Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Schutzhüllen für das kommende iPad bergen Hinweise auf das Design

Um rechtzeitig zum Verkaufsstart eines neuen Produkts Zubehörartikel wie beispielsweise Schutzhüllen anbieten zu können, erhalten diese Hersteller schon im Vorfeld Pläne für die Abmessungen der neuen Geräte. Auch wenn Apple für starke Geheimhaltungspolitik bekannt ist, so ermöglicht es Apple Zubehörherstellern dennoch, schon vorab an Informationen zur nächsten Modellgeneration zu gelangen. Auf diese Weise war es in der Vergangenheit schon häufiger möglich, Rückschlüsse auf das Design eines noch nicht vorgestellten Gerätes zu ziehen. Ein aus China stammender Hersteller hat jetzt bereits Schutzhüllen gefertigt, die sich an das kommende iPad richten. So heißt es, man benötige für das "iPad 2S" andere Schutzhüllen, da das Gehäuse geringfügig dicker wurde. Ein zusätzlicher Millimeter verändert zwar das Gehäusedesign nicht grundlegend, macht aber die Entwicklung neuer Schutzhüllen notwendig, wenn diese das gesamte Gehäuse umspannen sollen. Interessant ist, dass der Hersteller das iPad der dritten Generation als "iPad 2S" und nicht "iPad 3" bezeichnet. In den letzten Tagen war mehrfach zu hören, Apple orientiere sich am Bezeichnungsschema für das iPhone und erhöhe die Modellnummer nicht jedes Jahr um einen Zähler. Der chinesische Hersteller gibt übrigens an, selber an Informationen zu den Gehäuseabmessungen gelangt zu sein und diese aus Zuliefererquellen erhalten zu haben. Mehreren Berichten zufolge ist die Produktion des neuen iPads bereits voll angelaufen, was es einfacher macht, derlei Fertigungsskizzen zu erhalten.

Weiterführende Links:

Kommentare

mrthomasd
mrthomasd19.01.12 08:57
Wäre aber auch nicht das erste Mal, wenn diese nach der iPad Vorstellung entsorgt werden müssen.
Nichts ist so wie es scheint...
0
iGod19.01.12 09:11
Also wenn es Retina Display und eventuell LTE bekommt, dann kann man es auch iPad 3 nennen. Das sind doch schon große Neuerungen? Oder orientiert sich die Nummer am Design?
0
Amfortas19.01.12 09:16
Ich finde, man hätte auch das iPhone 4S iPhone 5 nennen können, das S macht es doch nur kompliziert. Außerdem hätten m.M.n. iOS 5 und der A5-Prozessor durchaus eine 5 im Namen gerechtfertigt. Jetzt bekommen wir ein iPhone 5 mit iOS 6 und A6-Prozessor - ist doch Blödsinn.
Eine gute Grundlage ist das Fundament für eine solide Basis.
0
mrthomasd
mrthomasd19.01.12 09:20
Apple will sich aber in Zukunft an der Modellnummer des iPhone(s) orientieren und nicht jedes Jahr die Modellnummer erhöhen. Daher wird s wohl ein iPad 2s.
Nichts ist so wie es scheint...
0
Timmeyy19.01.12 09:23
naja, iOS5 gibts ja auch für das iPhone 4, sehe das entsprechend nicht so als Argument für eine neue Versionsnummer.

Retina und LTE, wie iGod sagt, würde ich gelten lassen. A6-CPU und neue Kamera wird es sicher ohnehin geben.
0
smuehli
smuehli19.01.12 09:27
Wahrscheinlich bekommt es gar kein Retina Display!
0
MKL
MKL19.01.12 09:27

Die Frage ist ja auch, wie das diesjährige iPhone heißen wird - denn eigentlich wäre ja iPhone 6 richtig, da es das 6te ist...

Ich fände aber iPad 3 auch richtiger, wenn es Retina und noch mehr Neuerungen gäbe - "s" stand ja mal für "Speed"...
0
mrthomasd
mrthomasd19.01.12 09:28
Ganz klar wenn überhaupt heisst es iPhone 5. Das ist meiner Meinung nach sicher.
Nichts ist so wie es scheint...
0
iGod19.01.12 09:33
Das sagen einige, aber der große Teil der Menschheit ist halt nicht sehr schlau.
0
olemax19.01.12 09:35
Wetten, dass es kein LTE haben wird? ...
0
TiBooX
TiBooX19.01.12 09:36
Und wieder Spekulationen über eine HD (1080p) Kamera im iPad.
Und was ist mit Apple TV?!
Wann kann das endlich 1080p damit ich die Filme vom iPhone 4S/(iPad3) endlich in voller Auflösung sehen kann?
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
Caleb19.01.12 10:00
Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple mit der Zahlenvergabe vorsichtig ist, um die "alten" Geräte beim "uninformierten Kunden" attraktiv zu halten.

Wenn Hänschen Klein im Apple Store das iPad2 neben dem iPad2s sieht und leider zu wenig Geld für das TOP-Modell hat, kann er ohne schlechtes Gefühl zur Alternative greifen
0
Thomas Mank19.01.12 10:07
Ein iPad mit Siri; ein Albtraum. Ich habe gerade erst ein neues iPad 2 gekauft und wenn ich mir vorstelle, dass dessen überragende Leistugen von so etwas Überflüssigem wie dieser Spracherkennung verschwendet werden - von mir aus können "sie" es ruhig 2s nennen, dann ist man wenigstens gewarnt.
0
mrthomasd
mrthomasd19.01.12 10:25
Siri ist aber nicht gerade das schlechteste Feature. Für mich am iPad genauso sinnvoll wie am iPhone.

Brauche ich morgen einen Regenschirm
Nichts ist so wie es scheint...
0
razzfazz
razzfazz19.01.12 10:44
Hauptsache dieses Jahr kommt noch das AppleTV 2s mit A6 Prozessor, 1080i, kompletten iOs und Kamera zur Gestensteuerung der SPiele ala MS Kinect.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
FreshGordon19.01.12 11:12
Was habt ihr alle mit LTE?

Das wird mit sicherheit noch nicht kommen...
0
eiPätt19.01.12 11:29
@razzfazz

1080"p" und 3D wären meine Wünsche für ein neues Apple TV. Alles andere wäre heute nicht mehr akzeptabel.

Beim iPad ist wohl die Erwartungshaltung etwas zu hoch. Aber den Namen iPad 2s kann ich mir für ein Gerät mit geänderten Abmessungen, Retina Display etc. (neuer Prozessor kommt sowieso) nicht vorstellen. Das wäre eindeutig ein iPad 3!
0
mr.-antimagnetic19.01.12 11:29
soso , es gibt also schon Schutzhüllen von einem
chinesischen Hersteller die auf das neue iPad Design
schliessen lassen.. Ist das derselbe der im August die Hüllen für das neue schicke iPhone 5 rausgebracht hat ?
0
GothicGayTuerke
GothicGayTuerke19.01.12 11:48
Ich gebe mr.-antimagnetic vollkommen recht. Es wird sicherlich wie beim "iPhone 5" sein, dass alles umsonst produziert wird.
Wie erklärt man einem dummen Menschen, dass er dumm ist?!
0
jhank19.01.12 23:14
Umsonst, aber nicht kostenlos, der Hersteller freut sich schon auf die ersten Grosskunden die gleich 10 Paletten davon abnehmen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.