Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Displays von iPhone 6 und 6 Plus überzeugen Tester

Die Experten von DisplayMate haben die neuen iPhones einer umfangreichen Prüfung unterzogen und kommen zu einem sehr positiven Ergebnis. Das iPhone 6 Plus besitze sogar das beste bisher getestete Smartphone-LCD-Display. Die Full-HD-Auflösung (1920 x 1080) mit einer Pixeldichte von 401 ppi sei über jeden Zweifel erhaben und übertreffe die 4,7-Zoll-Variante (1136 x 640, 326 ppi) spürbar. Bilder, Texte und andere Inhalte sehen laut DisplayMate auf dem 5,5-Zoll-Modell allesamt besser aus als auf dem normalen iPhone 6.

Das Plus-Modell sei zudem erst das zweite Smartphone, das in allen Testkategorien (mit Ausnahme der LCD-bedingt nicht ganz so guten „Betrachtungswinkel“) die Noten „sehr gut“ oder „exzellent“ schafft. Beide neuen iPhones erhalten insgesamt die Bewertung „exzellent“; das iPhone 5 bekam im gleichen Test immerhin noch ein „sehr gut“. Trotz der Lobeshymnen reicht es aber nicht ganz für die Spitze der DisplayMate-Rangliste – Platz 1 belegt weiterhin das Samsung Galaxy Note mit OLED-Technik.


Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz23.09.14 16:05
Das Full Hd Bildschirme besser aussehen brauchen mir die Tester nicht zu sagen Schon vor vor einem Jahr bei einem 500€ Androiden gesehen. War es ein Samsung oder ein Nexus? Auf jeden Fall eine Milkatafel.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
nowMAC23.09.14 16:05
Würde gerne mal die Gründe für den Verzicht auf OLED wissen.

Drei Möglichkeiten die mir einfallen wären:

1. erhöret Akkuverbrauch (OLED-Bildschirme verbrauchen bei hellen Ansichten wie bspw. beim Surfen oder in Apps typisch sind mehr)
2. zu wenig Anbieter und zu geringe Anzahl möglicher Stückzahlen.
3. OLED-Displays werden mit der Zeit schlechter.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Lefteous
Lefteous23.09.14 16:13
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass MTN meist nur die positiven Aspekte der Apple-Produkte berichtet.

Das Thema Gehäusestabilität wurde noch gar nicht thematisiert...
0
ostyle23.09.14 16:24
Lefteous
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass MTN meist nur die positiven Aspekte der Apple-Produkte berichtet.

Das Thema Gehäusestabilität wurde noch gar nicht thematisiert...
Weil das keine Meldung wert ist. Diese Meldungen auf Bestimmten Seiten kommen jedes Jahr und ist ist nie was dran.
Beim ersten Unibody MacBook hieß es schon die würden sich beim hochheben verbiegen. Und nichts war dran. Meins hält schon 6 Jahre und es ist nichts verbogen.
Am Ende kommt eh wieder raus, dass es dabei um die Dämlichkeit der Nutzer geht.
ironie ist mein zweiter vorname...8-)
0
BudSpencer23.09.14 16:30
nowMAC
Würde gerne mal die Gründe für den Verzicht auf OLED wissen.

Drei Möglichkeiten die mir einfallen wären:

1. erhöret Akkuverbrauch (OLED-Bildschirme verbrauchen bei hellen Ansichten wie bspw. beim Surfen oder in Apps typisch sind mehr)
2. zu wenig Anbieter und zu geringe Anzahl möglicher Stückzahlen.
3. OLED-Displays werden mit der Zeit schlechter.

Da bin ich mir nicht sicher, den DisplayMate lobt erst vor ein paar tagen das AMOLED Display des Note 4 in höchsten Tönen.
While LCDs remain more power efficient for images with mostly white content (like text screens, for example), OLEDs are now
more power efficient for mixed image content because they are emissive displays so their power varies with the Average Picture
Level (average Brightness) of the image content. For LCDs the display power is independent of image content. OLEDs have
been rapidly improving in their power efficiency. In fact, the Galaxy Note 4 is 40 percent more power efficient than the
Full HD LCD Smartphones we tested for mixed image content (that includes photos, videos, and movies, for example)
with a typical 50 percent Average Picture Level, APL.
http://www.displaymate.com/Galaxy_Note4_ShootOut_1.htm

Damit wäre 1. widerlegt
Ich denke 2. wird der Grund sein.

