Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook Messenger und Twitter für iOS aktualisiert

Die beiden großen sozialen Netzwerke Facebook und Twitter (Store: ) haben ihre Apps für iOS aktualisiert. In Version 2.6 der Facebook Messenger App ist es nun einfacher, Fotos und Emoji in Nachrichten mitzusenden. Hierbei wird nun auch das Fotonetzwerk Instagram unterstützt, das Facebook im Frühjahr übernommen hatte. Neue Bilder im Sticker Store runden die Neuerungen ab. Darüber hinaus gab es auch Fehlerbehebungen, wobei hier keine Details bekannt sind. Facebook Messenger setzt mindestens iOS 5.0 voraus und ist als kostenloser Download 22 MB groß.

Die Verbesserungen in der Twitter-App fallen etwas umfangreicher aus. Version 5.9 bietet neue Foto-Galerien, die sich über das Profil abrufen lassen. Darüber hinaus können auch Suchergebnisse der Foto-Suche als Galerie betrachtet werden. Weitere Verbesserung gibt es im Zusammenhang mit Listen, wo nun neue Listen erstellt und bestehende Listen bearbeitet werden können, einschließlich der Mitgliederverwaltung. Zu guter Letzt wurde auch die Startzeit verbessert und kleinere Fehler behoben. Twitter ist ebenfalls ab iOS 5.0 kompatibel und als kostenloser Download 13 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Torsten Goltz
Torsten Goltz07.08.13 10:03
Unter iOS 7 Beta 5 werden die Updates nicht geladen.
0
zesniert07.08.13 11:03
Torsten Goltz
Unter iOS 7 Beta 5 werden die Updates nicht geladen.

Interessiert aber nicht.
0
breaker
breaker07.08.13 11:41
Torsten Goltz
Unter iOS 7 Beta 5 werden die Updates nicht geladen.

Aber sicher doch. Hab ich ja erst heut morgen gemacht.
0
Eventus
Eventus07.08.13 12:05
Bietet FB Messenger eigentlich etwas, was die normale FB App nicht hat?
Live long and prosper! 🖖
0
breaker
breaker07.08.13 12:34
Eventus
Bietet FB Messenger eigentlich etwas, was die normale FB App nicht hat?
Die Nachrichten kommen als Push Nachricht, beim normalen FB App gibts das wohl nicht mehr auf dem iPhone.
0
MarkInTosh07.08.13 12:38
So ganz langsam bekomme ich den Eindruck nicht mehr los, dass Twitter so langsam vergisst, woher der Dienst kommt und wofür er gedacht war. Was brauche ich Bildersammlungen in Twitter...?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.