Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste iWatch-Leaks: Zwei Größen und vier Farben?

Im Gegensatz zum iPhone 6 gab es bisher praktisch keine Leaks zur mit Spannung erwarteten iWatch. Einige Fotos sind aber kurz vor dem morgigen Event anscheinend doch noch ins Internet gelangt. Gehäuseteile gibt es zwar nicht zu sehen, dafür aber CAD-Zeichnungen diverser iWatch-Komponenten. Die Bilder verraten unter anderem, dass die smarte Armbanduhr ein Mikrofon und einen Lautsprecher integriert hat – wohl vor allem deswegen, um die Spracherkennung Siri nutzen zu können.

Im Kommentar zu den geposteten Bildern wird zudem betont, dass das flexible Multi-Touch-Display dem User Interface eine neue Dimension hinzufügt. Weitere Leistungsdaten besagen, dass die Uhr wasserdicht bis 20 Meter ist und der Akku etwa einen Tag durchhält. Übrigens sind kein Lightning-Adapter oder ähnliche Kabelanschlüsse zu sehen – die Berichte über kabelloses Aufladen scheinen sich also zu bewahrheiten.



Laut Bildbeschreibung biete Apple die Armbanduhr in zwei Größen (1,3 und 1,5 Zoll) und vier verschiedenen Farben an. Es werden also insgesamt acht Modelle um die Gunst des Kunden buhlen. Die runde Aussparung sei für Fitness- und Gesundheitssensoren, welche direkt auf der Haut aufliegen.

Die Bilder enthalten ein Wasserzeichen von Apples Zulieferer Quanta – das gleiche Unternehmen also, welches vor einiger Zeit gerüchteweise bereits eine Testproduktion von iWatches vom Band ließ. Auf dem Apple-Event morgen wird sich zeigen, ob die Zeichnungen tatsächlich Apples nächstes Smart-Device darstellen.


Weiterführende Links:

Kommentare

st.jimmy08.09.14 16:09
Da bin ich schon etwas Enttäuscht.. Scheint sich im Großen und Ganzen nicht stark von dem Smartwatchgedöns von Samsung zu unterscheiden. Hatte da auf eine deutlich schlankere, innovativere Lösung gehofft. Aber warten wir mal ab
0
Castiel
Castiel08.09.14 16:12
Also wenn man dem Ding schon aus 10m Entfernung ansieht das es eine Computer Uhr ist, dann wird sie leider auch nicht mein Kauf Interesse wecken können.
Außer sie wird mit Atom Energie betrieben und kann 10 Jahre mein iPhone Laden unterwegs 😊
0
locoFlo08.09.14 16:14
Diese blöden Leaks immer. Früher waren Keynotes noch spannend.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!08.09.14 16:18
Ich wäre ja dafür, dass MTN ein "Spoiler-Fähnchen" einführt und dieses dann immer vor die Titel solcher News packt. Dann weiß man gleich was man besser nicht lesen sollte

Naja, warten wir mal ab, was da morgen kommt. Ich kann mir anhand der Bilder noch nicht wirklich ein Design ausmalen.
0
BudSpencer08.09.14 16:20
st.jimmy
Da bin ich schon etwas Enttäuscht.. Scheint sich im Großen und Ganzen nicht stark von dem Smartwatchgedöns von Samsung zu unterscheiden. Hatte da auf eine deutlich schlankere, innovativere Lösung gehofft. Aber warten wir mal ab

Ich glaube dass ist das was du suchst
https://moto360.motorola.com/
0
Motorpsycho
Motorpsycho08.09.14 16:21
uLtRaFoX!
Ich wäre ja dafür, dass MTN ein "Spoiler-Fähnchen" einführt und dieses dann immer vor die Titel solcher News packt. Dann weiß man gleich was man besser nicht lesen sollte

Ob's dann noch viel zu lesen gibt an News?
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
0
BudSpencer08.09.14 16:21
uLtRaFoX!
Ich wäre ja dafür, dass MTN ein "Spoiler-Fähnchen" einführt und dieses dann immer vor die Titel solcher News packt. Dann weiß man gleich was man besser nicht lesen sollte

Naja, warten wir mal ab, was da morgen kommt. Ich kann mir anhand der Bilder noch nicht wirklich ein Design ausmalen.

