Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Einige Neuerung aus der 5. Betaversion von iOS 7

Gestern Abend gab Apple eine neue Betaversion von iOS 7 frei. In der fünften Beta befinden sich wieder einige kleinere Änderungen, größere Neuerungen fielen aber bislang nicht auf. Zu den am deutlichsten sichtbaren Anpassungen zählen die neuen Icons in den Systemeinstellungen. Apple setzt jetzt auf Quadrate mit abgerundeten Ecken, die das eigentliche Symbol umranden. Das Control Center lässt sich jetzt auch deaktivieren, während man in einer App ist, Apple veränderte auch das Design des "Ziehen zum Ausschalten"-Buttons. Fast überall ist zu bemerken, dass Apple noch einmal spürbare Verbesserungen an der Geschwindigkeit vorgenommen hat. Auf dem iPad mini fehlen manche Weichzeichner-Effekte, was wohl Performance-Überlegungen geschuldet ist. Eine Spielerei: Das System kennt jetzt die Gehäusefarbe des iPhones oder iPads und passt das Design des Installations-BIldschirms daran an. Entwickler haben aber wohl keinen Zugriff auf diese Schnittstelle.

    


Weiterführende Links:

Kommentare

derlordhelmchen07.08.13 09:51
sieht super aus!
0
nowMAC07.08.13 10:24
Hab's, nachdem ich zurück auf iOS 6 war, weil die Beta 4 bei mir gar nicht gut lief nun auch nochmal mit der Beta 5 probiert.

Läuft erstklassig und sieht für mich sehr gut aus! Ich hatte iOS 7 schon vermisst.

Zwei Icons stören mich noch, das der Kamera-App und das der Einstellungs-App.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
MiiCha
MiiCha07.08.13 11:05
Optisch ein ziemlicher Rückschritt - verglichen mit der Beta 4
Beta 4 wirkte optisch aufgeräumter und harmonischer - vorallem in den Einstellungen...
0
Mikhael
Mikhael07.08.13 11:27
Ich würd ja inmernoch gerne wissen wie man das Gewackel des Hintergrundbildes ausschalten kann (für mich das nervigste Feature überhaupt). Genauso wie den Zoom des Sperr und Hintergrundbildes. Ich möchte das schon in der original Größe und nicht so kastriert. Jemand ne Ahnung wie und ob das geht?
0
foodtek07.08.13 11:37
Die Schrift, die Schrift - was ist mit der Schrift ??
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz07.08.13 11:40
Mikhael
Ich würd ja inmernoch gerne wissen wie man das Gewackel des Hintergrundbildes ausschalten kann (für mich das nervigste Feature überhaupt). Genauso wie den Zoom des Sperr und Hintergrundbildes. Ich möchte das schon in der original Größe und nicht so kastriert. Jemand ne Ahnung wie und ob das geht?

Das geht in den Einstellungen, nennt sich Bewegung minimieren.
0
frank_ricard07.08.13 11:44
Torsten Goltz
Das geht in den Einstellungen, nennt sich Bewegung minimieren.

DANKE dafür! Hatte befürchtet, dass man das nicht ausschalten können wird.
Es ist unter Einstellungen -- Allgemein -- Bedienungshilfen, falls es jemand nicht findet.
0
zwobot07.08.13 11:51
frank_ricard
Es ist unter Einstellungen -- Allgemein -- Bedienungshilfen, falls es jemand nicht findet.

Das kann kaum sein. iOS ist doch ein intuitives, übersichtliches System
0
zod198807.08.13 12:18
zwobot
frank_ricard
Es ist unter Einstellungen -- Allgemein -- Bedienungshilfen, falls es jemand nicht findet.

Das kann kaum sein. iOS ist doch ein intuitives, übersichtliches System

Ja, würde sogar sagen DAS intuitivste und einfachste.
0
altariaapple07.08.13 12:19
Ich hätte gerne alle Icons rund.
(Sprich auch die auf dem Home Screen...)
0
MarkInTosh07.08.13 12:41
altariaapple
Ich hätte gerne alle Icons rund.
(Sprich auch die auf dem Home Screen...)

Wenn da mal nicht wieder irgendwer ein Patent drauf hat...
0
bluejayde67
bluejayde6707.08.13 14:51
MiiCha
Bin ganz Deiner Meinung.

Kann es sein, daß sich mit der Beta5 keine Aktualisierungen/Downloads im App Store durchführen lassen?

OK, Danke, hat sich erledigt. Nach Ausschalten/Neustarten geht es wieder.
0
nobbse07.08.13 17:34
Stimmen bei Euch die in den Kontakten hinterlegten Geburtstage auch nicht mehr - jeweils einen Tag zu früh?
0
bluejayde67
bluejayde6707.08.13 18:09
nobbse
Ja, so ist es.
0
nobbse07.08.13 18:32
OK - Danke, dann schreib ich mal nen Bug Report...
0
drfloyd
drfloyd07.08.13 21:08
WLAN Sync geht immer noch nicht?
0
snowman-x07.08.13 21:40
MiiCha
Optisch ein ziemlicher Rückschritt - verglichen mit der Beta 4
Beta 4 wirkte optisch aufgeräumter und harmonischer - vorallem in den Einstellungen...

gerade das einstellungsmenü ist jetz harmonischer weil dort jetzt icons sind wo vorher nur diese minimalistischen bilder waren. das harmoniert mit den anderen icons weiter unten!
0
dannyinabox
dannyinabox07.08.13 21:43
foodtek
Die Schrift, die Schrift - was ist mit der Schrift ??

also das werden sie ganz sicher nicht ändern denn das wäre ziemlich peinlich für den ive
0
drfloyd
drfloyd08.08.13 03:46
Sound beim Entsperren? Hab keinen jetzt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.