Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erneut iPhone-Software-Gerüchte aus Griechenland

Bereits bei der iPhone-Software 2.2 sagte die griechische Web-Seite iPhone Hellas das baldige Erscheinen auf den Tag genau voraus. Nun will die Seite erfahren haben, dass die iPhone Software 2.3 bald erscheinen wird, genauer gesagt Ende Januar mit Auslieferung von iLife '09. Große Neuerung soll die Integration von iChat sein, wobei nur die bekannten Messaging-Dienste der Mac-Version, AIM und Jabber, unterstützt werden. Damit einher könnten auch die schon länger in Aussicht gestellt Push-Notifications Einzug halten. Hierbei melden die Programm-Symbole ähnlich Mail über einen Notification-Server, ob neue Ereignisse für den Benutzer vorliegen. Eine weniger spektakuläre Neuerung soll die Möglichkeit sein, die Hintergrundfarbe der Programm-Auswahl ändern zu können. Ob sich diese Gerüchte bewahrheiten, wird sich Ende Januar zeigen.

Weiterführende Links:

Kommentare

SchaSche
SchaSche15.01.09 11:57
Na das wäre doch mal was!
0
Harun15.01.09 11:58
da würde ich mich auch drüber freuen
0
bono01
bono0115.01.09 11:58
Und yellowsn0w ist noch nicht einmal aus der Beta Phase für die 2.2. Bin auch gespannt wieviele der bestehenden bugs behoben wurden. Und wieviele neue es in die FW 2.3 geschafft haben.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
elBohu
elBohu15.01.09 12:07
C´n´P, nur mal so als Stichwort, Apple, es wird Zeit!
wyrd bið ful aræd
0
bono01
bono0115.01.09 12:16
C´n´P, nur mal so als Stichwort, Apple, es wird Zeit!
Ja Copy & Paste wäre wirklich langsam mal ganz sinnvoll. Das fehlt mir mit am meisten. Aber ziemlich viele Quellen sind sich einig das dieser wunsch wohl erst mit der Firmware 3.0 wirklichkeit wird. Wenn überhaupt.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Tiger
Tiger15.01.09 12:17
Es wäre auch Zeit für ein bisschen mehr Flexibilität!
0
bono01
bono0115.01.09 12:18
Es wäre auch Zeit für ein bisschen mehr Flexibilität!
Naja immerhin lässt Apple jetzt schon alternative Web Browser auf dem iPhone / iPod touch zu. Ist doch schon mal ein Anfang.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
iNsAnE15.01.09 12:22
Ich denke Copy&Paste kommt echt erst mit 3.0. Mit nem neuen iPhone und der dazugehörigen MultiCore Unterstützung


0
Tiger
Tiger15.01.09 12:24
bono01

Alle Browser die Apple zugelassen hat setzen auf WebKit - sind also nichts anderes als Safari mit einem anderen Skin. Apple hat nichts gelockert sondern endlich mal Programme die sich an die Vorgaben gehalten haben zugelassen anstatt sie mit einer lächerlichen Begründung abzulehnen.

Browser wie Opera oder Firefox mit einer eigenen Engine sind aus dem Rennen.
0
itsnogood7115.01.09 12:48
Wäre seltsam, da normalerweise vorher Developerbuilds für XCode verteilt werden.
0
Erebus15.01.09 13:03
Mein größter Wunsch ist die Synchronisierung von Textnotizen.
Oder sind Euch bereits jetzt elegante Lösungen (also keine Umwege über E-Mail-Drafts oder Dummy-Adressbucheinträge) bekannt?
0
mobileme15.01.09 13:07
Interessant wäre auch ein Update von Aperture, neue Bücher Themes soll es ja in iLife geben, so wohl auch bald in Aperture?
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar15.01.09 13:29
Endlich auch mal was fürs Optische Auge, da ich langsam diesen schwartzen Hintergrund nicht mehr sehen kann
Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt
0
marco m.
marco m.15.01.09 14:00
Geht mir genau so. Fehlt dann bloss noch die Änderung der Icons.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
el3ktro
el3ktro15.01.09 14:10
@Dein-Nachbar: Hast du denn auch ein nicht-optisches Auge?
Religion must die for mankind to live!
0
el3ktro
el3ktro15.01.09 14:14
Meine Wunschliste für iPhone 2.3 (oder iPhone 3.0):