Möchte ich überrascht werden, so gehe ich drei Tage vor dem Event auf keine News Seite, lass den RSS Reader geschlossen.
0
ExMacRabbitPro08.09.14 16:27
Akku etwa einen Tag durchhält

Genau das ist der erste Grund, der solche Geräte für die Masse disquaifiziert. Schade.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.09.14 16:29
locoFlo
Diese blöden Leaks immer. Früher waren Keynotes noch spannend.

Genau das lag mir auch auf den Lippen!

Na, dann kann man sich die Keynote inzwischen auch sparen. Schreibt morgen die Preise auf, dazu Release iOS/MacOS, Verkaufsstart iPhone (dieses Jahr) und iUhr (nächstes Jahr), meldet euch danach wieder und gut is. *nerv*
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
zod198808.09.14 16:31
ExMacRabbitPro
Akku etwa einen Tag durchhält

Genau das ist der erste Grund, der solche Geräte für die Masse disquaifiziert. Schade.


Warum? Was machst du denn nachts mit einer Uhr, dass sie nicht auf ihrer Ladematte auf dem Nachttisch liegen kann?
0
Niels10108.09.14 16:35
Keine runde Sache, höhö.

Rechteckig + Plastik = Ohne mich
0
st.jimmy08.09.14 16:35
Warum? Was machst du denn nachts mit einer Uhr, dass sie nicht auf ihrer Ladematte auf dem Nachttisch liegen kann?
[/quote]
zod1988
ExMacRabbitPro
Akku etwa einen Tag durchhält

Genau das ist der erste Grund, der solche Geräte für die Masse disquaifiziert. Schade.


Warum? Was machst du denn nachts mit einer Uhr, dass sie nicht auf ihrer Ladematte auf dem Nachttisch liegen kann?

Wenn sie schlank genug wäre, könnte man sie am Arm haben und die Watch zeichnet die "Schlafbewegungen" auf und weckt einen wenn man nicht in einer REM Phase steckt
0
Grolox08.09.14 16:42
Der Hammer an Design ist das ja nicht gerade ...
0
Stereotype
Stereotype08.09.14 16:45
Grolox
Der Hammer an Design ist das ja nicht gerade ...

Sind ja auch nur CAD-Zeichnungen.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood08.09.14 16:51
Die Pebble ist immer noch der beste Kompromiss zwischen sinnvollen Funktionen und langer Akkulaufzeit / sinnhaftigkeit der Fähigkeiten, welche die Uhr hat.

https://getpebble.com
0
marco m.
marco m.08.09.14 16:51
Alleine schon die Bezeichnung "vier verschiedene Farben" reicht mir. Und dann auch noch eckig, und ich bin raus.
st.jimmy
Wenn sie schlank genug wäre, könnte man sie am Arm haben und die Watch zeichnet die "Schlafbewegungen" auf und weckt einen wenn man nicht in einer REM Phase steckt

Wenn sie so sein sollte, wie ich das jetzt annehme, kommst du gar nicht erst in die REM Phase, wenn du so etwas im Bett trägst.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
BjoneMan08.09.14 16:52
Okay ich weiß ich werde kleinkariert und vielleicht will ich dieses Design einfach nicht, aber hat mal jemand geschaut wie die Proportionen sind? Die Button passen NIEMALS in die Aussparung an der Seite und wenn das schwarze die Aussparung für die runden Sensoren sein soll macht das zwar Sinn aber das schwarze Backcover passt ebenfalls nicht in das Gehäuse? Witzig ist auch das Gehäuse als einziges nur halb und verschwommen zu sehen ist oder?!?! Bin Euren Meinungen gegenüber gerne offen und hoffe einfach das Apple sich wirklich was ausgedacht hat was die "Schweiz" in Gefahr bringt..
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX08.09.14 16:55
eahm... bin ich der einzige der auf den CAD-Zeichnungen nichts sinnvolles erkennt??!!
0
iPatrick08.09.14 16:57
marco m.
Wenn sie so sein sollte, wie ich das jetzt annehme, kommst du gar nicht erst in die REM Phase, wenn du so etwas im Bett trägst.

