Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erstes iPhone 6s schon ausgeliefert (irrtümlicherweise)

Obwohl der offizielle Verkaufsstart der neuesten iPhone-Generation erst an diesem Freitag stattfinden wird - sowohl in Deutschland als auch in den USA - ist es bereits bei mindestens einer Kundin angekommen. Adrienne Alpern aus San Diego, Kalifornien postete auf Twitter Bilder ihres roségoldenen iPhone 6s, das sie über den US-Mobilfunkbetreiber AT&T vorbestellt hatte.

Eigentlich sieht die von Apple verlangte Logistik so aus, dass iPhones frühestens an dem Tag zugestellt werden, ab dem sie auch in den Stores zum Verkauf stehen. Um dies zu erreichen, liegen die Sendungen natürlich trotzdem schon vorher bei den Paketdiensten vor - einen kleinen Logistikfehler später kann es also ein glücklicher Kunde schon vor Verkaufsstart in den Händen halten.

Auf Nachfrage postete Alpern nicht nur Bilder ihres neuen Smartphones und der Verpackung, sondern auch Geekbench-Ergebnisse (), ein mit dem iPhone aufgenommenes 4K-Video und einige hochauflösende Bilder. Das Single-Core-Ergebnis von Geekbench lieferte ihr ein Ergebnis von 2413 Punkten im Vergleich zu 1613 beim iPhone 6 und 1609 beim iPhone 6 Plus.

Kommentare

locoFlo22.09.15 08:50
Ein Verkaufsstart der startet und eine Überschrift in Klammern. Gebt euch doch bitte etwas mehr Mühe als Publikation.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
MacRudi22.09.15 09:02
Es müsste wohl heißen "bei der Publikation". Kannst also bei Deinem Beitrag mit der Qualitätsverbesserung schon mal anfangen
Der doppelte Start ist natürlich ungeschickt, die Klammer finde ich allerdings ok. Was spricht dagegen?
0
RyanTedder22.09.15 09:12
Die Geekbench Ergebnisse sind höher als die von meinem Macbook Air aus 2010
0
Schweizer
Schweizer22.09.15 09:39
Ja voll versehentlich, genauso versehentlich wie das iPhone 4 in der Bar
0
ApfelHandy422.09.15 09:41
RyanTedder
Die Geekbench Ergebnisse sind höher als die von meinem Macbook Air aus 2010

Und das ist nur ein Kern (... von vermutlich 3)
0
MacRudi22.09.15 09:42
Du kannst ja mal rechnen: 60 Mio verkaufte iPhone in 3 Monaten sind 1 Mio an jedem Werktag. Wenn von dieser 1 Mio eins zu früh verschickt wird, dann ist das eine Fehlerrate, von der Chirurgen träumen!
0
locoFlo22.09.15 09:55
MacRudi

Der Reflex einen Kritiker erst mal selber zu kritisieren anstatt über die Kritik nachzudenken oder gar als konstruktiven Hinweis anzunehmen nimmt hier immer mehr Überhand.
Neben kleingeistig ist das auch unsachlich, da ich ja nicht im Sinne des Pressegesetzes publiziere. Einen Anspruch an sprachliche Ausgereiftheit wie an einen Artikel sollte man deshalb an einen Kommentar in einer Kommentarspalte nicht stellen.

Würde ich Artikel auf MTN schreiben würde ich erwarten und fordern, dass Leser mich auf Fehler aufmerksam machen. Ich würde mich darüber freuen.
Es müsste wohl heißen "bei der Publikation".

Beides ist richtig. MTN stellt an sich eine Publikation dar, mit mehreren Redakteuren als Verkörperung der Publikation.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
MacDub22.09.15 10:22
locoFlo
Würde ich Artikel auf MTN schreiben würde ich erwarten und fordern, dass Leser mich auf Fehler aufmerksam machen. Ich würde mich darüber freuen.

Kritik kann man äußern und auf Fehler hinweisen, aber nicht im Thread sondern in einer persönlichen Email an die Redaktion. Ansonsten geht es dir nur darum, dich ins Rampenlicht zu stellen.

Und persönliche Beleidigungen (MacRudikleingeistig) sind wohl kaum konstrutiv.
0
nane
nane22.09.15 10:41
Lasst mich raten, es ist Ihr erstes iPhone und es wurde auch noch zufällig mit zu grossem Speicher geliefert?

