Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook Messenger für iOS nun mit erweiterten App-Inhalten

Nachdem Facebook auf der F8-Entwicklerkonferenz eine neue Messenger-Schnittstelle vorgestellt hat, ist diese mit Version 24 des Facebook Messengers nun im App Store verfügbar. (Zur App: ) Über die Schnittstelle lassen sich Inhalte aus anderen iOS-Apps im Messenger übermitteln, wobei neben Text und Bildern auch Audio und Video unterstützt werden. So werden sich zum Beispiel nicht nur GIF-Bilder und Zitate einbinden lassen, sondern auch Versandinformation, Standorte oder Wetterdaten.

Beim Empfänger können übertragene Inhalte und Informationen dann wieder in der zugehörigen App weiterverwendet werden. Sollte der Empfänger die App noch nicht besitzen, erscheint unter den erweiterten Nachrichten ein passender Verweis auf den App Store. Voraussetzung ist natürlich, dass die App auch über eine Anbindung an den Facebook Messenger verfügt. Facebook Messenger setzt mindestens iOS 7.0 voraus und ist 72 MB groß.


Weiterführende Links:

Kommentare

Aurorix31.03.15 15:32
Ich verstehe immer noch nicht warum der Messanger eine eigene App braucht...
War doch gut als es eine all-in-one lösung war?!?! Sehe da keinen vorteil....
0
zornzorro31.03.15 16:00
Ach du lieber Holly, wer nutzt denn heute noch diesen Fakebook-Mist? Ist sowas von OUT!
0
Sagrido
Sagrido31.03.15 17:19
Aurorix: Ich hasse Facebook und finde den Rotz auch unerträglich, besonders die unübersichtliche und träge "Haupt-App". Ich habe aber den Messenger probiert und muss sagen, dass dieser schlank, schnell und gut funktioniert und daher von mir für sich genommen ein 4 bis 5-Sterne Messenger ist. Plattformunabhängig hat man auch immer und überall denselben Konversations-Verlauf. Das kann sonst nur iMessage - und dort eben auch nur auf Apple-Geräten.
Ich als Facebook-Hasser finde den Messenger super programmiert und begrüße es, dass dieser nicht in die schrecklich wackelige "Haupt-App" gepresst wurde.
0
iGod31.03.15 18:56
Sagrido
Plattformunabhängig hat man auch immer und überall denselben Konversations-Verlauf. Das kann sonst nur iMessage - und dort eben auch nur auf Apple-Geräten.

telegram kann das auch.
0
GHS
GHS31.03.15 19:56
zornzorro

Facebook was? ☺️😂
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
GHS
GHS31.03.15 19:59
iGod

Telegram ist fast gleich mies Sachen Verschlüsselung wie Whatsapp. Nein Danke
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
Sagrido
Sagrido31.03.15 20:13
Telegram hab' ich auch. Sieht auch sehr nett aus. Nutzt in meinen Kontakten aber niemand
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.