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Ehemaliger GM-Chef warnt Apple vor Automarkt

Gegenüber Bloomberg hat sich Dan Akerson, der ehemalige CEO von General Motors, zu Gerüchten über ein Apple Car geäußert. Zu General Motors gehören unter anderem die Marken Chevrolet und Opel. Nach Ansicht von Akerson sollte sich Apple von der Auto-Entwicklung fernhalten. Es gebe eine starke Ausrichtung auf die Fertigung und relativ geringe Gewinnmargen. Darüber hinaus sei die Auto-Industrie durch Regulierung und Sicherheitsbestimmungen ein schwierigeres Umfeld, als vielen Leuten bewusst sei.

Eine Kooperation mit Autoherstellern im Bereich der Auto-Elektronik hält Akerson dagegen für sinnvoller. Bei der Auto-Elektronik sieht er viel Potenzial und Apple als bevorzugten Partner. So hätte er eine Kooperation mit Apple geschlossen, wäre er noch CEO. Apple wäre dann für das Entertainment-System und die Kommunikation zwischen GM-Fahrzeugen verantwortlich. Auf Anfrage von Bloomberg wollte Apple die Äußerungen nicht kommentieren.

Unterdessen ist ein hochauflösendes Foto eines auf Apple zugelassenen Dodge-Vans mit Kamera- und Sensorsystem aufgetaucht. Noch immer lässt sich daraus nicht ableiten, ob es für die Entwicklung eines autonomen Fahrzeuges oder einer Digitalisierung der Straßenansicht für Apple Karten dient.


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Kommentare

Sagrido
Sagrido19.02.15 11:07
Da hat wohl jemand Angst, dass Apple den Benziner abschafft.
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cheesus1
cheesus119.02.15 11:09
Der gute Herr Akerson hat offensichtlich keine Ahnung von Apple: Bei Smartphnes gibt bzw. gab es bislang auch nur geringe Margen. Apple hat gezeigt, dass man hier trotzdem enorme Gewinne einfahren kann.

Wenn Apple tatsächlich in den Automarkt einsteigen sollte, dann haben sie mit Sicherheit ein neuartiges Konzept auf Lager und versuchen nicht, etablierten Fahrzeughersteller zu imitieren. Tim Cook ist ja nicht doof.
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ghost
ghost19.02.15 11:10
Egal ob es stimmt oder nicht... bei Apple haben sie glaub im Moment jeden Tag was zu lachen,
wenn wieder irgendwelche Gerüchte von aller Welt kommentiert werden.
Ich vermute ja schon seit vielen Jahren das Apple Autos bauen möchte... man brauch sich ja nur das bisherige Firmengelände anschauen... auch da sind die Parkplätze schon als Teststrecke verwendbar )
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
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chill
chill19.02.15 11:12
GM weiss ja genau wie man "richtige" Autos baut. Na klar ...

Und wie man den Kunden schröpft, das weiss Apple bekannterweise ...

eigener "apple" stromadapter, eigene akkuform, nix selber reparabel, etc etc ...
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
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ExMacRabbitPro19.02.15 11:19
Der damalige Nokia CEO hätte anno 2007 Apple wohl auch vor dem Einstieg in den Smartphone-Markt gewarnt.....
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macbia
macbia19.02.15 11:25
Ich glaube nicht an ein iCar, aber schon lustig wer alles Panik bekommt…
i heart my 997
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ilig
ilig19.02.15 11:30
chill
Glaubst Du ernsthaft, dass jemand, der sich ein Tesla-Auto kauft, dieses selbst reparieren will?
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maclex
maclex19.02.15 11:32
Die meisten autohersteller sind aber auch ein wenig arrogant.
Dazu noch die ganzen lobbyisten der zulieferer und ölindustrie.
Da sticht apple ev. in ein wespennest.

ilig was will man da auch reparieren?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
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BudSpencer19.02.15 11:36
cheesus1
Der gute Herr Akerson hat offensichtlich keine Ahnung von Apple: Bei Smartphnes gibt bzw. gab es bislang auch nur geringe Margen. Apple hat gezeigt, dass man hier trotzdem enorme Gewinne einfahren kann.

