Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ecamm stellt Bluetooth-Webcam vor

Ecamm hat mit der BT-1 eine Bluetooth-Webcam für den Mac angekündigt. Die Webcam liefert H.264-Bilder mit einer Auflösung von 640x480 Pixel. Der Ton wird per AAC in 48 KHz zum Mac übertragen. Mit einer Akku-Ladung soll eine Sitzungsdauer von bis zu 4 Stunden möglich sein, wobei die Webcam mit allen gängigen Video-Chat-Programmen wie beispielsweise iChat und Skype kompatibel sein soll. Aufladen lässt sich die Webcam mittels einem beiliegenden USB-Kabel. Ecamm will die Webcam Ende März zu einem Preis von 149,99 US-Dollar ausliefern. Die BT-1 setzt dabei einen Mac mit Bluetooth 2.0+EDR sowie Mac OS X 10.5 Leopard voraus.

Weiterführende Links:

Kommentare

Brandy
Brandy05.01.09 10:45
Die würde ich mir nicht mal auf den Schreibtisch stellen, wenn ich die 150$ bekäme, statt die ausgeben zu müssen.
0
Tomac
Tomac05.01.09 10:49
Mit dem iPhone zusammen könnte ich mir da geniale Dinge vorstellen. Aber leider ist das Bluetooth im iPhone immer noch kastriert.
0
CooperCologne05.01.09 10:57
Meines Erachtens völlig unnötig, mobile Macs haben sowieso eine eingebaut, iMacs auch und wer wie ich eine am MacPro haben will, der verbaut sich seinen Arbeitsplatz nicht noch mit so einer Design-Krücke. Da geht`s nach wie vor mit einer USB-Cam auf dem Bildschirm wie z.B. die Logitech Kamera, zwar auch kein Apple Design, aber immer noch um Längen besser als das Ding da. Den Preis und die unnötige Umweltbelastung durch irgendwelche Sachen in den Akkus mal ganz ausser Acht gelassen.
0
Blofeld
Blofeld05.01.09 11:14
Genau darauf hat der Markt gewartet.
0
Swentech05.01.09 11:19
Wäre schön, wenn es so etwas fürs iPhone geben würde.
0
detto05.01.09 11:36
Zu teuer, hässlich, unstabil und begrenzte Laufzeit von 4 Stunden. Nö, dankeschön. ^^
0
mkratzi
mkratzi05.01.09 11:38
Wer brauch denn sowas? Im iMac ist doch eine drin!
0
Plebejer
Plebejer05.01.09 11:42
Bisher dachte ich, dass Mac-User kreativ seien. Leute, die Kamera braucht kein Kabel und kann frei platziert werden. Damit ergeben sich etliche Möglichkeiten, die mit einer fest verbauten oder auch kabelgebundenen iSight nicht möglich sind. Ich warte die ersten Test ab und hoffe auf einen guten Wechselkurs.

@CooperCologne: Wäre auf dem Gehäuse ein Apfel, würde sich ein paar das Höschen nass machen. Wie gut, dass Apple komplett grün ist und der Umwelt zuliebe die iSight vom Markt genommen hat.
0
PharaoM
PharaoM05.01.09 11:42
Wer baut so eine Sch**** und glaubt das ihm die Leute dafür auch noch 150$ irgendwann für bezahlen?

Da ist man je regelrecht froh das man eine iSight mit FW400 hat - da ist ja das Kabel und der Stecker schöner als diese Elend auf 3 Füßen.
0
Esäk
Esäk05.01.09 11:44
Es gibt sowieso nur eine einzige Webcam: Die Quickcam 9000 von Logitech. Da kommt zur Zeit keine andere ran.
Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!
0
a.robbins05.01.09 11:51
Wenn schon ne andere Webcam als die iSight dann wenigstens eine mit ner gescheiten Auflösung. Und ein USB-Kabel stört jetzt nicht soo sehr ...
0
MacDub05.01.09 13:07
Ich weiss gar nicht was ihr habt? Ne Webcam ohne Kabel ist doch mal echt was Neues! Und wer den Unterschied zwischen der eingebauten iSight und dieser Webcam nicht sieht muss echt blind sein.
0
gentux
gentux05.01.09 13:30
MacDub

welcher Unterschied? Gibts irgendwo Photos die damit aufgezeichnet wurden?

Nein ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, worin der Sinn dieser Webcam sein soll? Höchstens bei (klein)-geschäftlichen Konferenzen kann man schnell am Mac eine Verbindung aufbauen und das Dingens auf den Kaffeetisch setzen. Aber dann fehlt wiederum der Monitor.

Für alle Mac mini/pro Besitzer wäre eine fest verkabelte Logitech QuickCam auf dem Bildschirm schöner und günstiger als diese komische Kamera. Alle anderen haben doch eine eingebaut. Höchstens die letzten PowerBooks und iBooks sowie ältere G5-iMacs kommen noch in Frage, denn Bluetooth 2.0+EDR muss ja auch noch drin stecken.
0
Tomac
Tomac05.01.09 13:32
@ Esäk

ist die 9000er auch Mac kompatibel? Von Logitech gibts ja die selbe speziell für den Mac!
0
macmuckel
macmuckel05.01.09 14:12
Nettes Teil...
Die Reichweite wäre interessant...
0
halebopp
halebopp05.01.09 14:20
Wenn ich so denke, dass ich die z.B. rausstellen kann an die Vogeltränke,
und aus dem warmen Zimmer die Vöglein beim Baden filmen kann...
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Waldi
Waldi05.01.09 15:05
Genauso denke ich auch.
Man muss die Kamera ja nicht nur zum Chatten verwenden.
Die Reichweite der Bluetooth Verbindung der Kamera wäre interessant zu wissen.
Ich wüsste einige Verwendungszwecke dafür
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.