Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Disney stellt Infinity 2.0 mit Metal-Engine vor

Nachdem Disney im vergangenen November das Open-World-Spiel Infinity in Version 2.0 für aktuelle Spielekonsolen veröffentlicht hat, steht nun die Portierung für iPhone und iPad zum Download bereit (Store: ). Um Grafik in Konsolen-Qualität bieten zu können, greift die Disney-App auf die Metal-Engine von iOS 8 zurück. Auf älteren Systemen und auf Geräten ohne 64-Bit-Prozessor, wie beispielsweise dem iPhone 5, muss man sich hingegen mit einfacherer 3D-Grafik zufriedengeben.


Wie bei anderen Open-World-Spielen stehen auch bei Infinity fast unendlich viele Möglichkeiten zur Auswahl, um die Disney- und Marvel-Welt einschließlich ihrer Figuren zu verändern. Beispielsweise lassen sich Gebäude errichten und zerstören oder auch Blumen anpflanzen. Die Welt lässt sich auf unterschiedliche Weise erkunden - laufend, fliegend oder schwimmend. Ein vorgegebenes Spielziel gibt es nicht.


Eine wesentliche Neuerung von Version 2.0 ist der Online-Modus, mit dem mehrere Spieler gemeinsam zusammen in einer Welt spielen können. Eine Besonderheit: Dies ist plattformübergreifend möglich, sodass sich auch iPhone und Spielekonsole für den Mehrspieler-Modus kombinieren lassen. Darüber hinaus lassen sich auch interaktive Toybox-Spiele erstellen und mit anderen teilen.


Zu beachten gilt aber, dass ein Teil der Inhalte kostenpflichtig per In-App-Kauf erworben werden muss. In der Basis-Ausstattung ist Disney Infinity 2.0 aber kostenlos. Die drei zur Auswahl stehenden Charaktere ändern sich Disney zufolge regelmäßig. Einzelne Charaktere lassen sich zum Preis von jeweils 2,99 Euro aktivieren. Pakete mit Zusatzinhalten sind für je 4,99 Euro verfügbar.

Mindestvoraussetzung sind iOS 7.0 sowie 3,8 GB freier Speicherplatz.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder30.01.15 19:38
Uff, 3,8GB Speicher - daran hapert es bei mir. Da müsste ich erst fürchterlich aufräumen oder die Musik runter schmeißen.
0
Wuha
Wuha31.01.15 09:07
o.wunder
Uff, 3,8GB Speicher - daran hapert es bei mir. Da müsste ich erst fürchterlich aufräumen oder die Musik runter schmeißen.

Das selbe dachte ich mir auch

Gibts irgendwo einen Grafikvergleich?
0
Radetzky31.01.15 12:34
Die wenigen Kritiker sind nicht so überzeugt.
0
valcoholic
valcoholic31.01.15 15:27
Auf älteren Systemen und auf Geräten ohne 64-Bit-Prozessor, wie beispielsweise dem iPhone 5, muss man sich hingegen mit einfacherer 3D-Grafik zufriedengeben.

!
Kling wie ein schmieriger Typ der einem in irgendeinem callshop ein iPhone 6 andrehen will.
Ich hab ein iP6 und habe bislang noch nicht so recht verstanden, was diese einfache 3D Grafik von Infinity Blade 3 auf einem iP5 von Metal unterscheiden könnte. Und ich behaupte mal, dass es 95% aller iPhone user komplett sonstwo vorbeigeht. Gesetz dem Fall, dass die 5% sich wiederrum mit der Zielgruppe dieses Spiels überschneiden, bin ich mir nicht sicher, ob die Aussage ihre Wirkung nicht eher verfehlt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.