Ansonsten ist das Display des 6+ echt schön.
0
adiga
adiga23.09.14 16:30
Lefteous
Das Thema Gehäusestabilität wurde noch gar nicht thematisiert...

Weil es vielleicht ein Hoax ist? Vom 5er hat man das anfänglich auch erzählt. Habe nie eines gesehen und meines lebt auch schon 2 Jahre. Und ich bin beileibe ein Kandidat, der prädestiniert ist ein Gerät verbiegen zu können. Aber es ist immer noch gerade.

Und sollte es wirklich mal ein verbogendes 6er geben, dann ab damit zu Apple und gegen ein Neues eintauschen.
0
Quickmix
Quickmix23.09.14 16:38
ostyle
Lefteous
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass MTN meist nur die positiven Aspekte der Apple-Produkte berichtet.

Das Thema Gehäusestabilität wurde noch gar nicht thematisiert...
Weil das keine Meldung wert ist. Diese Meldungen auf Bestimmten Seiten kommen jedes Jahr und ist ist nie was dran.
Beim ersten Unibody MacBook hieß es schon die würden sich beim hochheben verbiegen. Und nichts war dran. Meins hält schon 6 Jahre und es ist nichts verbogen.
Am Ende kommt eh wieder raus, dass es dabei um die Dämlichkeit der Nutzer geht.

+1
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam23.09.14 16:39
Nun ja: Alle Leute die ich kennen und Smartphones mit OLED besitzen, sehen bei Tageslicht exakt nichts. Da wird jeder Hauseingang gesucht.
0
barabas23.09.14 16:59
Ich kann mich irgendwie noch dunkel daran erinnern das OLED die Zukunft bei den TVs sein soll, aber irgendwie verschwand das ganze wieder in der Versenkung. OLED mag vielleicht brillantere Bilder liefern aber muss anscheinend andere Nachteile haben so das die Hersteller diese Technik bislang nicht weiter forciert haben.
Ich denke aufgrund des geringen Verbreitungsgrad wird es auch teuerer in der Herstellung sein als die herkömmliche Displaytechnologie. Das gleiche denke ich vom angedachten oder erhofften Saphierglas welches bei diesen Grössenordnungen aufgrund der hohen Ausschussrate das iPhone vermutlich in Preisregionen getrieben hätte wo selbst bei den schlimmsten Nerds wieder so etwas wie ein logischer Denkprozess eingesetzt hätte
0
Apfelbutz
Apfelbutz23.09.14 17:17
barabas
Ich kann mich irgendwie noch dunkel daran erinnern das OLED die Zukunft bei den TVs sein soll, aber irgendwie verschwand das ganze wieder in der Versenkung. OLED mag vielleicht brillantere Bilder liefern aber muss anscheinend andere Nachteile haben so das die Hersteller diese Technik bislang nicht weiter forciert haben.
Ich denke aufgrund des geringen Verbreitungsgrad wird es auch teuerer in der Herstellung sein als die herkömmliche Displaytechnologie. Das gleiche denke ich vom angedachten oder erhofften Saphierglas welches bei diesen Grössenordnungen aufgrund der hohen Ausschussrate das iPhone vermutlich in Preisregionen getrieben hätte wo selbst bei den schlimmsten Nerds wieder so etwas wie ein logischer Denkprozess eingesetzt hätte

Die Herstellung großer Bildschirme ist wohl noch zu teuer. Daher findet man OLED nur im Premium Segment bei den Fernsehern.
Die Premiumsparte am Handymarkt bedient doch Apple. Warum Apple keine Premiumtechnik einsetzen ist mir auch ein Rätsel.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
BudSpencer23.09.14 17:24
Dr. Seltsam
Nun ja: Alle Leute die ich kennen und Smartphones mit OLED besitzen, sehen bei Tageslicht exakt nichts. Da wird jeder Hauseingang gesucht.

