Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Digital Camera RAW Update 4.04 beinhaltet neun neue Kameras

Apple hat für Digital Camera RAW ein weiteres Update in Version 4.04 veröffentlicht, mit dem die Unterstützung von RAW-Kameras um neun neue Modelle erweitert wird. Zu den neuen Kameras zählen die Leica D-Lux 6, V-Lux 4, X2, die Nikon D5200, die Pentax K-5 II, K-5 IIs, K-30, Q sowie Sony Cyber-shot DSC-RX1. Die RAW-Bilder können damit ab sofort in Aperture 3 und iPhoto '11 importiert und genutzt werden. Digital Camera RAW Update 4.04 ist als Download rund 5 MB groß und setzt mindestens OS X 10.7.5 beziehungsweise OS X 10.8.2 voraus.

Eine Übersicht aller Digitalkameras mit RAW-Format findet sich in einem separaten Support-Dokument von Apple und umfasst Modelle von Canon, Epson, Fujifilm, Hasselblad, Kodak, Konica, Leaf, Leica, Minolta, Nikon, Olympus, Panasonic, Pentax, Samsung und Sony.

Weiterführende Links:

Kommentare

alpeco
alpeco08.02.13 10:19
Schade, wieder keine Fuji X-E1 oder X-Pro1
0
Rosember08.02.13 11:00
@alpeco:
Das ist der Nachteil der Non-Bayer-Sensoren - schöne Ergebnisse, aber fast alle Algorithmen müssen umgeschrieben werden. Ich wäre nicht allzu optimistisch, dass da demnächst etwas kommt.
0
locoFlo08.02.13 11:29
Alpeco

Apple und Fuji arbeiten dran, sagt jedenfalls Fuji. Bis dahin gibt es ja Silkypix und Capture One, und zur Not Lightroom.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
johnnyb08.02.13 16:01
Ich check's auch nicht, wie sie Sigma (auch non-Bayer) nicht unterstützen können...
Apple sagt nix dazu, Sigma sagt, Apple hat kein Interesse, aber Sigma entwickelt halt auch kein eigenes Plugin...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.