Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dropbox: Office-Unterstützung auf iPad und iPhone im Detail

Die Anfang des Monats bekannt gegebene Kooperation zwischen Dropbox und Microsoft trägt nun weitere Früchte. In der vergangenen Nacht hat Dropbox in der iOS-App die Office-Unterstützung freigeschaltet (Store: ). Damit können Nutzer ihre Office-Dokumente im Online-Speicher von Dropbox auch auf iPad und iPhone editieren. Lediglich Microsofts kostenlose Office-Apps Word, Excel und PowerPoint müssen gegebenenfalls noch vorher installiert werden. Dies wird dem Nutzer aber automatisch vorgeschlagen, sobald er ein entsprechendes Office-Dokument im Dropbox-Speicher öffnen will.

Voraussetzung für die Bearbeitung ist zusätzlich ein kostenloses Microsoft-Konto, ob bei Office 365, Outlook oder Hotmail ist egal. Dies gilt aber ausschließlich für Privatkunden. Unternehmenskunden mit Dropbox for Business müssen ein entsprechendes Office-365-Abonnement besitzen. Eine Aktualisierung der Dropbox-App ist übrigens nicht notwendig. Um die Office-Unterstützung nutzen zu können, reicht die vor zwei Wochen erschienene Version 3.5.2 aus.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad26.11.14 10:46
Man sollte erwähnen, daß in dieser kostenfreien Konfiguration einige Funktionen der Office Apps nicht zur Verfügung stehen, diese sind nur für das kostenpflichtige Office 365 Abo zugänglich, siehe z.B.

http://bgr.com/2014/11/07/microsoft-office-ios-android-paid-restrictions/

Abgesehen davon wäre es nett von Dropbox, endlich mal die Document Provider Extension zu reparieren, damit das Laden und Speichern in jeder App funktioniert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.