Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

El Capitan: OS X 10.11.1 Beta 3 an Entwickler und Tester verteilt

In schneller Folge lässt Apple registrierte Enwickler und Tester neue Beta-Versionen des ersten großen El-Capitan-Updates testen. Die neuen Emoji wie Taco, Burrito und Hot Dog aus Unicode 8 dürften bei den Tests eine untergeordnete Rolle spielen. Vielmehr sollte die Behebung von Problemen mit bestimmten Apps oder Diensten im Vordergrund des Updates stehen. Auch in der dritten Beta von OS X 10.11.1 mit der Build-Nummer 15B30a macht Apple allerdings keine Angaben, welche Fehler im Detail behoben werden.

Anwenderberichte klagen bislang unter anderem über verlorengegangene E-Mails oder Konten in Mail, Synchronisationsprobleme verschiedener Art sowie Instabilität bei Microsoft Office 2016 im Zusammenhang mit der Verwendung von Exchange. Ob Apple eines der Probleme mit dem ersten Update behebt, ist unklar. In Bezug auf Office 2016 arbeitet Microsoft aber ebenfalls an einem Update, womit hier möglicherweise bereits vor Veröffentlichung von OS X 10.11.1 mit Verbesserungen gerechnet werden kann.

Wer am öffentlichen Testprogramm teilnehmen möchte, kann sich auf dieser Seite bei Apple bewerben:

Kommentare

Joerg Sievers08.10.15 09:30
Moin, moin!

Nun, ein Familienmitglied benutzt nach wie vor ihre Logitech Cordless Maus und keine Apple Maus und es ist schon ungeil, wenn man die Maus nur mit Rechtsklick benutzen kann. Remote-Session an, Logitech Control Center für 10.11 runtergalden und danach ging's.... naja, vorher brauchten wir den Dreck nicht und es ging out of the box, aber sei es drum....

Ansonsten finde ich die Version, wie immer, recht gelungen.

Jogi
0
rafi08.10.15 11:47
Kannst du bitte statt hier rumrotzen die Feedbackfunktion nutzen. Dafür ist die da. Es ist noch immer eine Beta, sie dient den Entwicklern dazu, ihre Applikationen darauf zu testen und ggf. anzupassen. Ausserdem können Betatester Fehler melden.
Die Betas dienen nicht dazu seine Neugierde zu befriedigen oder sich daran aufzugeilen und sich dann aufzuregen wenn mal was nicht geht.

Ganz ganz ungeil.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.