Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Details zum kommenden iOS 7.1

Anfang der Woche, nur wenige Tage nach iOS 7.0.4, hat Apple bereits eine erste Beta-Version des kommenden iOS 7.1 veröffentlicht. Mittlerweile sind die ersten Details über die zu erwartenden Neuerungen bekannt. So gibt es nun unter anderem in den Bedienungshilfen eine Einstellung, um den Dock-Kontrast zum Hintergrund zu erhöhen. Weiterhin lässt sich nun auch die Tastatur auf eine dunkle Darstellung umschalten, was gerade in gering beleuchteter Umgebung die Augen schont. Im Bereich Fotos gibt es nun eine HDR-Automatik für ein optimales Bild sowie den iCloud-Upload für Serienfotos. Zu guter Letzt zeigt iOS 7.1 in der Mitteilungszentrale an, wenn aktuell keine Mitteilungen vorliegen oder verpasst worden sind.


Weiterführende Links:

Kommentare

Retrax20.11.13 17:25
Gibt es einen Grund (außer Marketing), dass das Auto-HDR nur auf dem iPhone 5S und neuestem iPad erscheint?

Und "Keine Mitteilungen" in grau-schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund?
0
dreyfus20.11.13 17:30
Retrax: Kommt wohl auf die benötigte Rechenleistung und den Grad der möglichen Softwareoptimierung an. Es gab schon Features, die nachträglich auf schwächere Geräte gewandert sind und eben solche, die neuerer Hardware vorbehalten blieben. Kann wohl jetzt noch keiner wissen. Etliche der neuen Bildfeatures (wie die Analyse von Serienbildern) sind auch Geräten mit A7 vorbehalten... raten würde ich, dass es ein A7 Feature bleibt, wissen tue ich es nicht.
0
ApfelHandy420.11.13 17:30
Retrax
Gibt es einen Grund (außer Marketing), dass das Auto-HDR nur auf dem iPhone 5S und neuestem iPad erscheint?

Und "Keine Mitteilungen" in grau-schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund?

Denke das hängt mit dem neuen Bildprozessor zusammen, der eben nur in den neuesten Geräten mit A7-Chip vorhanden ist ...


EDIT: Da war wohl einer schneller ...
0
dreyfus20.11.13 17:42
Retrax
Und "Keine Mitteilungen" in grau-schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund?

Naja, Ive eben... Ich habe Apple über Feedback mitgeteilt, dass sie lieber dieses Video anzeigen sollten:

0
Neryus20.11.13 17:44
Retrax
Und "Keine Mitteilungen" in grau-schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund?
Das ist nur so wenn die Option "Kontrast erhöhen Transparenz reduzieren" eingeschaltet ist. Da es eine Beta ist, scheint es einfach noch nicht für dieses Szenario optimiert zu sein.
0
Retrax20.11.13 17:50
Ich habe Apple über Feedback mitgeteilt
Ich mache es immer über den Apple Bug Reporter (geht mit der eigenen Apple-ID):

https://bugreport.apple.com

Da kommt dann wenn ich etwas zur Gebrauchstauglichkeit / Benutzerfreundlichkeit bei iOS 7 melde ein paar Wochen später von Apple-Ingenieuren die Mail dass das bekannt (Duplicate) sei und das "Issue" daher geschlossen wird...

Scheint also bzgl. Usability einiges auf der ToDo-Liste zu stehen, was dann hoffentlich in iOS 8 das Licht der Welt erblickt. Davor eher nicht...

