums mit einem Symbol kenntlich gemacht.

Facebook hat auch auf eine gemeldete Sicherheitslücke vorbildlich reagiert und diese innerhalb von zwei Stunden behoben. Einem indischen Sicherheitsforscher war es gelungen, durch manipulierte API-Anfragen die öffentlichen Fotos andere Kontakte zu löschen. Dazu verwendete er den Zugriffs-Token für eigene Foto-Alben, die mangels ausreichender Prüfung auch das Löschen fremder Foto-Alben ermöglichte. Facebook behob nicht nur das Problem, sondern zahlte auch eine Prämie von 12.500 US-Dollar für das Auffinden der Lücke.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ikso
Ikso13.02.15 19:12
Waren die Soundeffekte in FB auch schon vorher drinn?

Schade das bei den Updates nicht mehr angezeigt wird was neu ist.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.