Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erstes Gerät mit Google TV erscheint angeblich Ende September

Engadget hat aus anonymer Quelle erfahren, dass noch in diesem Monat das erste Gerät mit Google TV erscheinen wird. Google TV ist ein auf der Android-Plattform basierendes System, welches für den Einsatz am Fernseher entwickelt wurde. Mit Hilfe eines Internet-Zugangs bieten Google-TV-Geräte unter anderem spezielle Streaming- und Chat-Funktionen an. Als erstes Gerät wird nun laut Engadget das Logitech Revue am 29. September erscheinen. Mit einer Veröffentlichung Ende des Monats würde eine konkurrenzfähige Alternative zur zweiten Generation des Apple TV verfügbar sein. Das Apple TV 2G soll Ende des Monats zum Preis von 99 US-Dollar (119 Euro) ausgeliefert werden. Das Revue wird in den USA 299 US-Dollar kosten, jedoch als subventioniertes Angebot auch für 179 US-Dollar erhältlich sein. Zusätzlich soll es auch eine passende Tastatur zum Revue geben, die vor allem für die Nutzung mit Googles integriertem Web-Browser Chrome gedacht ist. Chrome dient nicht nur als Web-Browser sondern auch als Zugang zu speziellen Web-Apps, über die sich beispielsweise Mail-Dienste nutzen lassen.

Weiterführende Links:

Kommentare

MackyMaus17.09.10 14:07
Finde ich gut, eine Tastatur und ein Browser sind spitze! Das macht Apple vielleicht mal richtig Konkurrenz.
0
Phoen
Phoen17.09.10 14:27
Google übernimmt für Apple immer mehr die Aufgabe des nützlichen Konkurrenten, der Apple zu kundenfreundlichen Innovationen antreibt, ohne selbst durch Google in Gefahr zu geraten.

So ist in der Vertragsänderung in Bezug auf die nun doch erlaubte Verwendung von App-Entwicklertools eine direkte Antwort auf den steigenden Marktanteil von Android zu sehen, und so ist die Preis- und Qualitätsoffensive des neuen Apple-TV eine antizipierte Reaktion auf das bald erscheinende Google TV.

Hier bewahrheitet sich wirklich einmal der Satz, "Konkurrenz belebt das Geschäft".
Niemand regiert die Welt.
0
mdopp17.09.10 15:37
Ich warte noch auf den Tag an dem die Konkurrenz bei Tablets groß genug wird um Apple zu zwingen, eine (offene) USB Schnittstelle und einen SD Slot ins iPad zu bauen. Damit wär das Teil für mich perfekt. Wie ich Apple einschätze wird das aber wohl nie passieren, selbst nicht bei noch so viel Konkurrenz (die in der Tat gut ist - gerade bei diesem verkrüppelten Apple TV).
0
Request
Request17.09.10 15:51
mdopp
Gib ihnen noch 6 Monate...dann sind die soweit wie aktuell bei den Smartphones...
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
ranzi17.09.10 16:48
Apple TV ist nicht verkrüppelt sondern exakt auf den iTunes Store und Streaming ausgelegt, wer das nicht braucht kauft eben etwas anderes.
0
Aronnax17.09.10 17:12
Apple TV ist nicht verkrüppelt sondern exakt auf den iTunes Store und Streaming ausgelegt, wer das nicht braucht kauft eben etwas anderes.
Genau, Menschen mit Prothesen sind auch nicht verkrüppelt. Ihre Anatomie ist nur für exakt für die Prothese optimiert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.