Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Electronic Arts kündigt neues SimCity an

Überraschend hat Electronic Arts die Entwicklung eines neuen SimCity bekannt gegeben. Als PC-Spiel konzipiert soll die von Maxis entwickelte Städtesimulation bereits im kommenden Jahr erscheinen. Erstmals soll es auch einen Mehrspieler-Modus geben, bei dem regionale Entwicklungen nicht nur von den eigenen Entscheidungen abhängen, sondern auch von den umliegenden Ortschaften der Mitspieler. Hierbei können Spieler abgeschottet für sich agieren oder aber in Kooperation mit anderen Spielern treten, um gemeinsam von den übergreifenden Verbesserungen der Region zu profitieren. Grafisch wird das neue SimCity ebenfalls überarbeitet. Als Spiele-Engine setzt Maxis auf das neue GlassBox, welches jede Simulation in ihrem vollen Umfang bis hinunter zu einzelnen Personen umsetzen und so eine realistische Stadtentwicklung erzeugen kann. Noch ist ungewiss, ob das kommenden SimCity nur für Windows erscheinen wird, oder aber auch eine Mac-Version geplant ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

TheMaJa
TheMaJa07.03.12 10:22
Ich wäre schon glücklich, wenn EA die aktuelle iPad-Version mal auf den Mac portieren würde. Liebe das Spielkonzept.
0
Charmaquest
Charmaquest07.03.12 10:27
Toll, ick freu mir!!
I've got a fever, and the only prescription is more cowbell! - Bruce Dickinson
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.03.12 10:49
SimCity - cool.
0
rambo300007.03.12 10:52
Noch ist ungewiss, ob das kommenden SimCity nur für Windows erscheinen wird, oder aber auch eine Mac-Version geplant ist
und warum wird dann darüber berichten wenn man nicht weiß ob es für Mac erscheint?
0
karmatah
karmatah07.03.12 10:54
Rambo3000: weil viele MacUser auch WinUser sind, via BootCamp.
0
Charriu07.03.12 11:01
Und warum gibt es dann hier keine News, wenn MS Sicherheitsupdate veröffentlicht? Das ist für die Bootcamp-User ja auch wichtig (Vorsicht, rhetorische Frage)

Jedenfalls: SimCity! Coole Sache, da freue ich mich sehr drüber. Dieses "CitiesXL" hab ich nie zum Laufen gebracht und war wohl auch nicht so toll.
0
BenTheBig
BenTheBig07.03.12 11:09
Ich denke das liegt eifnach daran, dass Spiele wie SimCity einfach Systemübergreifend eine Meldung wert sind. Meiner Meinung nach ist die Zielgruppe dieser Webseite schon bissel älter als 20 und damit mit SimCity aufgewachsen.

Auch wenn die letzten Updates von Klassikern (JA, Syndicate) mich nicht so überzeugt haben, bin ich wahnsinnig gespannt. Der Trailer ist schon mal nice.
0
s1lenT07.03.12 11:13
rambo3000 hat vollkommen recht!!

Ich hab mir die Meldung erst nach dem Push durchgelesen und dachte endlich neues SimCity aufm iPad oder so.

Auf ner Windoof Page sagt auch keiner das ne neue Version von iPhoto draußen ist!!

MTN hat echt so abgebaut!

- Im Forum nur Kinder, tausend Fragen keiner Antwortet und jeder weiß es irgendwie besser, falls sich ne Antwort verirrt hat

-Die News von euch nerven nur noch. Lieber Qualität als Quantität! Man kann nicht mehr unterscheiden ob es ein Gerücht oder Fakt ist!! Viele User bitten euch seit jahren, dass es endlich aufgeteilt wird und nichts passiert!!

So nun labbert mich blöde voll ... Ich warte
0
mrmoon
mrmoon07.03.12 11:13
yeah!
0
dan@mac
dan@mac07.03.12 11:19
hab sim city 2000 notch under os 9 gespielt. Wäre mal wieder Zeit für ne Mac Version.
0
miepelino07.03.12 11:36
Hoffentlich wird das nicht so eine DLC-Hölle wie die Sims 3.
0
rambo300007.03.12 11:42
Rambo3000: weil viele MacUser auch WinUser sind, via BootCamp.
dann müsste man ja über jedes pc spiel hier berichten
oder am besten gleich über jedes videospiel berichten, weil viele macuser auch eine xbox 360,ps3, wii oder ps vita besitzen
0
Christoph_M
Christoph_M07.03.12 12:41
Ich stell die These auf dass jeder, der sich über eine SimCity Berichterstattung aufregt, doof ist
Würde mich über eine Mac Version freuen, aber dafür mach ich auch eine Bootcamp Partition auf den iMac.
Grüße
0
felix33007.03.12 17:43
Überraschend? Ist doch schon schätzungsweise eine Woche her, dass das geleakt ist.
0
cab07.03.12 18:13
HABEN WILL !!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.