Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

EFI-Update für den Mac mini

Für Besitzer eines Mac mini der Baureihe "Ende 2012" gibt es ein Firmware-Update. Apple behebt mit dem "Mac mini EFI Firmware Update v1.8" einen Fehler, der dazu führen konnte, dass USB-Tastaturen nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht mehr erkannt wurden. Betroffen ist offensichtlich ausschließlich eine einzige Modellgeneration des Mac mini, für die im Herbst aktualisierte Version des Kompakt-Macs gibt es keine Aktualisierung. Als Systemvoraussetzungen für das 4,5 MB kleine Update nennt AppleOS X Mountain Lion 10.8.5, OS X Mavericks 10.9.5 oder OS X Yosemite 10.10.4. Laden und installieren lässt sich das Firmware-Update wie über via Software-Aktualisierung des Mac App Stores.

Weiterführende Links:

Kommentare

martinmacco16.07.15 08:15
Das wäre ja prima!
0
frank_ricard16.07.15 08:16
Meiner hat letztens nach dem Ruhezustand Probleme mit dem Wireless Keyboard gehabt. Eingaben verschluckt, dafür manche Tasten zig mal hintereinander "gedrückt". Bin gespannt, ob das auch wieder vorbei ist.
0
martinmacco16.07.15 08:20
Hab's installiert und werde es dann testen - da das Problem eher bei längerem Ruhezustand auftrat, melde ich mich heute mittag! Bin schon gespannt!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.07.15 09:03
Ah, spannend.
0
martinmacco16.07.15 12:53
Hat geklappt! Bin begeistert!
0
macfan3116.07.15 13:52
Sowas für meinen Imac 27" wäre auch gut.. selbe Problem.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.