Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Drohnenflug über den Apple Campus 2

Bis zur Inbetriebnahme des Apple Campus 2 werden noch fast zwei Jahre vergehen - Apples Prognosen zufolge soll diese irgendwann gegen Ende 2016 erfolgen. Ein aktueller Drohnenflug dokumentiert jetzt erneut den Baufortschritt der Anlage. Schon seit längerem klar zu erkennen ist die grundsätzliche Struktur der Anlage, also der riesige Rundbau. Das Fundament wurde inzwischen vollständig gelegt und seit einigen Wochen wächst das Gebäude in die Höhe. Das folgende Video bietet einen Überblick, was sich schon alles auf der Baustelle beobachten lässt:

Kommentare

snake-dsl08.12.14 09:13
Auf den Video lassen sich gut die "base isolators" erkennen, womit das Gebäude vom Grund erdbebensicher entkoppelt wird. Interessant ist, dass die Renderings deutlich grüner wirken als die Realtität. Da entstehen in unmittelbarer Nachbarschaft noch einige Zusatzgebäude die fast größer wirken, als das "Raumschiff" selber. Und die Straßen sind doch auch sehr nahe am Gebäude.
0
zod198808.12.14 09:20
Ja die Bäume werden ja nicht jetzt schon gepflanzt.
0
Waldi
Waldi08.12.14 09:28
Kann man die Bezeichnung Drohne nicht endlich durch Gyrokopter ersetzen!
(Drohnen fliegen in Afghanistan... )
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
comcore08.12.14 09:30
Waldi
Kann man die Bezeichnung Drohne nicht endlich durch Gyrokopter ersetzen!
(Drohnen fliegen in Afghanistan... )

Multikopter wäre treffender 😉
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen. 8-D
0
ExMacRabbitPro08.12.14 09:53
snake-dsl
Interessant ist, dass die Renderings deutlich grüner wirken als die Realtität.

Ähm, aktuell ist das eine Großbaustelle - grün wird das erst zum Schluss.
0
LoCal
LoCal08.12.14 09:58
Waldi
Kann man die Bezeichnung Drohne nicht endlich durch Gyrokopter ersetzen!
(Drohnen fliegen in Afghanistan... )

Nein, denn ein Gyrokopter kann, muss aber keine Drohne sein und eine Drohne kann, muss aber kein Gyrokopter. Eine Drohne ist, wenn wir von Fahrzeugen sprechen, ein unbemanntes Fahrzeug, es kann also auch ein Auto oder in Boot sein. Mit Gyrokopter bezeichnest Du nur die Art des Fahrzeugs …

So und nun ende mit der Klugscheisserei
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
maclex
maclex08.12.14 10:44
näher ran getraut sich der pilot wohl nicht.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
snake-dsl08.12.14 10:46
Ähm, aktuell ist das eine Großbaustelle - grün wird das erst zum Schluss.

Da wo Gebäude stehen, lassen sich bekanntlich keine Bäume pflanzen.
0
TheOne2k1408.12.14 11:13
snake-dsl
Interessant ist, dass die Renderings deutlich grüner wirken als die Realtität.

Bleibt ab zu warten wie es in ca. 2 Jahren dort aussieht. Aber ich vermute mal die Realität wird deutlich anders als das gerenderte Wunschdenken.
0
macbia
macbia08.12.14 12:42
Das Gebäude hat 4 Stockwerke sollte also auf 12-15 Meter Höhe kommen, da ist doch klar dass das nicht von heute auf morgen in einem "Wald" steht, wie soll das auch gehen? Um die Gebäudehöhe zu erreichen brauchen Bäume ggf. einige Jahrzehnte.

Da sind momentan auch viele Baustraßen und Baustofflager angelegt, man beachte alleine das riesige Erdlager. Das wird später alles bepflanzt.

Ich kann mir schon vorstellen dass das irgendwann mal so wie auf dem Rendering aussieht, in 20 oder 30 Jahren durchaus möglich.
i heart my 997
0
Giskard
Giskard09.12.14 01:03
macbia
Das Gebäude hat 4 Stockwerke sollte also auf 12-15 Meter Höhe kommen, da ist doch klar dass das nicht von heute auf morgen in einem "Wald" steht, wie soll das auch gehen? Um die Gebäudehöhe zu erreichen brauchen Bäume ggf. einige Jahrzehnte.

Da sind momentan auch viele Baustraßen und Baustofflager angelegt, man beachte alleine das riesige Erdlager. Das wird später alles bepflanzt.

Ich kann mir schon vorstellen dass das irgendwann mal so wie auf dem Rendering aussieht, in 20 oder 30 Jahren durchaus möglich.

Es werden ja nicht Eicheln in den Boden gesteckt und 50 Jahre gewartet, bis sie zu Bäumen herangewachsen sind. Viel mehr werden bereits gewachsene Bäume «transplantiert».
0
o.wunder
o.wunder09.12.14 05:24
Klasse Fluggerät mit diesen ruhigen Bildern.
0
macbia
macbia10.12.14 12:37
Giskard
Es werden ja nicht Eicheln in den Boden gesteckt und 50 Jahre gewartet, bis sie zu Bäumen herangewachsen sind. Viel mehr werden bereits gewachsene Bäume «transplantiert».
Aber doch nicht in relevanter Größe, wir reden hier von 15 Metern. Hier werden später sicher nur Jungpflanzen mit einem Stammumfang in der Nähe von 20 cm geplanzt, auch diese Bäume brauchen Jahrzehnte bis sie so groß sind wie auf den Renderings abgebildet.

Und gerade bei Eichen sind 50 Jahr gar nichts…

Es ist auch überhaupt nicht sinnvoll große Bäume zu pflanzen wenn man lange Freude daran haben will. Es heisst nicht umsonst: Einen alten Baum verpflanzt man nicht. Die wachsen nie wieder richtig an.
i heart my 997
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.