Also wenn dieser Marketing-Gag nicht um die Welt geht - geniale Idee!
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Chargeback22.09.15 11:03
Mein Apple Care+ für das iPhone 6s wurde mir auch mit Laufzeitbeginn 18.09.2015 von Apple bestätigt. 7 Tage bevor ich es in den Händen halten darf ist es quasi schon abgesichert. Alles top organisiert! 😉
0
locoFlo22.09.15 11:12
MacDub

Ui, nicht dass das falsch rüberkommt. Ich meinte damit nicht MacRudi als Person. Bitte nicht falsch verstehen. Ich meinte diesen Reflex. Läge mir wirklich fern hier Menschen die ich nicht wirklich kenne zu beurteilen. Kleingeistige Wesenszüge haben wir alle ständig.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
macbia
macbia22.09.15 11:18
Der Geekbenchwert von 2413 ist ja mal krass.
i heart my 997
0
MacRudi22.09.15 11:24
locoFlo
MacDubUi, nicht dass das falsch rüberkommt. Ich meinte damit nicht MacRudi als Person. Bitte nicht falsch verstehen. Ich meinte diesen Reflex. Läge mir wirklich fern hier Menschen die ich nicht wirklich kenne zu beurteilen. Kleingeistige Wesenszüge haben wir alle ständig.
Das, was Du als Reflex wahrnimmst, ist die von mir favorisierte Reihenfolge: erst den Schlenker und dann zurück zum eigentlichen Hauptthema. Kleingeistig kann ich das gerade nicht finden. Erst durch Deine Interpretation.
Ich hingegen finde es kleingeistig, an andere einen anderen Maßstab als an sich selbst anzulegen. Ja, es stimmt, dass Schnitzer in den Beiträgen von MacTechNews sind. Fehler, die ich nicht machen würde. Aber ich würde meinen Beitrag, der darauf hinweist, versuchen, fehlerfrei zu halten.
Du kannst meinen Beitrag auch konstruktiv nehmen, anstelle einen Reflex zu mutmaßen.
0
Ivan.pov22.09.15 11:34
Naja, weil wenn ich irrtümlich das erste iPhone 6S Plus, noch dazu in der neuen Farbe bekommen würde, tja dann wäre nicht nur ein Foto online sondern auch ein Unboxing auf YouTube und ich hätte nach einer Woche das Handy mit YouTube- Geld wieder drinnen. Aber hier werden Daten gepostet sieht ganz danach aus als ob das wirklich Marketing wäre.
0
locoFlo22.09.15 13:49
MacRudi

Also für mich war das Thema eigentlich gegessen. Aber wenn du möchtest können wir gerne weiter diskutieren.
an andere einen anderen Maßstab als an sich selbst anzulegen.


Ok. Kommentare sollten den selben Qualitätsstandard wie ein Presseerzeugnis genügen? Klar, kann man so sehen, halte ich aber für schwierig und etwas abseits der Realität.
Aber ich würde meinen Beitrag, der darauf hinweist, versuchen, fehlerfrei zu halten.

Also erst einmal, welche Fehler? Und zweitens , abgesehen von der schon oben genannten fragwürdigen Gleichstellung des Anspruches an zwei vollkommen unterschiedliche Formen der schriftlichen Kommunikation, ist das eine Messlatte die im Endeffekt nur dazu dienen kann Kritik klein zu halten. Darf denn ein Farbenblinder kein Kunstkritiker sein, ein Tauber kein DJ? Das es sich hier um Zuspitzungen handelt ist mir schon klar, ich wollte es nur anschaulich erklären.
Ne, ich bleibe dabei. Wer Presseerzeugnisse herstellt sollte einen Anspruch haben an sich und sein Erzeugnis und auch Kritik einarbeiten können, egal wie qualifiziert der Kritiker ist. So, nun aber zu wichtigeren Dingen zurück.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Walter Plinge22.09.15 14:44
ApfelHandy4
Und das ist nur ein Kern (... von vermutlich 3)

Laut den Geekbench Screenshots sind im A9 des iPhones nur 2 Kerne () drin (bei 1,8GHz, 2GB RAM). Ich vermute allerdings, dass der A9X im iPad Pro wieder mit drei (oder sogar vier) Kernen und höherem Takt ausgestattet sein wird.
0
Walter Plinge22.09.15 14:48
Ivan.pov
Naja, weil wenn ich irrtümlich das erste iPhone 6S Plus, noch dazu in der neuen Farbe bekommen würde, tja dann wäre nicht nur ein Foto online sondern auch ein Unboxing auf YouTube und ich hätte nach einer Woche das Handy mit YouTube- Geld wieder drinnen. Aber hier werden Daten gepostet sieht ganz danach aus als ob das wirklich Marketing wäre.