(Ist mal wieder Märchenstunde Zeit)

Es ist schon Seltsam, bei dir haben deine "Leute" immer Probleme mit den Androids auch hier wieder. Ich hatte im Sommer Urlaub weder Probleme mit dem 5S noch mit dem Note 3. Aber es soll sich jeder selbst ein Bild machen und kann dann entscheiden wer hier Märchen erzählt.

iPhone 5S gegen Samsung S5
(From left to right: the iPhone 5s, Nexus 5, Galaxy S5 at their highest brightness on a sunny day)


iPhone 5S gegen Samsung Note 3



PS: Auf dem iPhone 3G habe ich in der Sonne auch nichts erkennen können.
0
Wacholderpolka23.09.14 17:34
Ich habe mir vor ein paar Tagen Smartphone Demogeräte im Saturn angeschaut.

Ergebnis: Alle OLED Bildschirme waren "eingebrannt", wiesen also komische Geisterbilder auf, das sah echt gruselig aus. Zudem waren die dargestellten Farben alles andere als toll, denn das Bild war ebenfalls bei allen Geräten in so einen komischen Gelbton abgedriftet.

Energie zu sparen wäre wirklich nicht schlecht, aber ich befürchte, dass die OLED Displays doch noch das ein oder anderen Problem mit der Standfestigkeit haben.

Das deckt sich auch mir meiner Wahrnehmung von solchen Geräten, die Arbeitskollegen hier so haben. Ältere (also 2 Jahre) Geräte sehen seltsam aus, da passt was mit den Farben nicht. Die sind zwar kräftig aber irgendwie ist weiß nicht mehr weiß, und die Helligkeit ist auch nicht (mehr) so toll.
Neue Geräte sehen allerdings prima aus, das muss man sagen. Aber ob die in zwei Jahren auch wieder so nachlassen?

Die iPhones jedenfalls sahen beim Saturn trotz dauerhaft aktiviertem Bildschirm fehlerfrei aus. Nicht ganz so knallige Farben aber auch keine Geisterbilder.
0
BudSpencer23.09.14 17:49
Wacholderpolka]

Das liegt schlicht daran das die 2-3 Jahre alten AMOLED kein weiß darstellen konnten (also Schneeweis wie du es vom LCD kennst). Wenn du die ein 2-3 Jahre altes AMOLED auf DisplayMate anschaust, sind die überwiegen Rot (schlecht). Seit 2013 sind die Pixel anders angeordnet (Diamantenform) und noch ein paar weitere Tricks, so dass weis dargstellt werden kann. Selbst DisplayMate (die ja nun wahrlich Experten sind) loben die aktuelle AMOLED Technik (siehe mein Link von Oben).

Das gute an AMOLED ist man kann die Sättigung einstellen von Blas (for Photographer) bis Knallig But (for Gamer).

AMOLED wurde bis 2013 sehr warm, so das die meisten Geräte Maximal 280-300 nits konnten, das Note 3 kommt auf knapp 480 Nits und das aktuelle Note 4 liegt da noch drüber .