Wenn Apple tatsächlich in den Automarkt einsteigen sollte, dann haben sie mit Sicherheit ein neuartiges Konzept auf Lager und versuchen nicht, etablierten Fahrzeughersteller zu imitieren. Tim Cook ist ja nicht doof.

Ach ja ist dass so?

Frage: Wie viele Menschen kennst du den die Ihr 800 Euro iPhone auf einmal bezahlt haben?
Ich kenne kaum einen, die meisten holen sich das mit einem 24 Monats Vertrag für ein paar Euro.
Jeder kann sich ein iPhone kaufen, weil es nur ein paar Euro im Monat kostet.

Ein Auto hingegen kostete im Durchschnitt 20-25.000 Euro (ohne Extras). Ein Elektroautos fängt gar erst ab 40.000. Du glaubst du nicht im ernst das Otto Normalverdiener mehr als 45.000 Euro für ein Apple Auto hinlegt.
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o.wunder
o.wunder19.02.15 11:38
Ich dachte zunächst der Kerl spinnt, aber seine zweite Aussage der Kooperation mit Autoherstellern halte ich für sehr realistisch.
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jirjen19.02.15 11:45
Stichwort ehemaliger GM-Chef.
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Stereotype
Stereotype19.02.15 11:47
BudSpencer
cheesus1
Der gute Herr Akerson hat offensichtlich keine Ahnung von Apple: Bei Smartphnes gibt bzw. gab es bislang auch nur geringe Margen. Apple hat gezeigt, dass man hier trotzdem enorme Gewinne einfahren kann.

Wenn Apple tatsächlich in den Automarkt einsteigen sollte, dann haben sie mit Sicherheit ein neuartiges Konzept auf Lager und versuchen nicht, etablierten Fahrzeughersteller zu imitieren. Tim Cook ist ja nicht doof.

Ach ja ist dass so?

Frage: Wie viele Menschen kennst du den die Ihr 800 Euro iPhone auf einmal bezahlt haben?
Ich kenne kaum einen, die meisten holen sich das mit einem 24 Monats Vertrag für ein paar Euro.
Jeder kann sich ein iPhone kaufen, weil es nur ein paar Euro im Monat kostet.

Ein Auto hingegen kostete im Durchschnitt 20-25.000 Euro (ohne Extras). Ein Elektroautos fängt gar erst ab 40.000. Du glaubst du nicht im ernst das Otto Normalverdiener mehr als 45.000 Euro für ein Apple Auto hinlegt.

Und wie viele Leute kennst du, die ihr Auto auf einmal bezahlt haben?
Und woher weißt du, wie viel ein Apple-Auto kosten wird und ob das günstig oder teuer ist. Beispiel Strom- vs Spritkosten.
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maclex
maclex19.02.15 11:51
apple wird das appleauto in china herstellen wollen.
da gibst seltene erden , günstige arbeitskräfte und einen riesen markt.

*glaskugelversorg*

dann forscht mal schön.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
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o.wunder
o.wunder19.02.15 12:12
jirjen
Stichwort ehemaliger GM-Chef.
Altersgründe? Etc
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Alex.S
Alex.S19.02.15 12:19
Sagrido
Da hat wohl jemand Angst, dass Apple den Benziner abschafft.
Versucht schon Tesla und sind auch nicht weit gekommen.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
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tommy-lg19.02.15 12:26
Na, die Vergangeheit hat doch nun oft genug gezeigt, daß solche Aussagen oder auch Warnungen, im besten Falle Empfehlungen, der vermeintlichen Konkurrnz, spätestens bei einem überragendem Erfolg von den Medien wieder ausgegraben werden und mit Häme den Verlierern unter die Nase gerieben werden.
Soweit ich mich erinnern kann hat Apple sich nie dazu hinreissen lassen, über Mitbewerber abzulästern oder Schadenfreude gezeigt. Öffentliche Empfelungen oder Warnungen an andere Firmen kommen von Apple auch nicht.

