Freitag, 10. Mai 2013

Gut eine Woche nach dem Start des Coundtown-Zählers für 50 Milliarden Downloads im App Store wirbt Apple nun auf der Hauptseite für das zugehörige Gewinnspiel. Der Gewinner des 50 milliardsten Downloads im App Store für iPad, iPhone und iPod touch erhält einen iTunes-Geschenkgutschein im Wert von 10.000 US-Dollar. Bei Überschreitung der Marke von 25 Milliarden Downloads gewann zuletzt eine Apple-Kundin aus China, die ihren Geschenkgutschein im nächstgelegenen Apple Retail Store abgeholt hatte. Aktuell zählt der App Store etwas weniger als 1.000 Downloads pro Sekunde und steht bei insgesamt 49.659.390.000 Downloads.

Bild von data.mactechnews.de
Voraussichtlich in der kommenden Woche wird der Zähler die Marke von 50 Milliarden Downloads überschreiten. Die Geschwindigkeit, mit der die Downloads im App Store durchgeführt werden, ist beeindruckend. Nachdem Apple im Juli 2008 den App Store eröffnet hatte, konnte man bereits rund 9 Monate später den milliardsten Download und 44 Monate später den 25 milliardsten Download auszeichnen. Parallel dazu hat auch die Zahl der verfügbaren Apps stark zugenommen und liegt mittlerweile bei mehr als 825.000.
0
0
5

Kommentare

Pineapps
"Der Zähler dient nur zu illustrativen Zwecken"... stand glaub irgendwo.
Aber dennoch glaube ich das der Zähler gar nicht so falsch liegt...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
Zählen App.-Updates auch?
nane
Marketingtechnisch wäre ein/e Gewinner/in aus den BRICS Staaten perfekt. Lassen wir uns überraschen
„Das Leben ist ein langer Traum an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
valcoholic
DoubleU
Zählen App.-Updates auch?

Nein.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Zwei Monate Yosemite - Ihr Urteil?

  • Bin sehr zufrieden30,6%
  • Bin zufrieden32,4%
  • Eher zufrieden12,6%
  • Bin gespaltener Meinung11,5%
  • Eher unzufrieden5,3%
  • Unzufrieden3,8%
  • Bin entsetzt von Yosemite3,8%
843 Stimmen11.12.14 - 22.12.14
9760