Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Einschätzungen zur heutigen Bekanntgabe der Quartalszahlen

Am heutigen Abend gibt Apple die Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt. Üblicherweise wurden im Vorfeld auch wieder jede Menge Einschätzungen abgegeben, wie Apple wohl im Weihnachtsquartal abschntt. In einem Punkt sind sich alle einig: Apple kann mit mindestens 23 Milliarden Dollar einen weiteren Umsatzrekord aufstellen, optimistischere Stimmen sprechen gar von 27 Milliarden Dollar. Dazu tragen etwa 15 bis 17 Millionen iPhones, 16 bis 20 Millionen iPods, 6 bis 7 Millionen iPads und 4 bis 4,4 Millionen verkaufte Macs bei. Apples Finanzchef Peter Oppenheimer hatte auf der letzten Quartalskonferenz von 23 Milliarden Dollar gesprochen, gewöhnlich sind Apples Einschätzungen aber immer sehr pessimistisch gehalten. Philip Elmer-DeWitt von CNNMoney vergleicht jeweils die Einschätzungen der Marktforscher und kürt dann den besten und den schlechtesten Analysten des Quartals. Im vorletzten Quartal hatten Rodman & Renshaw, RBC Capital und die Deutsche Bank besonders gut geschätzt. Auch nach der heutigen Bekanntgabe wird es wieder eine Aufstellung geben, wessen Analyse dem tatsächlichen Ergebnis besonders nahe lag.

Weiterführende Links:

Kommentare

macbeutling
macbeutling18.01.11 13:48
Obwohl alles danach aussieht, dass Apple heute wieder mal alle Rekorde bricht, so befürchte ich doch, dass der positive Effekt durch die Krankmeldung von Steve Jobs verpuffen wird.

Andererseits könnte aber auch der Zeitpunkt für die Meldung nicht besser gewählt worden sein, als einen Feiertag zu wählen, an dem die Börse geschlossen hat und wo am nächsten Tag Rekordzahlen verkündet werden.

Morgen wissen wir mehr.

P.S.: ich bin einmal gespannt, ob Cook und Oppenheimer heute Abend auf das Thema SJ eingehen werden oder aber wieder verkünden:" Steve is our CEO, he loves Apple and his health is a private matter."
Glück auf🍀
0
bono01
bono0118.01.11 13:54
Money, money, money
Must be funny
In the rich man's world
Money, money, money
Always sunny
In the rich man's world
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
antihiphop2002
antihiphop200218.01.11 14:08
Oh dann wird also heute neben den Zahlen auch noch der Wahrsager des Quartals gekürt. Wer hat wohl dieses mal die beste Glaskugel gehabt.
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
0
barbengo18.01.11 16:53
macbeutling

Ich kenne dich nicht, aber was ist denn dein Problem? Hast du Angst, dass er Aktienkurs sinkt? Natürlich tut er das. Das nennt sich Gewinnmitnahme und ist ein gute Gelegenheit für andere günstiger einzusteigen.

Wenn du kein Daytrader bist, wieso sind die kurzfristigen Schwankungen des Aktienkurses überhaupt von Interesse? Ist doch total egal.

Weiters ist dein PS genau das, was Tim Cook und Apple sagen sollen. Wenn du nicht von der Firma Apple überzeugt bist, dann investier woanders. Wenn du glaubst, dass Apple ohne Steve Jobs nicht weiter existieren kann, dann investier woanders.
0
sim400018.01.11 22:47
echt keine schlechte schätzung gewesen...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.