Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Eröffnungs-Satire zur WWDC als eigener Clip erschienen

Die WWDC 2015 begann nicht direkt mit Tim Cooks Begrüßung, sondern mit einem Eröffnungsvideo. In diesem wirft der fiktive Regisseur David LeGary einen Blick auf die natürlich ebenfalls fiktiven Vorbereitungen zur Veranstaltung, trifft im Backstage-Bereich zahlreiche Figuren bekannter Apps - und sogar einen ganzen Aufzug voller Cook-Imitatoren. Apple hat den Clip jetzt auch als einzelnes Video veröffentlicht, zuvor war es nur als Teil der kompletten WWDC-Aufzeichnung erhältlich. Direkt nach der Keynote wurde darüber diskutiert, ob Apple ein humorvolles, selbstironisches Werk gelang - oder ob es sich nur um eine verstörende Aneinanderreihung von Szenen handelt. Wie ist Ihre Meinung?

Kommentare

tech_markfried
tech_markfried12.06.15 09:08
Ich fand das richtig cool und amüsant gemacht!! Hat mir auf jeden Fall gefallen.
0
sonorman
sonorman12.06.15 09:48
Hat mir auch gefallen. Schön ironisch.
0
hpet996
hpet99612.06.15 09:52
ehrlich gesagt, als Vorspann zu WWDC fand ich es nervig und habe nach kurzer Zeit zur Eröffnung weitergespult. Ich wollte den Bericht sehen und keine komödiante Satire. Als einzelne Unterhaltung mag es ja ganz nett sein, es spricht wohl auch eine sehr junge Zielgruppe an.
0
Apfelmus12.06.15 10:22
Ich fand es wirklich amüsant. Alles mit einem Augenzwinkern, Sich-nicht-wichtig-nehmen, Humor. Das kann man nur, wenn man vor Selbstbewusstsein strotzt. Pompöses Gehabe wird denen überlassen, die es nötig haben.
0
tzs
tzs12.06.15 10:33
fand es auf jeden Fall unterhaltsamer als diese komischen Musik-Menschen, die was nochmal gleich erzählt haben?
42
0
redaktion4212.06.15 10:38
Ich fand es ungewöhnlich, aber nett. So viel Humor hätte ich Tim gar nicht zugetraut
0
Fenvarien
Fenvarien12.06.15 11:07
Von der Erzähllogik her erinnerte es mich ein bisschen an dieses Kunstwerk

Ey up me duck!
0
Moneying12.06.15 11:22
Fenvarien

Danke für das Video!
Musste herzlich lachen...
0
Aulicus
Aulicus12.06.15 11:30
War mal was Anderes! Gefällt!!!
0
trigunas10812.06.15 11:50
Für mich wirkt es einfach zu bemüht und damit nicht wirklich lustig. Manche Oscar Openings in der Vergangenheit waren wirklich lustig ....
0
Christoph_M
Christoph_M12.06.15 11:58
Ich hab gelacht, die Mimiken waren teilweise echt zum brüllen
0
Tirabo12.06.15 12:07
Hat zwar gar nix mit der Satire oben zu tun, aber dieses Werbevideo von BMW fand ich absolut großartig!

0
hakken
hakken12.06.15 13:04
Sieht für mich nach einem Versuch aus, etwas von der "frischen" Unternehmenskultur Googles nachzuahmen. Eindeutig ein Marketing Film. Denke nicht, das die Entwickler davon begeistert waren.
0
And-Y
And-Y12.06.15 15:13
Man merkt das die Luft raus ist... 5 Minuten für nichts, inkl. der zu erwartenden Musical Einlage danach nochmal 5 Minuten rumgelabert über den neuen Namen... So richtig innovativ war an der Keynote gar nichts. Und als Höhepunkt das Geschwafel von " längster Keynote und trotzdem hatten wir keine Zeit alles zu zeigen" ... Na wenn ich über Apple Pay jetzt vollkommen innovativ in UK verfügbar, ne viertel Stunde rum laber ist doch doch eines klar.... Nix außer heiser Luft, kaschiert durch einen sauberen Clip den kein Mensch braucht...
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.06.15 15:45
Hmm, ganz nett, aber etwas, das offensichtlich nicht funktioniert: Gates neben Seinfeld, Schauspieler neben steifem Manager der versucht, lustig zu sein .... geht einfach nicht. m.E. sehr gewolltes Stück, meinetwegen gerade so "amüsant".
Fenvarien
Von der Erzähllogik her erinnerte es mich ein bisschen an dieses Kunstwerk

0
KoA12.06.15 16:42
Ich fand die Einleitung zur Keynote sehr gut gemacht und mal erfrischend anders. Besonders hab ich gelacht, als ich John Hodgman, den PC-Darsteller aus der früheren "Get A Mac"-Kampagne" sah, wie er sich in der hinteren Ecke des Fahrstuhls unter die ganzen Tim Cook-Kopien gemogelt hatte.

Irgendwie deutet der Film - zumindest aus meiner Sicht - aber sehr darauf hin, dass bei dieser Keynote eigentlich die Vorstellung des neuen Apple-TVs geplant war. Allein schon das Auftauchen der AngryBirds-Figur auf dem Weg zum Bühneneingang, war gut und gerne als Hinweis auf Spiele für ein neues Apple-TV zu verstehen. Und die langatmige Presentation von Apple-Musik, lässt ebenfalls erahnen, dass hier ursprünglich noch etwas ganz anders als "One more thing" geplant war.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.