Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erhöhte Serverlast bei MTN

Wie Sie wohl schon bemerkten, haben wir im Moment mit einer erhöhten Serverlast zu kämpfen, die die MTN-Server teilweise extrem schwerfällig machen. Das Problem ist gefunden und wird derzeit behoben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Kommentare

WaLn
WaLn08.01.08 16:45
Vielleicht liegts ja am Windows Server
0
Gaspode08.01.08 16:46
Jepp, nach 6 Wochen sollte man Windows einfach mal neu installieren. Ist ganz normal, mach ich auch immer so
0
crissi08.01.08 16:46
Oder daran dass nun viele Leute gucken wegen der neuen Macs ....
0
Chargeback08.01.08 16:47
Na dann mal flott bis nächste Woche sonst kommt wieder die MTN-Ausweichseite wegen hoher Serverlast bei Apple Events...
0
beyou
beyou08.01.08 16:48
Gaspode:

ROFLMAO!
Carpe diem
0
bubble08.01.08 16:48
letztlich war das heut mittag die feuertaufe für mtn2, oder? gründlich daneben gegangen
0
gf4tiu08.01.08 16:48
Wie wärs mit 'nem neuen Xserve?
0
jogoto08.01.08 16:49
Chargeback

Die "Ausweichseite" wird so oder so kommen. Ein paar tausend Idioten, die mit der Maus Reload drücken, als ob sie in einem Ego-Shooter agieren, hält kein Server aus.
0
pbr08.01.08 16:53
also wenn ihr euch jetzt einen neuen xserve besorgt, habt ihr auch gleich die lizenzen für 10.5 server mit dabei!
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx08.01.08 16:53
wann kommt MTN3 ohne Windoof ?
0
Rantanplan
Rantanplan08.01.08 16:53
Windows
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
pbr08.01.08 16:54
schwerfällig ist gut, ich werde die letzten 20min mit fehlermeldungen beworfen...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner08.01.08 16:57
Langsam ist gar kein Ausdruck ...
0
Georgy
Georgy08.01.08 16:59
also nich nur mtn hat probleme. der deutsche apple store gibt mir nur ne fehler seite aus! usa geht einwandfrei.
<span class="Texticon TexticonColor" style="color:#00ff00;">iPod shuffle</span> 2G 1GB, iPhone 8GB 1.1.4 <span class="Texticon TexticonColor" style="color:#666666;">MacBook Pro 2,4 GHz Intel Core2Duo, 4 GB Ram, 256 VRam, 200 GB</span>
0
Turbo
Turbo08.01.08 17:02
Hab mich schon gewundert, warum hier alles so langsam ist
Sei und bleibe höflich!
0
Super-Jokkel08.01.08 17:04
Ich wünsche Euch, dass Ihr den Fehler schnell finden könnt.
0
crissi08.01.08 17:04
Naja die X-Serves scheinen auch nicht viel besser:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, sysadmin@euro.apple.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Apache/1.3.33 Server at registration.euro.apple.com Port 80
0
aikonch08.01.08 17:04
@Crissi, dann müsste heise, Amazon, eBay usw. immer down sein....8-D Der Unterschied liegt wohl wirklich darin das man hier auf etwas setzt das eben die Mehrheit ansonsten nicht in diesem Umfeld einsetzt....8-)
0
bubble08.01.08 17:09
es liegt dann wohl weniger am xserve als an apache 1.3 - apache 2 hat performancemäßig gerade für große anwendungen viel mehr zu bieten.

genauso liegen die mtn-probleme vermutlich weniger an windows als am iis-server und :sick: asp.net
0
titusm
titusm08.01.08 17:10
oder daran, dass ich ständig mein Icon wechsel. Sorry MTN.
0
Fenvarien
Fenvarien08.01.08 17:10
Bei so einer Last steigt jeder Server irgendwann aus ... ich erinnere mich noch dran, als Apple den Mac mini vorstellte ... wir haben eine Stunde lang damals versucht, auf die Produktseite zu kommen. Dabei ist Apple beim wohl leistungsfähigsten Anbieter, den es gibt.
ebay, amazon etc haben immer hohe Last, daher wohl ein paar hundert Server mehr als wir, die solche Zugriffe vielleicht 40x im Jahr für ein paar Stunden aushalten müssen.
Ey up me duck!
0
pbr08.01.08 17:11
crissi
DER fehler ist völlig unabhängig vom server hinter der seite. im fall mtn bin ich mir da nicht sicher...
0
bubble08.01.08 17:14
@fenvarien: dann blicken wir mal gespannt auf nächste woche, dagegen war das heute mittag doch vermutlich eher ein kleiner test
0
doem08.01.08 17:20
ich würde mal weniger werbung aufschalten
0
Martin Springer08.01.08 17:21
Ich finds eigentlich nicht langsam. Da war MTN1 manchmal schon arg viel langsamer.
0
Fenvarien
Fenvarien08.01.08 17:29
MTN1 war definitiv viel langsamer; vor allem in den letzten Monaten war es teilweise unerträglich; schon die normale Mittagszeit hat die Seite oft extreeem zäh gemacht!

bubble Nicht an die nächste Woche erinnern Das wird glaube ich nach der Keynote dann RICHTIG heftig Wir werden dann aber sicherlich wieder auf eine schlanke Seite umschalten, bei den vielen Reloads kann das die Datenbank nicht aushalten.
Ey up me duck!
0
alpi
alpi08.01.08 17:32
HAHA @ einige Kommentare..
0
bubble08.01.08 17:36
bei den vielen Reloads kann das die Datenbank nicht aushalten

schonmal an cache-mechanismen gedacht? forum könnt ihr ja bei hoher last wirklich abschalten, nur news und newskommentare aktivieren. updates aus der datenbank gibts nur, wenn tatsächlich ein neuer kommentar oder neue news vorliegt und ansonsten liefert ihr eine cache-version einer reinen html-seite aus. das ist supereinfach zu realisieren und müsste vom server zu bewältigen sein...
0
BerndsMac08.01.08 17:37
Natürlich kann ne Seite bei hoher Last in die Knie gehen. Allerdings ist das den anderen Newseiten, die ich lese, nicht passiert. Und wurde MTN2 nicht auch damit 'beworben', dass damit so was in Zukunft nicht mehr so häufig vorkommt? Bitte nicht nur schönreden, sondern auch dran arbeiten - OK?
0
dhr08.01.08 17:37
okay, ich geb´s zu: es lag an mir.



0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.