Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Eine Milliarde aktive Nutzer auf Facebook

Das weltweit größte Social Network Facebook hat heute bekannt gegeben, dass man nun insgesamt eine Milliarde Nutzerkonten erreicht hat, welche mindestens einmal im Monat aktiv sind. Bei einer weltweiten Bevölkerungsdichte von 7 Milliarden Menschen wäre damit theoretisch jeder siebente Erdenbürger bei Facebook aktiv. Da es aber sehr wahrscheinlich auch Nutzer mit mehreren Konten gibt, dürfte der Anteil von Facebook-Nutzer an der Gesamtbevölkerung geringer sein. Facebook hatte bereits beim Börsengang eingeräumt, dass es sich bei knapp 10 Prozent der registrierten Nutzerkonten um keine realen Personen handelt. Dennoch dürfte das Überschreiten der Grenze von einer Milliarde aktiver Nutzerkonten ein deutliches Zeichen sein, dass Facebook weiter wächst. Anfang Juli zählte man noch 955 Millionen Nutzer, die mindestens einmal im Monat bei Facebook vorbeischauen. In den vergangen drei Monaten sind damit rund 40 Millionen Nutzer dem Social Network beigetreten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Spatenheimer2
Spatenheimer204.10.12 15:06
Facebook find ich scheiße. Braucht niemand. Wer das nutzt, hat eh keine echten Freunde.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
matt.ludwig04.10.12 15:09
Deine Meinung, interessiert auch nicht wirklich jemanden.
0
Luchs2006
Luchs200604.10.12 15:23
Gut gesagt, Matt.

0
macmex04.10.12 15:36
dann hat jeder 7. Mensch keine Freunde?

YMD
0
iGod04.10.12 15:46
spatenheimer2 find ich scheiße. Braucht niemand. Wer den mag, hat eh keine echten Freunde.
0
Sagrido
Sagrido04.10.12 15:55
Danke, Spaten.
Eine Milliarde versklavte Seelen...
0
nowMAC04.10.12 16:00
Wie wäre es mit der goldenen Mitte? Ich nutze Facebook, bin aber sehr vorsichtig damit. Durch meine Arbeit in einem Jugendcafé bekomme ich leider mit, dass die 14-18 jährigen da ganz anders mit umgehen. Oft kann man bei denen sich das komplette Profil ansehen ohne mit ihnen "befreundet" zu sein.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
hotbird04.10.12 16:21
Na da wird wohl drigend mal eine Meldung benötigt, um das weitere Abrutschen der Aktie an der Börse aufzufangen. Jeder siebte Erdenbürger soll bei Facebook aktiv sein? Eine lächerliche Behauptung! Dann ziehen wir mal die Greise und die Kleinkinder ab, die Chinesen auf dem Land und die armen Inder, die alle ohne Internetzugang auskommen müssen, die Eskimos, die Indianer und all die, die Facebook nicht die Bohne interessiert. Da hat man sich wohl bei Facebook selbst einen Kontengenerator gebastelt.
0
alpeco
alpeco04.10.12 16:28
Ich bin kein großer Facebook-Freund, aber Leute: Die Zeiten wandeln sich, über das Telefon hätte auch niemand gesagt: "Wer eine Telefon benutzt, hat keine Freunde". Aber klar ist: Wer 500 Freunde bei Facebook hat, hat nicht wirklich welche!
0
valcoholic
valcoholic04.10.12 16:54
Gratulation Facebook. Wie so manche Firma polarisiert auch diese, aber mit einem sozialen netzwerk ein siebtel der weltbevölkerung global zu vernetzen ist wohl eine leistung, die so schnell keiner nachmachen wird. klar sind da viele doppelte und dreifache bzw fakeaccounts dabei, aber letztendlich gehts um 1mrd aktive nutzer, also so hoch wird die dunkelziffer wohl dann auch nicht sein.
0
Tomcheck04.10.12 17:02
Und jetzt auf kostenpflichtig umstellen....
0
maclex
maclex04.10.12 17:18
hab FB meldungen als spam markiert.

nun ist ruhe.

ich benutze FB sehr selten und dann sowieso nur für meine eigene propaganda.
damit hats sichs dann aber auch.
mit "sozial" hat das alles nix zu mehr tun.

und hier , in den MTN komentaren fehlt jetzt eigentlich nur noch ein "like" button und vorallem ein "unlike".
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
MacBeck
MacBeck04.10.12 17:36
Sagrido
Danke, Spaten.
Eine Milliarde versklavte Seelen...
Äh, ja klar.

Leute, wenn ihr Facebook nicht mögt, dann ist das OK. Aber dann hört auf, die Benutzer von Facebook zu beleidigen.

ich habe jeden auf meiner Freundesliste persönlich gesprochen und getroffen, bevor er oder si da drauf kam. FB ist nun mal die beste Möglichkeit, sich mit Freunden in den USA zu vernetzen. Vor allem, da ich dieses Jahr (im Gegenteil zu 2009,2010,2011) es zeitlich nicht packe, sie zu besuchen.
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
Apfelbutz
Apfelbutz04.10.12 17:55
1 Milliarde. Daran glauben auch nur die FB Kasper.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
pixeldude
pixeldude04.10.12 19:51
Wichtiges Business-Tool. Privat find ich es auch nicht so cool, aber die Reichweite ist gewaltig…
0
nd7004.10.12 20:39
mit "sozial" hat das alles nix zu mehr tun.
Facebook find ich scheiße
Eine Milliarde versklavte Seelen..

Jeder wie er lustig ist.

Ich stehe FB wirklich sehr kritisch gegenüber. Aber ich nutze es, um mit Verwandten und sehr guten Bekannten im Ausland, die ich nur alle Jahre mal sehe, mich auszutauschen. Mein Konto ist gegenüber dem Rest der FB-Welt abgeschottet, und ich habe nur die paar engen Freunde, und wir tauschen uns aus: Alltägliches, Fotos, Filmchen über den Nachwuchs, usw.

Was soll daran "scheiße" sein, wie Spatenheimer2 schreibt? Ich find's praktisch. Falls allerdings die Werbung in Zukunft überhand nehmen sollte, bin ich weg.

Ach ja, alle die FB nicht leiden können: Einfach mal die Schnauze halten!
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam04.10.12 21:07
Die Zahl ist derart unglaubwürdig, dass es mich wundert wie selbst Zuckerberg die Chuzpe hat solchen Blödsinn zu verbreiten. Rein rechnerisch ist die Zahl nicht möglich, hotbird hat die entscheidenden Punkte bereits angeführt.

Äusserst peinlich. In meinem Umfeld ist Facebook schon lange kein Thema mehr, privat wie im beruflichen Einsatz.
0
music-anderson
music-anderson05.10.12 02:00
Facebook hat sich zum größten Plauderkasten entwickelt, jeder weiss was der andere macht
Manche schreiben sogar, wann sie K....en gehen SCHLIMM so etwas.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Spatenheimer2
Spatenheimer205.10.12 06:02
Bin mal eben einen abseilen.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
pava3505.10.12 12:14
Lasst uns Facebook doch mal philosophisch sehen:

Wenn alle Menschen Freunde sind, dann wächst die Hoffnung,dass es keine Kriege mehr geben wird.
0
nd7005.10.12 20:52
pava35
Lasst uns Facebook doch mal philosophisch sehen:

Wenn alle Menschen Freunde sind, dann wächst die Hoffnung,dass es keine Kriege mehr geben wird.

+1
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.