Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ehemaliger Apple-Programmierer stößt zu Facebook

John Harper spielte eine bedeutende Rolle bei der Erstellung des CoreAnimation-Framework für OS X und iOS, mit dem Entwickler durch Angabe weniger Parameter ihre Programme mit Animationen und visuellen Elementen versehen können. Außerdem schuf er die Grundlage zahlreicher Software-Patente von Apple, die mit Grafik, Animation und Bildschirmen zu tun hatten. 12 Jahre arbeitete Harper als Programmierer in Cupertino.

Durch einen öffentlichen Tweet wurde nun bekannt, dass Harper kommende Woche zu Facebook wechseln wird, allerdings bereits seit einem Jahr nicht mehr bei Apple angestellt ist. Es sei also kein „Leaving X for Y“-Fall. Bei seinem neuen Arbeitgeber wird Harper auf seinen früheren Apple-Kollegen Kimon Tsinteris treffen, der inzwischen bei Facebook für iOS programmiert. Die neue Funktion Harpers ist noch nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

cnick23.05.14 12:10
Lieber John Harper,

Dann bitte bitte schau, dass die iOS App von Facebook nicht mehr so ein Batteriefresser ist.

Danke, Patric
0
TweetyB
TweetyB23.05.14 13:01
Wer ist heutzutage bitte noch bei FB?
Trend ist doch Account zu löschen und sich abzuwenden Und das Leben wird wesentlich entspannter...
0
Moogulator
Moogulator23.05.14 13:04
Sehe ich anders - es ist nunmal so, dass dort einfach viele Leute erreichbar sind. Viele sprechen bei Kontakt genau darauf an..
Ich habe eine MACadresse!
0
HAL9000i
HAL9000i23.05.14 13:05
Na endlich, dann kann er sein Mist dort bauen und Apple-Produkte könnten besser werden in meinem Wunschtraumdenken
Wenn Null besonders gross ist, ist es beinahe so gross wie ein bisschen Eins. 20% auf alles ausser Tiernahrung!
0
dSquare
dSquare23.05.14 13:46
HAL9000i
Na endlich, dann kann er sein Mist dort bauen und Apple-Produkte könnten besser werden in meinem Wunschtraumdenken

Seinen Mist? Du hast schon gelesen was der Mann alles für Apple gemacht hat?
Irgendwie wird das mit dem rumheulen und alles schlechtreden immer schlimmer..
0
LoCal
LoCal23.05.14 13:59
TweetyB
Wer ist heutzutage bitte noch bei FB?
Trend ist doch Account zu löschen und sich abzuwenden Und das Leben wird wesentlich entspannter...

Facebook holt sich seit ca. zwei Jahren so gut wie jeden guten Designer/Entwickler den sie kriegen können und interessanterweise vornehmlich aus dem Apple/Cocoa-Lager.

Komischerweise kommt bei FB aber nie nur auch was halbwegs gutes dabei raus.
Die Apps, inkl. Paper, sind eher Mittelmaß und das UI der Webseite und der Apps ist grottig.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Danger23.05.14 16:04
So wie er guckt, ist er aber sehr unglücklich bei FaceBook.
0
RANDY23.05.14 17:30
Zitat oben: "Durch einen öffentlichen Tweet wurde nun bekannt, dass Harper kommende Woche zu Facebook wechseln wird, allerdings bereits seit einem Jahr nicht mehr bei Apple angestellt ist."

Wechseln von wo ?
0
o.wunder
o.wunder23.05.14 21:37
Solche Leute muss man im Unternehmen halten....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.