Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erweiterten Sichern-Dialog als Standardansicht festlegen

Macworld hat einen neuen Tipps-und-Tricks-Artikel veröffentlicht, der sich mit der Ansicht des Sichern-Dialogs von Anwendungen beschäftigt. Dieser zeigt standardmäßig nur eine vereinfachte Ansicht mit wenigen Informationen und Optionen. Will man dagegen die erweiterte Ansicht des Sichern-Dialogs nutzen, muss man bei jeder neuen Anwendung zunächst auf den Erweiterungspfeil neben dem zu vergebenen Dateinamen klicken. Es ist allerdings möglich, die erweiterte Ansicht als Standard festzulegen, so dass dieser lästige Klick auf den Erweiterungspfeil nicht mehr notwendig ist. Dazu brauch man im Terminal nur defaults write -g NSNavPanelExpandedStateForSaveMode -bool TRUE gefolgt von einem Enter eingeben. Anschließend werden alle Sichern-Dialoge standardmäßig in der erweiterten Ansicht angezeigt. Möchte man wieder die reduzierte Ansicht als Standard festlegen, gibt man im Terminal defaults write -g NSNavPanelExpandedStateForSaveMode -bool FALSE ein.

Weiterführende Links:

Kommentare

strateg
strateg20.11.06 09:26
interessant ... gibt auch einen trick/terminalbefehl/einstellung um den dialog in safari ob das aktuell eingegebene passwort im schlüsselbund gespeichert werden soll standartmässig von ja auf später/diesmal nicht wie beim firefox gestellt werden kann ... bei schnellen tippen habe ich schon öfters mal die entertaste gedrückt gehabt und müsste dann im schlüsselbund den eintrag dann wieder löschen
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
0
bodo7
bodo720.11.06 09:28
Danke für den Tipp!
0
Jaguar1
Jaguar120.11.06 09:59
Das ist ja mal prima!
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
0
radneuerfinder
radneuerfinder20.11.06 10:55
Danke für den Tipp!
0
JustDoIt
JustDoIt20.11.06 11:08
stratege:
Keine Ahnung. Aber es heißt Standard und nicht Standart.
0
GrEnE20.11.06 12:14
Klasse Tipp!
Sowas bräuchte ich jetzt noch für Mail.app, um Attachments (PDFs) im "View as Icon" Mode zu sehen ...
0
Richard
Richard20.11.06 12:37
@ GrEnE
da gibt es ein kleines Programm für. Kostet leider etwas funktioniert aber einwandfrei.



Gruß
Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
strateg
strateg20.11.06 12:42
justdoit ... danke duden
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.