Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Eddy Cue über die Zukunft des Fernsehens

Während der Präsentation des neuen Apple TV machte Apple deutlich, dass man den Fernsehmarkt grundlegend verändern und nach vielen Jahren des Stillstands voranbringen möchte. In einem Interview schlägt Apples Dienste-Chef Eddy Cue in dieselbe Kerbe. Das Apple TV biete erheblich bessere Nutzererfahrungen beim Abruf von Inhalten. Auf längere Sicht hin laute das Ziel, den bisherigen Kabelmarkt samt Anbieter-spezifischen Geräten überflüssig zu machen. Jeder Kabel-Anbieter habe die Möglichkeit, einen eigenen Kanal auf dem Apple TV anzubieten und diesen auch kostenpflichtig zur Verfügung zu stellen.

Den Fragen des Moderators, ob Apple auch einen eigenen TV-Dienst mit selbstproduzierten Inhalten plane, wich Cue allerdings aus. Erst kürzlich waren diesbezüglich nämlich wieder Gerüchte aufgekommen. Cue hält einen anderen Punkt für sehr viel wichtiger. Mit dem neuen Apple TV sowie dem Software-Angebot über den App Store sei es endlich wieder möglich, echte Innovationen zu bieten. Apple gebe der Entwicklergemeinde mächtige Werkzeuge in die Hand und genau dies sei die wahre Mehrwert der Plattform - und auch die Zukunft des Fernsehens

Weiterführende Links:

Kommentare

Alex.S
Alex.S09.11.15 09:30
Nun wenn man das Inhalt von iTunes mit dem Kabel Fernsehen in der USA vergleicht, Apps hin oder her. Hat Apple noch viel Arbeit vor sich um die zu überzeugen.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
hab_auch_nen_apfel09.11.15 09:36
Eine Frage: Wo leben Die oder Ich? Bei der gebotenen Bandbreite hier wird das die nächsten 100 Jahre nix!
0
Alpaka
Alpaka09.11.15 09:42
MTN
Jeder Kabel-Anbieter habe die Möglichkeit, einen eigenen Kanal auf dem Apple TV anzubieten und diesen auch kostenpflichtig zur Verfügung zu stellen.
Mein Internet kommt aber über Kabel ins Haus.

Apple hat es leider verpasst mein Wohnzimer zu erobern.
Sie hätten TimeCapsule, AppleTV, Router, WLAN, Recorder, 3 Fach TV Tuner und ein iTunes Server in ein Gerät packen können.

Meiner Meinung nach immer noch zu Hobbyhaft.
0
Termi
Termi09.11.15 10:17
Mit der Zattoo App könnte ich mir weitere Receiver sparen. Bei 100€ pro Jahr muss ich aber mal rechnen, ob sich dass ggü. Umstieg auf Sat lohnt. Habe noch DVB-T und werde nicht auf DVB-T2 umsteigen. Für 50€ würde ich nicht lange nachdenken.
0
Perlensucher
Perlensucher09.11.15 10:20
Tja, viele glauben es erst wenn sie die fertige Lösung sehen. Die Medienanbieter sind Institutionen, welche sich nur langsam in den Fortschritt bewegen lassen. Das AppleTV ist eine hervorragende Basis, die Apps werden schon von den Anbietern kommen müssen.
0
adiga
adiga09.11.15 10:22
hab_auch_nen_apfel
Eine Frage: Wo leben Die oder Ich? Bei der gebotenen Bandbreite hier wird das die nächsten 100 Jahre nix!

Bin ich nicht überzeugt. 250 MB/sek reichen dicke. Auch für mehrere HD Streams. Und das ist heute Standard in den grösseren Städten (und bloss die sind mengenmässig auch relevant). Die besseren Angebote sind zwischen 500 MB/sek und 1GB/sek üblich. Teilweise sogar symmetrisch. Alles andere ist dann eher dem ländlichen Typus zuzurechnen und für die Anbieter mengenmässig auch nicht mehr relevant.
0
iGod09.11.15 10:32
adiga
hab_auch_nen_apfel
Eine Frage: Wo leben Die oder Ich? Bei der gebotenen Bandbreite hier wird das die nächsten 100 Jahre nix!