Also bitte nicht pauschal behaupten AMOLED ist dreck.
Nimm das Display des iPhone 2G/3/3GS das ist auch der reinste Schrott wenn man das mit dem iPhone 6 Display vergleich.
0
Ivan.pov23.09.14 18:43
Hmm...
Interessant das keiner sich für Reparaturkosten interessiert
Natürlich ist ein hochauflösendes Display mit knalligen Farben super, aber ich als Hobbyschrauber finde es nicht toll wenn bei der Anschaffung des Displays schon 130€ flöten gehen, wie z.B. Noch beim Samsung Galaxy S3 (neuere sind teurer) da sind viele froh wenn es nur das Glas erwischt. Da sind mir die 60€ beim iP 5s doch lieber, ich weiß das da geschimpft wird das dies Klump sei, aber bis jetzt ist keinem irgendwas negatives aufgefallen und da ich in einer großen Firma arbeite, habe ich vielen Kollegen schon Displays gewechselt.
Auch wenn ich immer das Apple Care+ zu den Geräten nehme, weil meine Frau die älteren "erbt", achte ich trotzdem auf die Kosten. Und wenn ich das Handy in näherer Zukunft verkaufen will wechsle ich es selber schnell wenn es günstiger ist als die 70€.
Ich warte immer noch auf das 6+ und bin gespannt auf das Display in Dauernutzung, im Apple Store kann man, wie ich finde, dies nicht hundert prozentig beurteilen, vorallem bin ich auf die Displaypreise gespannt. Zwar kann man auch bei Apple nur das Glas wechseln, ist aber zu hoher Aufwand und eigentlich nicht rentabel.
0
Magicdrummer
Magicdrummer23.09.14 19:49
Ivan.pov
Hmm...
Interessant das keiner sich für Reparaturkosten interessiert
Natürlich ist ein hochauflösendes Display mit knalligen Farben super, aber ich als Hobbyschrauber finde es nicht toll wenn bei der Anschaffung des Displays schon 130€ flöten gehen

Soso, Reparaturkosten sind also jetzt Grund für ein iPhone. Was kostet denn der Akkuwechsel, den man ja immer alle zwei Jahre mal machen sollte? Oder überhaupt der Aufpreis im Vergleich zu einem aktuellen Galaxy? Das S5 gab es gestern im Angebot für 355 Euro.

Das Display sollte man besser schützen und sehr sehr viele iPhone-Besitzer, die früher das iPhone immer "nackt" belassen haben, sehe ich nach der ersten Reparatur mit Case rumlaufen. Aus Schaden wird man klug. Eine Displayschutzfolie aus Glas ab nen 10er hätte den Bruch wahrscheinlich auch verhindert und man würde das edle Gehäuse jetzt nicht verstecken müssen.
0
zornzorro23.09.14 20:06
Tja, bei dem läppischen Aufpreis von nur 100 € spricht eigentlich alles für das 6 plus - an die Größe muss man sich halt erst einmal gewöhnen, aber das wird schon.
0
BudSpencer23.09.14 20:13
Ivan.pov
Da sind mir die 60€ beim iP 5s doch lieber,........

....Und wenn ich das Handy in näherer Zukunft verkaufen will wechsle ich es selber schnell wenn es günstiger ist als die 70€.

Ist es dass Original IPS LCD? Oder doch eine 08/15 LCD ohne IPS Technology?
0
Ivan.pov23.09.14 20:30
Magicdrummer
Ivan.pov
Hmm...
Interessant das keiner sich für Reparaturkosten interessiert
Natürlich ist ein hochauflösendes Display mit knalligen Farben super, aber ich als Hobbyschrauber finde es nicht toll wenn bei der Anschaffung des Displays schon 130€ flöten gehen

Soso, Reparaturkosten sind also jetzt Grund für ein iPhone. Was kostet denn der Akkuwechsel, den man ja immer alle zwei Jahre mal machen sollte? Oder überhaupt der Aufpreis im Vergleich zu einem aktuellen Galaxy? Das S5 gab es gestern im Angebot für 355 Euro.

Das Display sollte man besser schützen und sehr sehr viele iPhone-Besitzer, die früher das iPhone immer "nackt" belassen haben, sehe ich nach der ersten Reparatur mit Case rumlaufen. Aus Schaden wird man klug. Eine Displayschutzfolie aus Glas ab nen 10er hätte den Bruch wahrscheinlich auch verhindert und man würde das edle Gehäuse jetzt nicht verstecken müssen.

