Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

E-Mail an Mitarbeiter: Tim Cook heißt Angela Ahrendts im Unternehmen willkommen

Nach vielen erfolgreichen Jahren mit Ron Johnson an der Spitze des Retail-Bereichs verkündete dieser vor rund zweieinhalb Jahren, Apple zu verlassen und stattdessen als CEO der Kette JCPenney tätig zu sein. Apple besetzt die Position darauf hin mit John Browett, der aber nach kurzer Zeit wieder, weitgehend glücklos bei Apple, seinen Hut nehmen musste. Tim Cook übernahm im Oktober 2012 vorläufig die Leitung der Retail-Kette, seitdem war Apple auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Mit Angela Ahrendts konnte nun endlich eine neue Retail-Chefin gefunden werden, heute Morgen gab Apple die Nachricht per Pressemitteilung bekannt.

In einer E-Mail an alle Mitarbeiter hat Tim Cook jetzt den Neuzugang bei Apple vorgestellt. Schon seit längerem hatte Cook vor, die Leitung von Retail und Online Store zusammenführen, so seine Erklärung in der Nachricht. Allerdings fand er bislang niemanden, dem er diese Aufgabe anvertrauen konnte - bis er Angela Ahrendts traf. Man habe sich erstmals im vergangenen Januar getroffen und sofort sei ihm klar geworden, Ahrendts für Apple gewinnen zu wollen. Mit jedem weiteren Gespräch sei Cook mehr beeindruckt gewesen. Ahrendts teile Apples Werte mit Fokus auf Innovation, Kundenzufriedenheit sei für sie ein ebenso wichtiges Anliegen. Apple und Ahrendts vereine die Überzeugung, dass Menschen die Seele des Unternehmens ausmachen.

Bis zum Wechsel zu Apple benötige Ahrendts aber noch einige Monate, weswegen sie erst im kommenden Frühjahr zu Apple stoßen könne. Beim Luxusmodekonzern Burberry, wo sie seit 2006 als CEO tätig war, müsse zuerst alles an den Nachfolger übergeben werden. Schon in der Pressemitteilung hatte Apple angekündigt, die Stelle der "Senior Vice President of Retail and Online Stores" entstehe erst im Frühjahr 2014.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mac-Trek
Mac-Trek15.10.13 19:12
Sie gibt eine höhere Position auf? Gibt Ihren CEO Posten ab um sich einem anderen CEO unterzuordnen? Da frage ich mich... will sie nur frische Luft schnuppern, oder läuft bei Burberry unter ihrer Führung was nicht richtig? Vielleicht ist der Posten bei Apple aber auch einfach nur besser bezahlt als ihr jetziger CEO Posten ^^. Immerhin steigerts die Frauenquote in der Chefetage . Drücken wir mal die Daumen, dass Tim sich nicht noch mal geirrt hat ^^.
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0
Gerhard Uhlhorn15.10.13 21:00
Vielleicht wollte sie schon im der alten Firma die Apple-Philosophie einführen, und man ließ sie nicht?
0
Mac-Trek
Mac-Trek15.10.13 21:59
Auch möglich ^^
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0
Kaji15.10.13 22:38
Hier gibt es einen relativ aktuellen Artikel über sie:


Zitat: "Unter den Chefs der 100 größten börsennotierten Konzerne Großbritanniens verdient eine Frau am meisten: Burberry-Chefin Angela Ahrendts – mit knapp 20 Millionen Euro."

Sie hat das Unternehmen bereits komplett umgekrempelt - mit vielen Elementen für die auch Apple bekannt ist.
Über die Gründe des Wechsels kann man nur spekulieren.
Aber wird Apple ihr wirklich mehr als 20 Millionen Euro pro Jahr zahlen?
Vielleicht wollte sie auch einfach gerne wieder zurück in ihr Heimatland und gibt sich auch mit weniger Gehalt zufrieden (ob 20 Mio. oder 18 Mio. wird manchem nicht das wichtigste sein )
0
Gerhard Uhlhorn16.10.13 00:04
Nicht immer macht man einen Job des Geldes wegen. Ich habe auch schon besser bezahlte Jobs für schlechter bezahlte Jobs aufgegeben, nur weil der schlechter bezahlte mehr Freude gemacht hat.
0
Liebling
Liebling16.10.13 09:05
Gerhard Uhlhorn
Nicht immer macht man einen Job des Geldes wegen. Ich habe auch schon besser bezahlte Jobs für schlechter bezahlte Jobs aufgegeben, nur weil der schlechter bezahlte mehr Freude gemacht hat.

Stimme Dir voll und ganz zu - Geld ist definitiv nicht alles.
0
maclex
maclex16.10.13 09:24
20 millionen sind Abzocke!

deshalb gab es in der CH die Abzockerinitiative und nächstens kommt die 1:12 Initiative vors Volk.

und eben, diese Manager machen es ja nicht wegen dem geld.
sondern wegen macht ,Geltungsbedürfnis,ansehen und weil die Aktionäre dem zustimmen.

kurz gerechnet:
220 arbeitstage pro jahr für 20 millionen gibt über 90 000 PRO TAG.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Grolox16.10.13 09:46
Lasst sie erst mal Arbeiten...
ich hoffe nur das Applestrores keine roten Rüschen-Gardinen
und grünen Teppichboden bekommen.
Aber dafür ist sie eigentlich nicht bekannt.
Ich Denke es wird wieder Aktienoptionen geben.

maclex....mir ist jemand der 20 Millionen verdient und
10000und mehr Menschen den richtigen Weg vorgibt lieber , als ein
Mitarbeiter der 1500 bekommt und dafür den ganzen Tag in
der Nase popelt. davon gibt es leider zu viel.
Die Kantinen in den Firmen sind ja zum Hauptaufentalsort geworden.
0
maclex
maclex16.10.13 10:15
Grolox
maclex....mir ist jemand der 20 Millionen verdient und
10000und mehr Menschen den richtigen Weg vorgibt lieber , als ein
Mitarbeiter der 1500 bekommt und dafür den ganzen Tag in
der Nase popelt. davon gibt es leider zu viel.
Die Kantinen in den Firmen sind ja zum Hauptaufentalsort geworden.
gib dem popel-arbeiter 2000 und stelle noch einen fähigen gruppenleiter für 3000 hin , dann popelt keiner mehr.

also bonus noch ende jahr ein paar aktien und der betrieb rennt.

für das brauchts kein 20 millionen CEO.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Grolox16.10.13 14:05
maclex....falsch , dann hast du nur für
5000Euro 2 Leute die in der Nase
popeln. Gewerkschaft sei Dank!
0
maclex
maclex17.10.13 07:05
Grolox
maclex....falsch , dann hast du nur für
5000Euro 2 Leute die in der Nase
popeln. Gewerkschaft sei Dank!

du musst selbst ein popler sein.

aber so pessimistisch bin nicht mal ich.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.