Bei solchen öffentlichen Äußerungen kann man nur verlieren. Sollte mal die Zukunftsprognose zutreffen, dann wird man nicht als Held gefeiert, da es dann keinen mehr interessiert. 😄
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
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Stefab
Stefab19.02.15 12:35
BudSpencer
Ein Elektroautos fängt gar erst ab 40.000.
Blödsinn, Misubishi iMIEV kostet €23.790,- (in DE; AT: €23.990,-) ein VW e-Up kostet €25.630,- inkl. Akkus und Extras gibt es da bestenfalls für max. rund 1-2k€ (sind aber beides "nur" 4-Sitzer, d.h. etwas schmäler)
Renaut Zoe so ca. ab €22.000,- bei Akkumiete, Nissan Leaf ab €23.790,- bei Akkumiete, etwa €5.900,- mehr, wenn man den Akku kauft, (keine blöden Restriktionen und für die Kapazität (~24kWh) sind knapp 6000 billig!) beim ZOE zumindest bei uns leider nicht möglich.
Zumindest beim Leaf mit paar Extras schnell ein paar Tausender mehr.
VW Golf, BMW i3 ab ca. €35.000,- beim BMW ist man mit einigen Extras schnell bei 50.000+

Und ab ca. €70.000,- gibt es dann den Tesla Model S mit 60kWh-Akku (den kleineren).

Also von ab €40.000,- kann nicht die Rede sein, vielleicht durchschnittlich 40.000 oder so …
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Stereotype
Stereotype19.02.15 12:38
Alex.S
Sagrido
Da hat wohl jemand Angst, dass Apple den Benziner abschafft.
Versucht schon Tesla und sind auch nicht weit gekommen.

35.000 Autos hat Tesla im letzten Quartal verkauft.
Wie viele hat GM im gleichen Zeitraum und gleicher Klasse noch gleich verkauft?
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hab_auch_nen_apfel19.02.15 13:01
Gut dass das Apple-Auto noch ein paar Jahre braucht. Denn in der jetzigen Verfassung wird Apple niemals ein straßenzugelassenes Auto auf den Markt bringen! Es sei denn, die Probleme und die Ignoranz derselben bei klassischen Apple-Produkten rühren daher, dass Apple alle Fachleute für Qualitäts- und Fehlermanagement schon vor einiger Zeit in die Auto-Entwicklung gesteckt hat und somit keiner da ist, der die Probleme bei MacOS etc. in den Griff bekommt! Nur um das klar zu stellen: ein schlecht funktionierendes WLAN ist Mist, ein schlecht funktionierendes Bremspedal ist u.U. tödlich und somit nichts, was man aussitzen kann!
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Cliff the DAU
Cliff the DAU19.02.15 13:33
chill
GM weiss ja genau wie man "richtige" Autos baut. Na klar ...

Und wie man den Kunden schröpft, das weiss Apple bekannterweise ...

eigener "apple" stromadapter, eigene akkuform, nix selber reparabel, etc etc ...
und nicht vergessen: Apple eigene Straßen
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
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DonQ
DonQ19.02.15 13:53
Naja,
verstehe sowieso nicht, weshalb Apple nicht schlicht Detroit gekauft hat mit seinen ganzen maroden Auto-Werken.

War wohl zu kaputt

Tatsache ist aber auch,
mit dem üblichen Kleingeld an Bezahlung/Bestechung wie 30 Mios pro Nase, kann Apple da kaum bis nichts bewegen oder abspeisen…stimmt schon
an apple a day, keeps the rats away…
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Quickmix
Quickmix19.02.15 14:01
ilig

+1
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Stefab
Stefab19.02.15 14:11
Was ich mir vorstellen könnte: Apple baut ein Netz aus selbstfahrenden E-Taxis auf. Das würde die Hauptkostenfaktoren eliminieren: Fahrer & Benzin (Da E-Fahrzeuge nur einen Bruchteil der Energie benötigen, sind die Treibstoffkosten (bei uns) ca. Faktor 3-4 günstiger, obwohl Strom pro kWh Energie teurer als Benzin/Diesel ist.)
Somit kann man gleichzeitig die Fahrkosten für Kunden senken und dabei den Profit pro Fahrt erhöhen. Schätze aber mal, um ein Apple Taxi zu rufen, braucht man dann ein iPhone/iPad (oder einen Mac) und natürlich vorerst mal nur in Kalifornien, später mehr Bundesstaaten in der USA und vermutlich nie oder 10 Jahre später in EU und/oder sonst wo. Abrechnung dann ganz einfach über den iTunes-Account.

