Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Enhanced Edition von Baldur's Gate für iPad angekündigt

Wie Atari und Overhaul Games bekannt gegeben haben, wird man die bekannte Rollenspielserie Baldur's Gate auch auf das iPad bringen. In einer erweiterten Neuauflage soll das 1998 für Mac OS und Windows erschienene Bioware-Spiel noch in diesem Jahr seinen Weg auf Apples Multitouch-Tablet finden. Ob in diesem Zusammenhang auch das hochauflösende Retina-Display des neuen iPad unterstützt wird, ließen die Entwickler in ihrer Ankündigung offen. Die Enhanced Edtion für das iPad soll neben dem ersten Teil der Baldur's Gate Saga auch das Addon "Die Legenden der Schwertküste" sowie unveröffentlichte Inhalte wie neue Abenteuer und neue Mitglieder der Gruppe umfassen. Im Spiel dreht sich alles um den eigenen Charakter, der als unwissentlicher Nachfahre des verstorbenen Bhaal in Lebensgefahr schwebt. Um dem Tod zu entgehen, muss der Spieler mehr über seinen Halbbruder und Hauptwidersacher Sarevok in Erfahrung bringen. Hierbei steuert der Spieler eine Gruppe von bis zu sechs Charakteren, welche verschiedenen Rassen von Elf bis Zwerg sowie verschiedenen Klassen von Barde bis Waldläufer angehören können. Voraussichtlich im Sommer wird die Enhanced Edition von Baldur's Gate im App Store erhältlich sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thyrael23.03.12 12:31
Cooool
Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop. Schreib ich dich nicht ab lern reden und gehen. :-D
0
MetallSnake
MetallSnake23.03.12 12:42
Keine Mac Version?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Cyberfox
Cyberfox23.03.12 12:46
Geil geil geil!
May the source be with you.
0
Quickmix
Quickmix23.03.12 12:50
Absoluter Hammer!
0
MiiCha
MiiCha23.03.12 13:20
Das erste Spiel, das ich damals auf meinem iPad 1 gespielt habe kommt endlich nativ auf iOS ?

Tschüss VNC und WINE - hallo Baldur's Gate
0
Andi Schenk
Andi Schenk23.03.12 13:24
Gekauft.
0
MiiCha
MiiCha23.03.12 13:24
Wenn jetzt noch jemand Jagged Alliance 2 for iOS ankündigt kann ich bald ganz auf VNC verzichten
0
sisley081523.03.12 13:41
etz muss ich das ipad doch mal mit zum Rollenspiel nehmen
0
vadderabraham23.03.12 14:04
Das ist mal eine Nummer!
0
Loeffel23.03.12 14:04
Voll Fett!
0
DonMac23.03.12 14:59
leider geil
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam23.03.12 15:31
Na so was, da freu ich mich aber!
0
madmayhem
madmayhem23.03.12 18:05
Diablo 2 wär viel heftiger! aber ob Blizzard auch sowas machen ist fraglich und wenn ja werden die wieder 1 - 2 Jahrzehnte brauchen dafür ^^
0
vadderabraham23.03.12 19:08
und ein Dungeon Master Clone kommt auch noch für ios. Was für ein Fest!

http://www.grimdawn.com/
0
morris
morris23.03.12 19:31
@ madmayhem:

Nee, Diablo2 wird wohl nicht nochmal aufgelegt. Aber ich fänd Touchdevice-optimierte Versionen von Turrican, Katakis oder auch Gods interessant. Genug Spieltiefe und ausreichende Komplexität für ein Casual-Game, wie ich es mir wünschen würde. Naja, die Hoffnung...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.