Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Entwickler-Beta von OS X El Capitan 10.11.1 erschienen

Noch ist OS X El Capitan nicht für alle Kunden verfügbar, lässt Apple schon das erste Update für die nächste Generation testen. Entwicklern steht ab heute die erste Vorabversion von OS X 10.11.1 mit der Buildnummer 15B17c zum Download zur Verfügung. In der Aktualisierungs-Beschreibung zu dem Update schreibt Apple lediglich, dass die Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit verbessert worden ist.

Die finale Version von El Capitan 10.11.0 wird am 30. September erscheinen, wie Apple auf dem Herbst-Event vergangene Woche bestätigte. Da das Testen der Golden-Master-Version fast abgeschlossen ist, wird Apple in der ersten Fassung von El Capitan nur noch äußerst kritische Fehler beheben, da ansonsten ein neuer Testzyklus durchgeführt werden muss. Andere Fehler werden auf zukünftige Aktualisierungen von El Capitan verschoben (z.b. auf 10.11.1, 10.11.2 usw.).

Weiterführende Links:

Kommentare

vMief17.09.15 20:51
Ich hoffe mal, dass Apple noch was an El Capitan verbessert, bevor es final erscheint. Denn der aktuelle GM-Build hängt sich bei mir regelmäßig für ein paar Sekunden auf. Das ist auf Dauer ein wenig nervig (vorher mit den Beta-Builds war das nicht so)
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work17.09.15 22:41
Kann ich so nicht bestätigen, läuft äußerst geschmeidig.
0
Ronald Hofmann17.09.15 22:53
Marcel_75@work
Kann ich so nicht bestätigen, läuft äußerst geschmeidig.

+1
0
C-Hot
C-Hot18.09.15 00:49
Ronald Hofmann

Dito, keine Probleme
0
blackxs
blackxs18.09.15 02:18
vMief
Ich hoffe mal, dass Apple noch was an El Capitan verbessert, bevor es final erscheint. Denn der aktuelle GM-Build hängt sich bei mir regelmäßig für ein paar Sekunden auf. Das ist auf Dauer ein wenig nervig (vorher mit den Beta-Builds war das nicht so)

schon mal ClenInstal gemacht und dann nicht aus ein Backup Wiederherstellen! dann sollte es laufen!
0
Black Mac
Black Mac18.09.15 06:27
Unter Yosemite stotterte mein iMac 5K bei QuickLook im Finder. Beim Öffnen eines Safari-Fenster hat eine Ecke geflackert. Bei lächerlicher Full-HD-Videoverarbeitung hat es geruckelt, Beachball inklusive (iMovie und Final Cut Pro). Das Gerät war sonst OK, aber stellenweise immer wieder eine Enttäuschung.

Seit El Capitan ist alles wie Samt und Seide. Nichts ruckelt, nichts flackert, nichts stürzt ab: Die Kiste läuft perfekt und macht endlos viel Freude. Jetzt leistet der iMac 5K das, was ich eigentlich vor dem Kauf erwartet habe. Ein Hoch auf El Capitan!
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0
geobat18.09.15 06:39
@vMief

Probiere einmal einen neuen Benutzer anlegen. Das grenzt die Suche massiv ein

Ich hatte auf einen MacPro das Problem bei einem von 3 angelegten Benutzern und die anderen beiden liefen Problemlos
Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen :)
0
geobat18.09.15 06:47
@BlackMagic

iMac 5k läuft mit 10.11 auch bei uns runder und noch besser seit OSX Server 5.

Anscheinend hat Apple die Netzwerk Probleme jetzt wieder einigermaßen im Griff. Ich sehe zumindest keine groben Unterschiede zu Windows
Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen :)
0
rohacopa
rohacopa18.09.15 07:51
Hatte das problem auch, bei icloud abmelden, neustart und wieder anmelden hat alles gelöst.
0
W164122
W16412218.09.15 11:47
Black Mac
Unter Yosemite stotterte mein iMac 5K bei QuickLook im Finder. Beim Öffnen eines Safari-Fenster hat eine Ecke geflackert. Bei lächerlicher Full-HD-Videoverarbeitung hat es geruckelt, Beachball inklusive (iMovie und Final Cut Pro). Das Gerät war sonst OK, aber stellenweise immer wieder eine Enttäuschung.

Seit El Capitan ist alles wie Samt und Seide. Nichts ruckelt, nichts flackert, nichts stürzt ab: Die Kiste läuft perfekt und macht endlos viel Freude. Jetzt leistet der iMac 5K das, was ich eigentlich vor dem Kauf erwartet habe. Ein Hoch auf El Capitan!

Das liest man öfter, ruckelt der iMac 5K , einfach blamabel für so ein High End Mac. Deswegen hoffe ich auf die nächste Generation.
*apple* ...... vom iPhone 1 über iMac Blueberry bis zum Powermac G5 ....von OSX 9 bis Lion *apple*
0
Black Mac
Black Mac18.09.15 12:43
W164122
Das liest man öfter, ruckelt der iMac 5K , einfach blamabel für so ein High End Mac. Deswegen hoffe ich auf die nächste Generation.
Du hast mich nicht verstanden. Seit El Capitan ruckelt gar nichts mehr und das Ding geht ab wie ein gut geschmiertes Zäpfchen. Für mich ist das die nächste Generation der 5K-iMacs – völlig kostenlos.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.