Irgend so etwas ähnliches wird es wohl sein. Vielleicht kann man die Dinger auch direkt mieten oder sonst ein Konzept, k.A.
Zu 90% sicher aber kein "normales" E-Auto, wie Tesla oder so. Wenn zum kaufen, dann wohl auch zumindest mit vollständigem Autopilot und man braucht ein iOS-Gerät, um das Auto zu rufen oder ein Ziel zu wählen. Aufladen wird es dann wohl voll-automatisch und nach Nutzungsprofil, bei Bedarf kann man auch manuell eine (Schnell)ladung aufrufen. Ladung evt. per Induktion oder mit computergesteuertem Stecksystem, inkl. eigenem Netz an Ladestationen.
Wenn Fahrzeug kaufbar, dann kann man wahrscheinlich auch eine Ladestation für die eigene Garage dazu kaufen, wäre ja sonst blöd: Auch wenn man es rufen kann, die nächste Station ist aber 200km weg, dann braucht es nicht nur ewig, bis man losfahren kann, sondern es ist dann schon nur mehr halb leer/voll oder schlimmer, bis es da ist.
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Grolox19.02.15 14:54
OMG....
was hier so alles abgeliefert wird.
Apple-Taxi ...ja ne is klar.
Apple baut nur Mist ...und hat dann die Toten an der Backe...
Apple Straßen...genau!
Apple schaft den Benziner ab...nein das macht Apple nicht.
Der ist schon so gut wie abgeschafft , ab 2025 fährt keiner mehr.
Da braucht man nicht Apple für.

Apple baut ein Auto...das dürfte mal klar sein.
Welche Zielgruppe will Apple erreichen ? blicken wir doch mal
auf die Watch...VIP Rooms und extra Bereiche soll es in den Stores geben.
Also will Apple ordentlcih verdienen. Es wird also vorerst kein Massenauto.
Ähnlich dem Tesla wird er wohl in einen Bereich oberhalb von 50.000€
angesiedelt sein.
In den nächsten 2-3 Jahren wird sich Batterietechnik in der Leistung
verdoppeln. Da bedeutet Reichweite von 600-800km mit einer Ladung.
Es wird Schnellladestationen geben die in 30 min eine Ladung schaffen.
Was Tesla mit dem Wechselakku macht halte ich für nicht umsetzbar.
Design....iVi-Spezial , der darf mal so richtig Gas geben. ( Ist ein Autonarr
und hat sehr viele tolle Fahrzeuge ) man wird also ein Edeldesign und
keins für 2040 bekommen.
Die Technik ist Marktreif und kann in Lizenz oder mit einem Kauf einer
kleinen Firma bewerkstelligt werden.
Hergestellt wird das Auto in den USA...und nicht in China. Seltene Erden
kann man auch transportieren , deshalb muss man nicht in China bauen.

Wann wird das iCar kommen..zwischen 2017 und 2019 spätestens .

Nur eine externe Firma wie Apple oder Google wird als Quereinsteiger
in der Lage sein alte Zöpfe wie sie bei Daimler , BMW , Audi und den
ganzen US-Marken und die Japaner vorkommen abzuschneiden und
mit ganz neuen Ideen an den Markt gehen.
Es gibt dafür Beispiele ...Nokia---Smartphone
BB--Smartphone
Ach ...noch eins , billig wird nix.
Das Auto wird es auch nicht im Media markt geben.

In den nächsten 2-3 Jahren werden 50% der Automarken verschwinden.
Da bleiben Verkaufsflächen übrig die Apple nutzen kann.
Die Idee ist einfach nur Klasse.

Elektroautos wie den i3 oder i8 von BMW oder Smart , den iMIEV....einfach nur
Grauenhaft. Der Tesla S ist toll..mit Leasing ab 700€ im Monat , der S mit großer
Batterie und starkem Motor so 1400€ , das geht.
0
BudSpencer19.02.15 14:55
Stereotype
Und wie viele Leute kennst du, die ihr Auto auf einmal bezahlt haben?
Frage mit einer Gegenfrage beantworten! Bravo! Bei dir ist es nachts wohl auch Kälter als draußen!
Stereotype
Und woher weißt du, wie viel ein Apple-Auto kosten wird und ob das günstig oder teuer ist. Beispiel Strom- vs Spritkosten.