* Safari-Stabilität
* Die Möglichkeit, einen Link in einem neuen Tab zu öffnen
* Safari-Cache! Es nervt, dass jede Seite neu geladen wird, wenn man auf "zurück" klickt!!!
* Notizen-Synchronisation
* Copy and Paste
* Landscape-Modus für Mail
* Möglichkeit, Anhänge an Mails zu hängen (auch mehr als nur eins)
* Integrierte Möglichkeit, seine iDisk auf dem iPhone zu nutzen und diese Dateien auch ansehen, an Mails anhängen etc. zu können
* Server-seitige Mailfilter in MobileMe
* Bessere Exchange-Anbindung
* Einstellbare Klingeltöne für SMS, Alarme etc.

Ich glaub das wars erstmal.
Religion must die for mankind to live!
0
Tiger
Tiger15.01.09 14:23
Für Mail wäre ein Spam-Filter angebracht.
0
marc_ready15.01.09 14:35
Landscape für SMS!
SMS Weiterleiten!
TomTom Software zugelassen!
MMS!?
Kalender Wochenansicht!
Flash!?

und el3lktro zitiert: "Safari-Cache! Es nervt, dass jede Seite neu geladen wird, wenn man auf "zurück" klickt!!!"
0
iPatrick15.01.09 15:15
Von mir aus brauch es keine weiteren Neuigkeiten bis auf den Push-Notification-Service geben.

Ich will Messenger und RSS-Reader endlich im Hintergrund laufen lassen.
0
alQamar
alQamar15.01.09 15:58
Ein großer Teil der oben geforderten Funktionen (Hintergrund, SMS weiterleiten, MMS, Aussehen anpassen) sind mit einem Jailbreak längst möglich. ABer der ist ja schlimm und kriminell usw.
0
Tiger
Tiger15.01.09 16:19
alQamar

Schlimm und kriminell finde ich es nicht, sondern traurig - traurig, dass man ein teures Gerät, das überall als wegweisend gelobt wird, hacken muss um Funktionen zu erhalten die sogar Billiggeräte von Haus aus können.
0
iMars8915.01.09 17:37
Mail und SMS in Landscape wären wirklich ein Traum! Push Notifications vor allem für Chatprogramme wünsche ich mir schon lange! iChat finde ich auch super, allerdings sollte es die Möglichkeit geben ICQ und MSN einbinden zu können.

SMS weiterleiten wäre auch gut, ja!

Und Safari stürzt wirklich seeehr oft ab! DAS NERVT!

0
ma-ka15.01.09 18:26
ich frag mich ob apple mit absicht wichtige funktionen raus lässt, oder ob die ganze software noch nicht fertig ist!
das hat doch langsam schon methode
0
M. Hörner15.01.09 18:26
Also mein Home-Bildschirm ist vor lauter Spiele, Dienstprogramme ect. sehr unübersichtlich geworden => ich wünsche mir Ordner, sodass ich alle selten benutzten Programme hinter einem Icon verstecken kann.
0
alQamar
alQamar15.01.09 18:46
M.Hörner
Und wieder: Jailbreak
0
Benjamin-Do15.01.09 22:25
Ich fänd:
Ordner für Programme
Copy und Past
Hintergrundprogramme

richtig gut
0
Knoschler15.01.09 22:35
Also iPhone Hellas ist ja ganz nett... nur leider sind die Buchstaben kaputt....
0
MacSteve Pro16.01.09 06:47
Benjamin-Do:

wenn du das willst, dann jailbreake das phone und du hast
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.