Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Enhanced Edition von Baldur's Gate für das iPad verfügbar

Overhaul Games hat die Enhanced Edition von Baldur's Gate für das iPad veröffentlicht. Bislang waren die erweiterten Inhalte des bekannten Rollenspiels nur für Windows-Computer verfügbar. Geboten werden über 40 Klassen, 100 Sprüche sowie 150 magische Gegenstände, mit denen die bis zu sechs Charaktere umfassende Gruppe des Spielers ausgestattet werden kann. Zu den neuen Charakteren zählen der Mönch Rasaad yn Bashir, der Halb-Ork Dorn Il-Khan sowie die Halb-Elfe Neera the Wild Mage. Mit The Black Pits gibt es außerdem ein neues Abenteuer zu bestehen. Insgesamt wird ein epischer Spielspaß von 80 Stunden versprochen. Die Enhanced Edtion für das iPad enthält neben dem ersten Teil der Baldur's Gate Saga auch das Addon "Die Legenden der Schwertküste". Baldur's Gate für das iPad benötigt mindestens ein iOS-Tablet der zweiten Generation, wobei man Unterstützung für die erste iPad-Generation sowie weitere Sprachen neben Englisch nachreichen will. Der Preis für den 1,8 GB großen Download liegt bei 8,99 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

tmb10.12.12 11:22
Hab's mir am Wochenende geholt und das Fazit ist getrübt. Das Spiel hat an seinem Glanz nichts verloren, allerdings stürzt es permanent ab (iPad3). Dazu kommt, dass die Navigation zum Teil zur Geduldsprobe wird (aufnehmen von Gegenständen, betreten von Gebäuden) . Im aktuellen Zustand würde ich die iPad Version nicht empfehlen.
cheers,
-tmb
0
phrankster200010.12.12 11:47
Danke für den Hinweis, wär für mich fast ein Grund gewesen, ein iPad zu kaufen...
0
Quickmix
Quickmix10.12.12 13:37
Endlich, sofort laden
0
goldmember10.12.12 19:29
habs mir für das ipad mini geholt und die probleme beim aufhaben von gegenständen ist hier auf grund des kleineren bildschirms natürlich noch schlimmer.
hinzukommt, das es nicht flüssig läuft. n bisschen rumlaufen, kleinere kämpfe usw alles kein problem, aber sobald man flächenzauber einsetzt, stockts wie sonstwas.
0
Ghost187110.12.12 20:09
Hab mir auch mehr erhofft...
Wie heißt es auf der Website:
"Ongoing Support
Baldur's Gate: Enhanced Edition will continue to receive improvements after release, along with continued support for the vibrant mod community that has helped it remain so popular for so long."

Erst mal raus damit und Geld machen, verbessern können wir's ja immer noch. Finde diese Politik sehr bescheiden, aber das scheint ja so langsam Standard zu werden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.