Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Drohnenflug: Der Apple Campus 2

Der allmonatliche Drohnenflug über die Baustelle des Apple Campus 2 bietet einmal mehr einen Überblick, wie die Bauarbeiten voranschreiten. Während sich im Vergleich zum Vormonat wenig im Inneren des Rondells änderte, kommt Apple sehr gut mit der Errichtung der außerhalb gelegenen Anlagen voran. Beispielsweise ist die Parkplatzanlage mit bis zu 11.000 Stellplätzen so gut wie fertiggestellt, auch das "Apple Theatre" lässt sich immer deutlicher erkennen. Seit einigen Wochen sind die Bauunternehmen bereits damit beschäftigt, die riesigen Glas- und Solarpanele anzubringen. Der Großteil des Dachs ist aber immer noch offen.


Bis zur Einweihung des Apple Campus vergehen noch sechs bis acht Monate. Apple plant den Einzug für Anfang 2017 und will einer Aussage von Tim Cook zufolge die Jahreshauptversammlung für Anleger bereits in den neuen Anlagen abhalten. Den ursprünglichen Vorstellungen zufolge hätte der Neubau schon im letzten Jahr fertiggestellt werden sollen, allerdings kam es wie bei Großbauprojekten üblich zu zeitlichen Verzögerungen. Apple wechselte daher das hauptverantwortliche Bauunternehmen (siehe ), um den Zeitplan nicht zu stark zu überschreiten.

Kommentare

gorgont
gorgont31.05.16 21:18
Erfährt man irgendwo welcher Quadcopter?
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
MK_one
MK_one31.05.16 21:56
Recorded using a DJI Phantom 3 Professional.
0
Aulicus
Aulicus31.05.16 22:31
abgefahren was die da hochziehen! Hätte gerne die Elektrik geplant
0
tranquillity
tranquillity01.06.16 12:06
Vielleicht könnte sich die neue Baufirma anschließend um den Berliner Flughafen kümmern.
0
Dekator
Dekator01.06.16 12:18
Apple sind ihrer Zeit voraus... im Mai schon ein Video auf den Juni 2016 datieren... nicht schlecht. Ah, und Sand ist als 'Dreck' (dirt), auch interessant. Wird spannend sein zu sehen, wie das ökologisch alles hinhaut. Der weitgehende Gebrauch von Solarenergie ist ja schon mal hervorragend.
0
Giskard
Giskard01.06.16 14:30
Dekator
Apple sind ihrer Zeit voraus... im Mai schon ein Video auf den Juni 2016 datieren... nicht schlecht. Ah, und Sand ist als 'Dreck' (dirt), auch interessant. Wird spannend sein zu sehen, wie das ökologisch alles hinhaut. Der weitgehende Gebrauch von Solarenergie ist ja schon mal hervorragend.
Das Video ist ja nicht von Apple selbst erstellt und online gestellt worden °_•
0
GFHardy01.06.16 17:04
Wenn man sieht, wie dieses riesige Bauvorhaben zügig und kontinuierlich der Fertigstellung entgegen geht, hat man bei der deutschen Bauindustrie kein Vertrauen mehr (Berlin, Hamburg).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.