Den Akku bekommt man, also einen sehr guten, für 15€ und wenn du zu mir kommst ist der Tausch gratis
Also wenn man ein teures Gerät hat muss man es auch zeigen und dann passiert mal eben was... Ich habe all meine Geräte in Cases und mit folie, aber für 1€, da ist mir mal von einer Höhe von 1/2 m eine 21 Nuss direkt aufs Display gefallen, naja Folie war hinüber aber Display ist noch Top (iP 5s).
Mir ist schon wichtig wenn was kaputt geht das ich es günstig und am besten einfach reparieren kann vor allem wenn ein neues 100€ kostet, bei Samsung muss man vieles löten und dauert. Aber Gott sei dank ist es so billig da kauft man einfach ein neues
0
Ivan.pov23.09.14 21:21
BudSpencer
Ivan.pov
Da sind mir die 60€ beim iP 5s doch lieber,........

....Und wenn ich das Handy in näherer Zukunft verkaufen will wechsle ich es selber schnell wenn es günstiger ist als die 70€.

Ist es dass Original IPS LCD? Oder doch eine 08/15 LCD ohne IPS Technology?

Also Apple- Originalteile bekommst du so eifnach nicht, wie auch die lassen sich genauso beliefern, es gibt Werkstätten die ein Vertrag mit Apple haben und die verbauen die Original- Pass- Teile die kann man am Anfang sehr schwer kaufen und sind sündhaft teuer, jedoch nach einiger Zeit haben die so viel von den Dingern das die welche los werden wollen vorallem wenn eine neue Generation draußen ist, man kann auch Teile ohne diesen Original- Pass kaufen, denn dazu braucht man wiederum eine Lizenz von Apple,die sind genauso gut und auch Retina, nie Probleme gehabt, gut ich weiß wo ich die kaufen muss
Eine weitere Möglichkeit wäre ein neues Glas auf das Original Display zu kleben, ist aber ein Riesen Aufwand, habe dies auch schon gemacht und man kann auch solche kaufen.
Also wie gesagt es gibt viele Möglichkeiten und bis jetzt habe ich nie Probleme gehabt muss aber dazu sagen ich habe nie billig eingekauft, es musste Retina sein und die Pixelzahl musste Stimmen. Das schlimme ist wenn Leute ein neues display einbauen wegen hellen Flecken nach Wasserschaden. Ich löte immer ein neues Backlight an, das alte Display bleibt dran und das Backlight kostet nur 10€, fertig. Die Displayhersteller leben von verkauften Displays nicht von verkauften Handys.
0
Giskard
Giskard23.09.14 22:35
Es wird einen (mindestens einen) vernünftigen Grund geben, warum Apple IPS LCD verbaut und nicht OLEDs. Die sind ja nicht komplett verblödet da.
0
Magicdrummer
Magicdrummer23.09.14 23:17
Giskard
Es wird einen (mindestens einen) vernünftigen Grund geben, warum Apple IPS LCD verbaut und nicht OLEDs. Die sind ja nicht komplett verblödet da.

Den gibt es: Die hell bis weißen Hintergründe von iOS 7 sind absolut ungeeignet für AMOLEDs. Außerdem baut meines Wissens nur Samsung richtig gute AMOLED-Displays.
0
zornzorro24.09.14 00:44
@Giskard:

Ganz genau, über die eklatanten Nachteile der OLEDs wurde ja hier auch genug berichtet, muss ich mir nicht antun
0
Ivan.pov24.09.14 01:25
Ivan.pov
Magicdrummer
Ivan.pov
Hmm...
Interessant das keiner sich für Reparaturkosten interessiert
Natürlich ist ein hochauflösendes Display mit knalligen Farben super, aber ich als Hobbyschrauber finde es nicht toll wenn bei der Anschaffung des Displays schon 130€ flöten gehen

Soso, Reparaturkosten sind also jetzt Grund für ein iPhone. Was kostet denn der Akkuwechsel, den man ja immer alle zwei Jahre mal machen sollte? Oder überhaupt der Aufpreis im Vergleich zu einem aktuellen Galaxy? Das S5 gab es gestern im Angebot für 355 Euro.

Das Display sollte man besser schützen und sehr sehr viele iPhone-Besitzer, die früher das iPhone immer "nackt" belassen haben, sehe ich nach der ersten Reparatur mit Case rumlaufen. Aus Schaden wird man klug. Eine Displayschutzfolie aus Glas ab nen 10er hätte den Bruch wahrscheinlich auch verhindert und man würde das edle Gehäuse jetzt nicht verstecken müssen.

