Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

EU-Kommission prüft Apples Vertragsvereinbarungen für Musik-Streaming

Mehrere Musik-Labels und -Dienste sollen von der EU-Kommission über Vertragsvereinbarungen bezüglich Musik-Streaming befragt worden sein. Vor dem Hintergrund der Wettbewerbsverstöße beim iBooks Store und der Marktmacht durch den iTunes Music Store interessiert sich die EU-Kommission insbesondere für Apples geplanten Musik-Streaming-Dienst, der das übernommene Beats Music beerben soll. Eine offizielle Bestätigung für die Prüfungen gibt es seitens der EU bislang nicht.

In den vergangenen Monaten gab es unter anderem Gerüchte, dass Apple durch niedrigere Preise und exklusive Inhalte den Streaming-Markt erobern will. Zuletzt aber hieß es, dass sich Apple damit bei Musik-Labels nicht durchsetzen konnte und nun ein Angebot plant, das sich preislich an Spotify orientiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cupertimo03.04.15 14:05
Musikstreaming ist rotz
0
Apfelbutz
Apfelbutz03.04.15 14:34
Wayne.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
macmuckel
macmuckel03.04.15 18:05
Cupertimo

Gratulation zu dieser fundierten Aussage
0
MacGay
MacGay04.04.15 12:28
Cupertimo
Musikstreaming ist rotz

Deine Meinung ist kotze ...
0
TweetyB
TweetyB04.04.15 20:02
Wer sagt das Streaming rotz ist kommt mir wie Opi vor, der damals sagte, dass es albern sei das Menschen mit Handys auf der Strasse stehen und rumlabern....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.