Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Equinux veröffentlicht kompakte TV-Lösung für den Mac

Equinux hat mit tizi für Mac einen sehr kompakten DVB-T-Stick veröffentlicht, der über USB an jeden kompatiblen Mac angeschlossen werden kann. Im Stecker integriert ist bereits eine flexible ausziehbare Teleskop-Antenne. Die Besonderheiten dieser TV-Lösung finden sich aber in der beiliegenden tizi-App für OS X, welche parallel zur Ausstrahlung das sofortige Schneiden des TV-Programms ermöglicht, beispielsweise zur Archivierung. Aufnahmen lassen sich aber auch auf reguläre Weise programmieren. Darüber hinaus können Live-Quoten des aktuellen TV-Programms abgerufen sowie auf elektronische Programmzeitschrift (EPG) und Teletext zugegriffen werden, einschließlich eines kompletten Überblicks über das TV-Programm. Equinux tizi für Mac benötigt mindestens Mac OS X 10.7 Lion und ist daher mit einigen älteren Intel-Macs nicht mehr kompatibel. Die unverbindliche Preisempfehlung für DVB-T-Stick und zugehörige tizi-App liegt bei 49,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

wolf2
wolf210.12.12 15:48
welch ekliger daumen auf der produktseite. brrr.
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
HR10.12.12 16:07
Erinnert mich irgendwie an das schon seit Jahren existierende Produkt von Elgato
0
mac_heibu10.12.12 16:16
Wenn dich die Hardware an Elgato erinnert, solltest du dir mal die tizi-Software anschauen.
Da sieht die Elgato-Lösung aus wie aus dem letzten Jahrhundert …
0
klausfl10.12.12 16:19
Weiss jemand ob die Empfangsqualität besser ist als mit dem Cinergy diversity?
0
Schildie
Schildie10.12.12 16:21
Und was wurde aus The Tube? Geben sie jetzt zu, dass die Entwicklung de facto seit Jahren eingestellt wurde?
Ich hab mir diesen Monat meinen ersten eyeTV-Stick gekauft, weil ich schon seit Ewigkeiten das Gefühl habe, dass bei Equinux keine Bugs mehr gefixt werden und auch grundlegende Features wie das Schneiden von Anfang/Ende einer Sendung, richtiges Navigieren durch eine Aufnahme (ohne ziellosen Rumklicken auf einer Minizeitleiste) etc. nie mehr kommen werden.
Schade, denn The Tube fand ich vom Ansatz immer sehr überzeugend und die Hardware war bei besseren Preisen als eyeTV auch immer gut.
Mal gespannt, wie das alles jetzt werden soll
0
LoCal
LoCal10.12.12 17:48
Ich würde mich ja viel mehr über eine gescheite DVB-C Lösung freuen. Besonders das netstream von elgato wäre für mich in DVB-C insteressant... aber gibt es nicht und auch nichts alternatives...
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Bart S.
Bart S.10.12.12 19:47
mac_heibu
Wenn dich die Hardware an Elgato erinnert, solltest du dir mal die tizi-Software anschauen.
Da sieht die Elgato-Lösung aus wie aus dem letzten Jahrhundert …
Na und? Ich benutze fast jeden Tag die Elgato software. Komme damit prima klar. Sieht natürlich aus wie aus dem letzten Jahrhundert, ist aber irgendwie Apple-like.
Aber ich bin ja auch aus dem letzten Jahrhundert. So wie das Mac OS auch.
Aber Apple will ja davon weg kommen. Heutzutage zählt nur noch Klicki Bunti und iOS.
Ich bekomme ständig Anfragen warum ich nicht auf Facebook bin.
Naja, wem's denn gefällt...
But not me! wie der Engländer so sagt
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
djapple2
djapple210.12.12 22:25
Habe auch den Mini Elgato DVB-T Stick, die Software reicht doch völlig aus zum Aufnehmen, archivieren und gucken. Der Empfang ist in meinem Gebiet in Ordnung, solange das iPhone außer Reichweite von der Antenne ist
0
tommy-lg10.12.12 22:33
Ich nutze für DVB-C das Teil von Terratec H7 schon seit Jahren und da das Teil nen CI-Schacht hat klappt es auch mit den Aufnahmen von Sky.
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
achimneedsjesus11.12.12 00:56
Keine SL-Unterstützung mehr. Schade. Das Teil hätte mich interessiert.
Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.
0
Sagrido
Sagrido18.12.12 11:50
wolf2: Meinst Du den ersten Daumen? Von dem wird mir kotzübel.
Sind aber verschiedene Daumen auf der Seite.

achimneedsjesus: SL ist ja schon fast Last Century.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.