Den Akku bekommt man, also einen sehr guten, für 15€ und wenn du zu mir kommst ist der Tausch gratis
Also wenn man ein teures Gerät hat muss man es auch zeigen und dann passiert mal eben was... Ich habe all meine Geräte in Cases und mit folie, aber für 1€, da ist mir mal von einer Höhe von 1/2 m eine 21 Nuss direkt aufs Display gefallen, naja Folie war hinüber aber Display ist noch Top (iP 5s).
Mir ist schon wichtig wenn was kaputt geht das ich es günstig und am besten einfach reparieren kann vor allem wenn ein neues 100€ kostet, bei Samsung muss man vieles löten und dauert. Aber Gott sei dank ist es so billig da kauft man einfach ein neues

Ich meinte wenn ein neues Gerät 1000€ kostet und nicht 100, habe ne null vergessen
0
BudSpencer24.09.14 08:46
Ivan.pov
Eine weitere Möglichkeit wäre ein neues Glas auf das Original Display zu kleben, ist aber ein Riesen Aufwand, habe dies auch schon gemacht und man kann auch solche kaufen.


Danke für deinen Beitrag.
Weist du wie aufwendig es ist ein iPad Display zu tauschen?
Ich habe ein Angebot bekommen 50 Euro für den Tausch (das kam mir doch recht wenig vor).
Das Display funktioniert, nur das Glas ist gebrochen und das Gehäuse etwas verbeult.
0
BudSpencer24.09.14 08:49
zornzorro
@Giskard:

Ganz genau, über die eklatanten Nachteile der OLEDs wurde ja hier auch genug berichtet, muss ich mir nicht antun


Abwarten, sobald Apple AMOLED in die Apple Watch packt, wird es plötzlich gut sein.
Genauso wie bis September 2014, alle Smartphones über >4" viel zu riesig und als unbedienbar galten...Immer das selbe...
0
Ivan.pov24.09.14 10:02
BudSpencer
Ivan.pov
Eine weitere Möglichkeit wäre ein neues Glas auf das Original Display zu kleben, ist aber ein Riesen Aufwand, habe dies auch schon gemacht und man kann auch solche kaufen.


Danke für deinen Beitrag.
Weist du wie aufwendig es ist ein iPad Display zu tauschen?
Ich habe ein Angebot bekommen 50 Euro für den Tausch (das kam mir doch recht wenig vor).
Das Display funktioniert, nur das Glas ist gebrochen und das Gehäuse etwas verbeult.

Also beim iPad ist der Digitizer ( Glas mit der Touch- Technik) vom Display getrennt, egal welches Model. Beim iPad mini muss noch ein Chip vom alten Digitizer getrennt werden und ans neue gelötet, ist eine Riesen kacke, sehr viele kleine Verbindungen auf engen Raum und das noch auf Kabeln die dünn wie Papier sind, mach ich nie wieder, lieber zahle ich etwas mehr und bekomme den schon gelötet.
Digitizer sind in der Regel nicht teuer, wenn man etwas Erfahrung hat ist das alte auch schnell unten, die verbeulten Ecken muss man wieder hin kriegen, sonst kommt der Gigitizer nicht ordentlich drauf.
Ich weiß nicht welches iPad du hast, aber solang es das Mini nicht ist, ist es für einen erfahrenen kein sehr großer Aufwand, das schlimme ist für mich persönlich immer das Reinigen und aufpassen das kein Staub zwischen Digitizer und Display liegt, mit ölfreier Druckluft geht das aber.
Wie schon einmal geschrieben hab ich es bei einem 4er gewechselt und dieses wurde dann auch wieder bei Apple ausgetauscht wegen Softwarefehler, vor dem Wechsel wollten die noch richtig Kohle von meinem Arbeitskollegen.
Also es ist möglich es gescheit zu machen, 50€ ist in diesem Fall auch ein guter Preis, die Frage ist nur wieviel lässt er sich den Digitizer kosten...
Am besten du verhandelst mit ihm ein Preis für die Arbeit und besorgst selber einen guten Digitizer in der Bucht.
0
PaulMuadDib24.09.14 12:02
BudSpencer
Abwarten, sobald Apple AMOLED in die Apple Watch packt, wird es plötzlich gut sein.
Genauso wie bis September 2014, alle Smartphones über >4" viel zu riesig und als unbedienbar galten...Immer das selbe...
Tja, nur würden sie dann AMOLED einbauen als die Technik jetzt halbwegs ausgereift ist