Woher ich dass weis? Na überleg mal, wo ist Apple den günstiger als die Mitbewerber,... und... aha

Apple und günstig in einem Satz, echt You made my day

Stefab
BudSpencer
Ein Elektroautos fängt gar erst ab 40.000.
Blödsinn, Misubishi iMIEV kostet €23.790,- (in DE; AT: €23.990,-) ein VW e-Up kostet €25.630,- inkl. Akkus und Extras gibt es da bestenfalls für max. rund 1-2k€ (sind aber beides "nur" 4-Sitzer, d.h. etwas schmäler)
Renaut Zoe so ca. ab €22.000,- bei Akkumiete, Nissan Leaf ab €23.790,- bei Akkumiete, etwa €5.900,- mehr, wenn man den Akku kauft, (keine blöden Restriktionen und für die Kapazität (~24kWh) sind knapp 6000 billig!) beim ZOE zumindest bei uns leider nicht möglich.
Zumindest beim Leaf mit paar Extras schnell ein paar Tausender mehr.
VW Golf, BMW i3 ab ca. €35.000,- beim BMW ist man mit einigen Extras schnell bei 50.000+

Und ab ca. €70.000,- gibt es dann den Tesla Model S mit 60kWh-Akku (den kleineren).

Also von ab €40.000,- kann nicht die Rede sein, vielleicht durchschnittlich 40.000 oder so …

Ich rede von einem Auto und nicht einer Blechdose wo jeder Trabant mehr Platz bietet.
Komm mir doch nicht mit Micro/Kleinstwagen dazu noch ohne jegliches Extras.

Auto = Ab Golf (Mittelklasse)
So jetzt mal ernsthaft, du schreibst doch selbst ab 35.000€ und das ohne jegliche Extras, lass uns mal ein paar Airbags, Xenon und ein bisschen Komfort reinpacken und schon sind wir bei 40.000€++

Stefab
Was ich mir vorstellen könnte: Apple baut ein Netz aus selbstfahrenden E-Taxis auf. Das würde die Hauptkostenfaktoren eliminieren: Fahrer & Benzin (Da E-Fahrzeuge nur einen Bruchteil der Energie benötigen, sind die Treibstoffkosten (bei uns) ca. Faktor 3-4 günstiger, obwohl Strom pro kWh Energie teurer als Benzin/Diesel ist.)


Faktor 3-4?
Nicht mal Faktor 2.

Und selbst wenn es Faktor 3 wäre, was glaubst du wie schnell eine sonder Stromsteuern auf die E-Autos eingeführt wird, wenn die Regierungen erst mal bemerken, dass so gut wie niemand mehr Benzin/Diesel mit den hohen Steuern Tankt.
Spätestens dann dann übersteigen E-Autos die heutigen kosten eines Verbrennungsmotors.

Info:
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Nimmt man nämlich einen Strompreis von 28,38 Cent pro kWh (Schnitt 2014 laut Verivox) ergeben die errechneten 1.937,5 kWh (Mehr)Kosten von 549,86 Euro im Jahr.

Maschine (65 PS) und einem offiziellen Verbrauch von 5,5 l/100 km kombiniert, kostet bei einem Literpreis von aktuell 1,55 Euro auf 12.500 Kilometer nämlich 1.065,63 Euro. Ergo: Während das Elektroauto 550 Euro im Jahr kostet, ist der Benziner mit 1.065 Euro fast doppelt so teuer. D
quelle: http://www.green-motors.de/news/1409172678-stromkosten-wie-viel-kostet-ein-elektroauto-in-einem-jahr
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Und jetzt lass und doch mal keinen Benziner sondern einen Diesel mit 4,3 Liter Verbrauch nehmen und schon sind es E-Auto 549,86 zu Diesel 650 Euro (12.500km pro Jahr)
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iGod19.02.15 15:13
Achso Golf ist Mittelklasse. Jetzt ergibt so vieles einen Sinn.
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hab_auch_nen_apfel19.02.15 15:21
Grolox
Die wenigsten hier behaupten, dass Apple NUR Mist baut. Fakt ist aber, dass da Einiges im Argen liegt! Und wenn Apple sich auf den Fahrzeugmarkt einlässt, dann müssen die, genau wie andere Marktteilnehmer auch, gewisse Anforderungen erfüllen, wozu im Übrigen auch gehört, dass man haftbar gemacht werden kann!
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de hoen19.02.15 15:53
Bud, meinst Du das ernst?