Nun ja, wir sind ja nicht alle gleich. Wenn ich ein 6S vor der Zeit gehabt hätte, wäre ich sicher glücklich gewesen, aber das Internet hätte davon gar nichts erfahren (jedenfalls nicht von mir). Also nur weil Du anders gehandelt hättest, ist das sicher kein Indiz dafür, dass dies eine Fake-Veranstaltung wäre.

Und auch wenn die Rechnung von MacRudi oben nicht ganz richtig ist (60 Mio Geräte an 90 Tagen sind 666 Tsd Geräte), kann bei dieser Menge doch mal ein Fehler passieren.
0
Ivan.pov22.09.15 15:14
Walter Plinge
Ivan.pov
Naja, weil wenn ich irrtümlich das erste iPhone 6S Plus, noch dazu in der neuen Farbe bekommen würde, tja dann wäre nicht nur ein Foto online sondern auch ein Unboxing auf YouTube und ich hätte nach einer Woche das Handy mit YouTube- Geld wieder drinnen. Aber hier werden Daten gepostet sieht ganz danach aus als ob das wirklich Marketing wäre.

Nun ja, wir sind ja nicht alle gleich. Wenn ich ein 6S vor der Zeit gehabt hätte, wäre ich sicher glücklich gewesen, aber das Internet hätte davon gar nichts erfahren (jedenfalls nicht von mir). Also nur weil Du anders gehandelt hättest, ist das sicher kein Indiz dafür, dass dies eine Fake-Veranstaltung wäre.

Und auch wenn die Rechnung von MacRudi oben nicht ganz richtig ist (60 Mio Geräte an 90 Tagen sind 666 Tsd Geräte), kann bei dieser Menge doch mal ein Fehler passieren.

Richtig, wir sind nicht alle gleich.
Aber gleich posten das sie eins hat und Benchmark erstellen, veröffentlichen...
Naja kommt mir schon komisch vor
0
Walter Plinge22.09.15 15:20
Naja, die Geekbench Posts hat sie ja erst auf Bitte anderer angefertigt. Und das diese Bitten kommen würden, wenn jemand sagt, dass er ein 6S vor der Zeit hat, ist doch sicher nicht verdächtig. Von daher gehe ich - nach Occkhams Rasiermesser - immer noch eher von einem Fehler, als einem Fake aus. Denn wozu sollte der Fake dienen? Die Geräte sind offensichtlich bereits ausverkauft, die Nachfrage lässt sich wohl kaum mehr steigern.
0
Schweizer
Schweizer22.09.15 15:31
Der Geekbench Single Core ist ja so schnell wie ein Intel i7/i5 (2000-2400MHz)
0
Cyco
Cyco22.09.15 15:32
Walter Plinge
Und auch wenn die Rechnung von MacRudi oben nicht ganz richtig ist (60 Mio Geräte an 90 Tagen sind 666 Tsd Geräte), kann bei dieser Menge doch mal ein Fehler passieren.
Wenn man davon ausgeht, dass ab und an mal ein Gerät verschickt wird, dann ist ein Fehler durchaus eine Traumrate.
Allerdings stellt sich die Frage wie ein Päckchen aus mehreren Paletten heraus zu früh das Zwischenlager verlässt.
0
Walter Plinge22.09.15 15:45
Das hängt wohl von der Logistik des Versenders ab (z.B. wo und wie die Pakete vor der Auslieferung zurückgehalten werden, Größe des Verteilzentrums, etc.). Und wie ich weiter oben ja schon schrieb, es ist ja nicht mal auszuschließen, dass nicht auch schon ein paar andere Leute ein Päckchen bekommen haben (oder demnächst noch vor dem offiziellen Termin bekommen), nur dass diese das dann nicht unbedingt im Internet ausbreiten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.