Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Dritte Public Beta von OS X El Capitan erschienen

Nach Veröffentlichung der fünfte Preview von OS X 10.11 El Capitan für Entwickler hat Apple mit wenigen Tage Verzögerung die dritte Public Beta für interessierte Anwender nachgereicht. Angesichts des kurzen Abstands zur vorherigen Beta beseitigt Apple vermutlich ein größeres Problem, das schnelles Handeln erforderte. Beta-Tester sollten daher möglichst bald umsteigen.

Zu den größeren Neuerungen von El Capitan zählt eine verbesserte Benutzerführung, eine neue Systemschrift, ein verbessertes Sicherheitssystem sowie eine neue Notiz-App und überarbeitete Foto-App. Allerdings weist Apple darauf hin, dass es noch immer bekannte Probleme mit der Foto-App, bei bestimmten Formatierung sowie der Apple ID gibt und zudem keine vollständige Lokalisierung vorliegt. Auch der iCloud-Sync ist unvollständig, da noch Anpassungen im Hintergrund stattfinden.

Entsprechend sollte Beta-Tester regelmäßig Backups durchführen, um potenzielle Datenverluste durch fehlerhafte Funktionen der OS-X-Beta zu vermeiden. Ist man bereits Teilnehmer des öffentlich zugänglichen Beta-Programms, so tauchen die Updates über die Software-Aktualisierung des Mac App Stores auf. Wer dem Testprogramm noch nicht angehört aber Interesse daran hat, die Vorabversionen zu testen und Apple Feedback zu liefern, kann sich auf dieser Seite für die Teilnahme bewerben:

Kommentare

blackxs
blackxs30.07.15 00:01
Habt ihr auch das Problem das der Finder ab und zu spinnt? mal was anzeigt oder garnichts ist seit beta 2 so.
0
Moneying30.07.15 00:19
Kann ich nicht bestätigen...
0
OpDraht
OpDraht30.07.15 07:19
Ja, ist seit den ersten Versionen von 10.11 der Fall.
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen30.07.15 07:51
Ja, allerdings nur, wenn ich Laufwerke auf andere Macs mit Yosemite mappe (Freigabe). Dort werden die Ordner eines Users nicht richtig angezeigt. Anstatt des Ordners Desktop z.B. wird eine Art Link gezeigt mit weißem Icon, anstatt des Ordner Icons
0
Cornel
Cornel30.07.15 09:17
Fremde Laufwerke und die iCloud sind im Moment nicht die Stärken vom Finder. Abgestürzt ist er zwar nie, aber ich habe ihn bei allzu langen Wartezeiten des öfteren selbst abgeschossen. Danach ging es wieder eine Weile gut.

Ist halt noch Beta.
0
hausfreund30.07.15 12:09
Mein iPad wird nun auch mit iTunes ohne angeschlossene Stromquelle via WLAN syncronisiert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.