Bin ich nicht überzeugt. 250 MB/sek reichen dicke. Auch für mehrere HD Streams. Und das ist heute Standard in den grösseren Städten (und bloss die sind mengenmässig auch relevant). Die besseren Angebote sind zwischen 500 MB/sek und 1GB/sek üblich. Teilweise sogar symmetrisch. Alles andere ist dann eher dem ländlichen Typus zuzurechnen und für die Anbieter mengenmässig auch nicht mehr relevant.

250MB/s wären ein Traum hier, ich hab -noch- 1MB/s. Die Telekom wird hier erst nächstes Jahr ordentliche Geschütze auffahren.
Und ich glaube, dass in Deutschland mehr Menschen auf dem Land als in der Stadt leben.
0
Alex.S
Alex.S09.11.15 10:53
Laut Konkurrenz wird doch nur für HD-Filme normalerweise 6 Mb/s, mindestens aber 3 Mb/s benötigen.
Alpaka
MTN
Jeder Kabel-Anbieter habe die Möglichkeit, einen eigenen Kanal auf dem Apple TV anzubieten und diesen auch kostenpflichtig zur Verfügung zu stellen.
Mein Internet kommt aber über Kabel ins Haus.

Apple hat es leider verpasst mein Wohnzimer zu erobern.
Sie hätten TimeCapsule, AppleTV, Router, WLAN, Recorder, 3 Fach TV Tuner und ein iTunes Server in ein Gerät packen können.

Meiner Meinung nach immer noch zu Hobbyhaft.
Nun in diesen Fall brauchst du kein Apple TV da du Kabel hast..
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Canadian Apple09.11.15 11:12
Alpaka
MTN
Jeder Kabel-Anbieter habe die Möglichkeit, einen eigenen Kanal auf dem Apple TV anzubieten und diesen auch kostenpflichtig zur Verfügung zu stellen.
Mein Internet kommt aber über Kabel ins Haus.

Apple hat es leider verpasst mein Wohnzimer zu erobern.
Sie hätten TimeCapsule, AppleTV, Router, WLAN, Recorder, 3 Fach TV Tuner und ein iTunes Server in ein Gerät packen können.

Meiner Meinung nach immer noch zu Hobbyhaft.

Genau. Und das ganze für 89$ mit 100 TB Speicher und kleiner als das ATV3... So ein Unfug!
0
Alpaka
Alpaka09.11.15 11:24
Tja, Unfug ist der kastrierte USB Anschluss und Toslink komplett zu streichen.
0
Megaseppl09.11.15 12:04
Alpaka
Tja, Unfug ist der kastrierte USB Anschluss und Toslink komplett zu streichen.
Kauf halt einen Adapter von HDMI auf HDMI + Toslink.
0
breaker
breaker09.11.15 16:21
iGod
Und ich glaube, dass in Deutschland mehr Menschen auf dem Land als in der Stadt leben.

0
iGod09.11.15 17:45
breaker
iGod
Und ich glaube, dass in Deutschland mehr Menschen auf dem Land als in der Stadt leben.


Laut dem Statistischen Bundesamt lebten 2006 ca. 30% der Bevölkerung in einer Großstadt. Ich kenne hier Orte, die sich Stadt nennen, die noch rückständiger sind als meine einfache Gemeinde. Wenn man sowas dann natürlich auch als Stadt zählt...
Aber jedenfalls werden nicht 75% der Menschen in Deutschland die technische Möglichkeit haben Glasfaserinternet mit mehr als 100MB/s zu bekommen.
0
Dekator
Dekator09.11.15 18:25
A TV-set is a clear sign for a wasted life. Just get rid of it (not your life, your TV-set).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.