Aber da hätte man sich auch im Vorfeld zu iOS 7 mehr Gedanken machen können...
0
Chili Apple
Chili Apple20.11.13 17:50
wie wäre es in der Mitteilungszentrale statt dem unnötigen Weg nach Hause jeden Tag den Weg zum nächsten Termin anzuzeigen??? Wozu geb ich das in Mavericks ein wenn am iPhone ständig der Weg nach Hause angezeigt wird ...
0
Boedefeld20.11.13 17:52
Die Tastatur gibt es jetzt schon teilweise. Im App Store zum Beispiel.
Verstehe nicht, warum es nicht einheitlich ist...
0
Tirex20.11.13 17:56
Wenn man endlich mal LTE, 3G und EDGE nach eigenem Belieben ein-/ausschalten könnte...
0
Neryus20.11.13 18:00
Boedefeld
Die Tastatur gibt es jetzt schon teilweise. Im App Store zum Beispiel.
Verstehe nicht, warum es nicht einheitlich ist...
Das ist nicht korrekt. Im App Store ist die helle Tastatur standard, auch wenn sie dunkler wirkt als z.B. in der Nachrichten App. Das liegt am grauen Hintergrund. Die neue dunkle Tastatur entspricht der, welche man z.B. in Spotlight sieht.
0
Gerhard Uhlhorn20.11.13 18:00
Warum eigentlich kann iOS 7 nicht die Fahrzeiten zum Termin wenigstens anzeigen?!? Ich verstehe ja, wenn man es dort (noch) nicht anlegen kann, weil man einfach noch nicht weiß, wie man dort so was am besten umsetzt. Aber wenn es am Mac angelegt werden kann, warum bitte schön können iOS-Geräte es denn nicht wenigstens anzeigen?

Warum kann ich auf dem Mac Mails mit verschiedenen Farben markieren und auf iOS nur eine Farbe?!?

Ich verstehe so was nicht! Unfähigkeit?
0
Boedefeld20.11.13 18:06
Neryus
Boedefeld
Die Tastatur gibt es jetzt schon teilweise. Im App Store zum Beispiel.
Verstehe nicht, warum es nicht einheitlich ist...
Das ist nicht korrekt. Im App Store ist die helle Tastatur standard, auch wenn sie dunkler wirkt als z.B. in der Nachrichten App. Das liegt am grauen Hintergrund. Die neue dunkle Tastatur entspricht der, welche man z.B. in Spotlight sieht.

Also bei mir ist bei der Passworteingabe die dunkle Tastatur aktiviert. Suche ich hingeben eine App, sieht man die helle Tastatur.
0
Neryus20.11.13 18:24
Da hast du Recht. Ich hab nur an die Appsuche gedacht!
0
iDaniel20.11.13 19:05
Gerhard Uhlhorn
Warum eigentlich kann iOS 7 nicht die Fahrzeiten zum Termin wenigstens anzeigen?!? Ich verstehe ja, wenn man es dort (noch) nicht anlegen kann, weil man einfach noch nicht weiß, wie man dort so was am besten umsetzt. Aber wenn es am Mac angelegt werden kann, warum bitte schön können iOS-Geräte es denn nicht wenigstens anzeigen?

Warum kann ich auf dem Mac Mails mit verschiedenen Farben markieren und auf iOS nur eine Farbe?!?

Ich verstehe so was nicht! Unfähigkeit?

+1!

Das sind genau die Punkte die ich auch absolut NULL nachvollziehen kann!!!
0
Dante Anita20.11.13 21:31
Das Dock in Mavericks sollte ebenfalls 2D sein, das wäre weit besser zu bedienen als die 3D-variante wo man nicht sieht, welche Programme laufen.
0
tommy-lg20.11.13 21:58
Ich wäre froh, wenn Apple in der Mitteilungszentrale für das Tageswetter auf den dämlichen Text verzichten würde und ein stink normales Wettersymbol anzeigt, bzw. einem die Wahl läßt.
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
Sagrido
Sagrido20.11.13 22:11
Richtig
Und warum gibt es keine Blockierungsfunktion für iMessage und FaceTime auf Mavericks? Und wo ist FaceTime Audio?
0
Ndugu
Ndugu20.11.13 22:49
Das ist ja immer noch hässlich.
These things are uuugly!
0
HarryVZ20.11.13 23:23
Hoffentlich kann man auch den "Skeuphorismus" wieder aktivieren!
Also den Bücherregal, die Lederoptik, das Notizblock, das vorherige Design vom Taschenrechner/Uhr, Apple Maps!, Podcasts app wieder mit dem laufenden Band, usw usw. Weg vom Weiß mit Blauer/Gelber/Grünen/Lila und Co Schrift... wieder zurück zum Modernen.. Aja und die vorherigen Icons wären auch toll!
In der Mitteillungszentrale wäre für das Wetter ein Icon schöner als den ganzen Text den man nicht lesen will.
Die vorherige Tastatur war auch besser.. bei der neue Vertippe ich mich immer.
Siri war in iOS6 auch besser, jedenfalls seit iOS7 ist es besser die SMS immer zu tippen
Gerhard Uhlhorn
Warum eigentlich kann iOS 7 nicht die Fahrzeiten zum Termin wenigstens anzeigen?!? Ich verstehe ja, wenn man es dort (noch) nicht anlegen kann, weil man einfach noch nicht weiß, wie man dort so was am besten umsetzt. Aber wenn es am Mac angelegt werden kann, warum bitte schön können iOS-Geräte es denn nicht wenigstens anzeigen?