- "Auto = Ab Golf (Mittelklasse)"
Klar, man kann sich seine Definitionen selber stricken. Die Sinnhaftigkeit sei dahingestellt.

- Verivox, das sind doch die Betrüger, oder irre ich?
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/teldafax-connection-verivox-koennte-die-gesamte-branche-schaedigen/4621904-2.html
http://verbraucherthemen.net/verivox-tarifvergleich-vorsicht-geboten/
https://www.test.de/Vorwuerfe-gegen-Verivox-Wie-Verbraucher-reagieren-sollten-4282900-0/

Dann springst Du von nem Benziner aufn Diesel und unterschlägst die deutl. höheren Anschaffungspreise, die kostepfl. Plakette etc.

-"Verbrauch von 5,5 l/100 km kombiniert"
ROTFLMAO Welches Auto fährt damit? Abweichungen bi 38% sind wohl normal. Und nun bitte nochmal rechenen.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/d/2909402/hersteller-mogeln-beim-verbrauch.html
http://www.theicct.org/sites/default/files/ICCT_LaboratoryToRoad_2014_Report_German.pdf
http://www.zeit.de/mobilitaet/2014-09/auto-benzinverbrauch-abweichung

Traurig das hier der FUD von den Lobbyisten ungeprüft nachgebetet wird.

"Woher ich dass weis? Na überleg mal, wo ist Apple den günstiger als die Mitbewerber,... und... aha"
Meine Erfahrung zeigt das in Sachen Kosten/Nutzung/Zeitraum für mich Apple der günstigste Anbieter ist. Billig kaufen heisst nicht günstig kaufen.

Gruß
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Roberts19.02.15 16:09
Sagrido
Da hat wohl jemand Angst, dass Apple den Benziner abschafft.

Gratulation! Aus den zahlreichen und reichlich blöden Postings der Apple-Fanboys und selbsternannten Markenbotschafter im Jahr 2015 ragt dieser Schwachsinn noch einmal deutlich heraus.

Bisher haben Elektroautos - aus nachvollziehbaren Gründen - nur Nischenanteile am Markt, aber Apple wird das ändern und Autos mit Verbrennungsmotor gleich abschaffen und die ganze Autoindustrie zittert sich zu Tode. Apple, das ist das Heiland-Konglomerat für alle Probleme dieser Welt - Vom IS, über Ebola bis hin zum Schweißfuß - lasst Apple nur machen, man hat gerade erst die Armbanduhr neu erfunden, als Nächstes kommt das Auto. Unter dem Stichwort Entschleunigung dürfen Apple-Fans die Objekte der Begierde alle 150 Km für ein paar Stunden bewundern...
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cheesus1
cheesus119.02.15 16:12
BudSpencer
Ach ja ist dass so?

Frage: Wie viele Menschen kennst du den die Ihr 800 Euro iPhone auf einmal bezahlt haben?
Ich kenne kaum einen, die meisten holen sich das mit einem 24 Monats Vertrag für ein paar Euro.
Jeder kann sich ein iPhone kaufen, weil es nur ein paar Euro im Monat kostet.

Ein Auto hingegen kostete im Durchschnitt 20-25.000 Euro (ohne Extras). Ein Elektroautos fängt gar erst ab 40.000. Du glaubst du nicht im ernst das Otto Normalverdiener mehr als 45.000 Euro für ein Apple Auto hinlegt.

Erstens peilt Apple mit Sicherheit nicht die Käufersschicht an, welche sich ein Auto ab + 40K nicht leisten kann. Denn billig war noch nie Apples Strategie. Ich denke da z.B. an Firmenkunden, wo der ein oder andere Euro nicht ins Gewicht fällt. Schau Dich einfach mal auf den Straßen um, wie viele Oberklasse Autos da rumfahren.

Und zweitens wollte ich mit meinem Posting vor allem eines klar machen: TC weiss was er tut und braucht mit Sicherheit nicht den Rat eines zweitklassigen Fahrzeugmanagers. Geschweige denn den Rat irgendwelcher Forumsposter (Du und ich!).
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