Also ein Smartphone > 4 ist zu groß und eindeutig schlechter einhändig bedienbar. Und ich denke, das sehe nicht nur ich so.
0
BudSpencer24.09.14 13:47
Ivan.pov
BudSpencer
Ivan.pov
Eine weitere Möglichkeit wäre ein neues Glas auf das Original Display zu kleben, ist aber ein Riesen Aufwand, habe dies auch schon gemacht und man kann auch solche kaufen.


Danke für deinen Beitrag.
Weist du wie aufwendig es ist ein iPad Display zu tauschen?
Ich habe ein Angebot bekommen 50 Euro für den Tausch (das kam mir doch recht wenig vor).
Das Display funktioniert, nur das Glas ist gebrochen und das Gehäuse etwas verbeult.

Also beim iPad ist der Digitizer ( Glas mit der Touch- Technik) vom Display getrennt, egal welches Model. Beim iPad mini muss noch ein Chip vom alten Digitizer getrennt werden und ans neue gelötet, ist eine Riesen kacke, sehr viele kleine Verbindungen auf engen Raum und das noch auf Kabeln die dünn wie Papier sind, mach ich nie wieder, lieber zahle ich etwas mehr und bekomme den schon gelötet.
Digitizer sind in der Regel nicht teuer, wenn man etwas Erfahrung hat ist das alte auch schnell unten, die verbeulten Ecken muss man wieder hin kriegen, sonst kommt der Gigitizer nicht ordentlich drauf.
Ich weiß nicht welches iPad du hast, aber solang es das Mini nicht ist, ist es für einen erfahrenen kein sehr großer Aufwand, das schlimme ist für mich persönlich immer das Reinigen und aufpassen das kein Staub zwischen Digitizer und Display liegt, mit ölfreier Druckluft geht das aber.
Wie schon einmal geschrieben hab ich es bei einem 4er gewechselt und dieses wurde dann auch wieder bei Apple ausgetauscht wegen Softwarefehler, vor dem Wechsel wollten die noch richtig Kohle von meinem Arbeitskollegen.
Also es ist möglich es gescheit zu machen, 50€ ist in diesem Fall auch ein guter Preis, die Frage ist nur wieviel lässt er sich den Digitizer kosten...
Am besten du verhandelst mit ihm ein Preis für die Arbeit und besorgst selber einen guten Digitizer in der Bucht.

Vielen Dank für deinen Ausführlichen Bericht, ich weis das zu schätzen.
Es ist das iPad 4, in den 50 Euro ist alles inbegriffen der Digitizer und die Arbeit.
0
Ivan.pov24.09.14 14:37
Also da denke ich das er nicht viel in dein Digitizer investieren wird.
Ich würde nach guten Digitizern Ausschau halten und es selber kaufen, danach mit ihm ein Preis nur für die Arbeit aushandeln.
Wirst so etwas teurer weg kommen aber dafür ein guten Digitizer haben..
0
BudSpencer25.09.14 13:27
Ivan.pov
Also da denke ich das er nicht viel in dein Digitizer investieren wird.
Ich würde nach guten Digitizern Ausschau halten und es selber kaufen, danach mit ihm ein Preis nur für die Arbeit aushandeln.
Wirst so etwas teurer weg kommen aber dafür ein guten Digitizer haben..

Was ist den der Nachteil an einem "günstigen" Digitizer?
Ich wollte es danach verkaufen. (Ist mein Privates iPad 4) und soll durch das Air ersetzt werden.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.