Ich nutze meine Pebble-Smartwatch für das besagte Aufzeichnen der Schlafbewegungen und dem Wecken in einer Leichtschlafphase. Das funktioniert – obwohl die Pebble recht dick ist – ziemlich gut.
0
ExMacRabbitPro08.09.14 17:02
zod1988
ExMacRabbitPro
Akku etwa einen Tag durchhält

Genau das ist der erste Grund, der solche Geräte für die Masse disquaifiziert. Schade.


Warum? Was machst du denn nachts mit einer Uhr, dass sie nicht auf ihrer Ladematte auf dem Nachttisch liegen kann?

Blöd wenn ich unterwegs bin und den Nachtisch nicht dabei habe....
0
o.wunder
o.wunder08.09.14 17:04
Die Gerüchte zu den 2 Grössen gibt es aber schon lange.

Den einen Tag kommen wir jetzt auch noch ohne Gerüchte aus.
0
Quickmix
Quickmix08.09.14 17:11
uLtRaFoX!
Ich wäre ja dafür, dass MTN ein "Spoiler-Fähnchen" einführt und dieses dann immer vor die Titel solcher News packt. Dann weiß man gleich was man besser nicht lesen sollte

Naja, warten wir mal ab, was da morgen kommt. Ich kann mir anhand der Bilder noch nicht wirklich ein Design ausmalen.

+1
0
Termi
Termi08.09.14 17:16
Hoffe mal, die Gerüchte sind völlig falsch. Ein eckiges Design finde ich nicht schlimm, wenn es denn flach ist. Meine Pebble ist bisher ein guter Kompromiss, was Funktion/Laufzeit angeht. Allerdings wäre mir eine schön designte Uhr lieber.

Eine Laufzeit von einem Tag wäre für mich aber deutlich zu kurz. Hier traue ich Apple mehr zu. Die bisherigen Android Smartwatches haben sich für mich aufgrund der 2-3 Tagen Laufzeit disqualifiziert.

Ein Traum wäre für mich aber, wenn die iWatch und das neue iPhone endlich die Qi Ladetechnik beherrschen würden.
0
jens-ulrich
jens-ulrich08.09.14 17:20
das sieht aber sehr nach iPod 6 Gen. reloaded aus
0
Stereotype
Stereotype08.09.14 17:27
QuickSilverEX
eahm... bin ich der einzige der auf den CAD-Zeichnungen nichts sinnvolles erkennt??!!

Nee, aber die meisten sehen das, was sie sehen wollen.
0
diddom
diddom08.09.14 17:48
ExMacRabbitPro
Akku etwa einen Tag durchhält

Genau das ist der erste Grund, der solche Geräte für die Masse disquaifiziert. Schade.

Eigentlich absolut lächerlich, wenn es stimmen sollte.
0
Grolox08.09.14 17:57
Also ich hätte da schon mal sowas
erwartet: " Unsere iWatch hält nur
8 -10 Std durch , wenn alles benutzt
wird ........aaabberr !!!
sie läd sich in 20 sek. voll auf ohne
Kabel dank Superkondensatoren.
Das wär mal ne Ansage.
Aber 5 Jahre rumbastelt .... ich glaube
das wir doch enttäuscht werden ,morgen
am Abend.
Aber mal sehen.
0
smuehli
smuehli08.09.14 17:58
Das ist das Apple Marketing - nur "no news are bad news" . . .

Oder warum sonst "sickert" immer soviel durch und die Medien nehmen es begierig auf?
0
Grolox08.09.14 17:59
Grolox
Also ich hätte da schon mal sowas
erwartet: " Unsere iWatch hält nur
8 -10 Std durch , wenn alles benutzt
wird ........aaabberr !!!
sie läd sich in 20 sek. voll auf ohne
Kabel dank Superkondensatoren."
Das wär mal ne Ansage.
Aber 5 Jahre rumbastelt .... ich glaube
das wir doch enttäuscht werden ,morgen
am Abend.
Aber mal sehen.
0
marco m.
marco m.08.09.14 18:18
iPatrick
Ich nutze meine Pebble-Smartwatch für das besagte Aufzeichnen der Schlafbewegungen und dem Wecken in einer Leichtschlafphase. Das funktioniert – obwohl die Pebble recht dick ist – ziemlich gut.
Mich würde das gewaltig stören, aber gut, wem das gefällt, warum nicht.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.