iOS7 zeigt es an! In der Mitteilungszentrale sobald dieser Termin als nächstes oder bald ansteht! Vorher nicht.
0
Gerhard Uhlhorn21.11.13 00:08
Ah, das wusste ich nicht. Immerhin etwas.

Ich finde es aber trotzdem mangelhaft umgesetzt.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer221.11.13 07:53
HarryVZ
Bücherregal, die Lederoptik, das Notizblock

Bloß nicht.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
roca12321.11.13 09:16
offentlich kann man auch den "Skeuphorismus" wieder aktivieren!
Also den Bücherregal, die Lederoptik, das Notizblock, das vorherige Design vom Taschenrechner/Uhr, Apple Maps!, Podcasts app wieder mit dem laufenden Band, usw usw. Weg vom Weiß mit Blauer/Gelber/Grünen/Lila und Co Schrift... wieder zurück zum Modernen.. Aja und die vorherigen Icons wären auch toll!

bitte nicht
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.11.13 09:44
iOS 7 ist sicherlich nicht das Ende der Geschichte, und iOS wird sich weiter entwickeln, aber...
HarryVZ
Hoffentlich kann man auch den "Skeuphorismus" wieder aktivieren!
Also den Bücherregal, die Lederoptik, das Notizblock, das vorherige Design vom Taschenrechner/Uhr, Apple Maps!, Podcasts app wieder mit dem laufenden Band, usw usw.
...bitte nicht zurück in die Vergangenheit zu Ziernähten und abgerissenen Papierecken!
0
glider21.11.13 10:06
Muss gestehen, bin auch Ahänger des Skeuphorismus, besonders angetan hat mir das Spulentonbandgerät in Podcasts. Weshalb programmiert niemand solche Apps? Sind die entsprechenden Funktionalitäten nicht verfügbar?
0
ticaki21.11.13 14:14
Hannes Gnad
...bitte nicht zurück in die Vergangenheit zu Ziernähten und abgerissenen Papierecken!
Ich dachte die Vergangenheit wäre keine Details, großflächige bunte Icons, Verwendung von viel weiß und überall etwas das rumzappelt. Sorry aber da ist mir ja sogar ein Bücherregal lieber als dieser Teletubbies-Einheitsbrei. Wenn ich aber die Wahl habe, möchte ich keines von beiden. Wie wäre es mal mit was neuem?

Ist ja nicht so als wenn iOS Geräte so günstig wären, dass man keine Anspruch mehr haben darf.

Gruß ticaki
0
Gerhard Uhlhorn21.11.13 16:21
Hannes Gnad
...bitte nicht zurück in die Vergangenheit zu Ziernähten und abgerissenen Papierecken!
Also, mir gefiel es gut. Jetzt wirken die Apps kühl und lieblos, langweilig.
glider
… besonders angetan hat mir das Spulentonbandgerät in Podcasts.
Ja, das fand ich auch klasse! Schade, dass es das jetzt nicht mehr gibt.
0
mprom21.11.13 16:29
Anzeige der Tagestermine unter der Monatsansicht im Kalender wär für mich ja das wichtigste Feature in einem kommenden Update.
Gerne im iOS7 Design, aber eben die iOS6 Funktionalität.

Das vermiss ich am meisten in iOS7...
0
Sagrido
Sagrido25.11.13 11:17
mprom: lol, viel lieber iOS 7 Funktionen aber mit moderner iOS 6 Optik.
0
Gerhard Uhlhorn25.11.13 18:54
Ja, das sehe ich genau so!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.