Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die neuen Telekom-Tarife sind verfügbar

Im Februar angekündigt, ab sofort verfügbar: Mit dem heutigen Tag hat die Telekom ihre neue Tarifstruktur in Betrieb genommen. Wesentliche Änderung ist, dass die Tarife erheblich mehr Inklusivvolumen bieten, was für Bestandskunden bereits Anfang des Monats aktiviert wurde. Außerdem enthalten alle Tarife des Typs "MagentaMobile" fortan die Option "Auslandsoption All Inclusive", um das Inklusivvolumen auch im EU-Ausland verwenden zu können.


Weiterhin gibt es die Grundtarife S, M, L und L Plus jeweils in den Varianten ohne Handy, mit Handy sowie mit "Top-Handy". Bei letztgenannter Option steigt die Grundgebühr um 20 Euro monatlich, dafür fällt aber auch die Zuzahlung für ein hochpreisiges Smartphone deutlich niedriger aus. Wer sich für einen Tarif ohne subventioniertes Handy entscheidet, bezahlt für Telefon- und Internet-Flat, 1 GB Inklusivvolumen mit LTE 150, HotSpot Flat und der erwähnten Auslandsoption 34,95 Euro monatlich. Für den Tarif L Plus werden monatlich 79,95 Euro fällig, der Kunde erhält dafür 10 GB Volumen, 100 SMS und 100 Minuten ins Ausland, eine optionale Festnetz-Rufnummer und 2 MultiSIM.


Insgesamt enthalten die Tarife somit deutlich mehr Leistungen als es bei der alten Struktur der Fall war. Damit einher gehen aber auch Preiserhöhungen, denn die monatlichen Gebühren legen um fünf Euro zu. Einen genaueren Überblick bietet die Telekom auf den Produktseiten (). Beworben wird momentan unter anderem das Angebot, ein iPhone 6s mit 16 GB Speicherkapazität im Tarif "MagentaMobil M mit Top-Handy" für eine Zuzahlung in Höhe von 9,95 Euro zu erhalten. Die Version mit 64 GB kostet 99,95 Euro, für 199,95 Euro gibt es das iPhone 6s mit 128 GB. Wer sich für den kleinsten Tarif entscheidet, muss mindestens 79,95 Euro für ein aktuelles iPhone 6s bezahlen.

Kommentare

Retrax19.04.16 14:18
Einen Prepaid-Tarif für 0€ gibt es bei T-Mobile auch nicht mehr?!
0
colouredwolf19.04.16 14:35
Retrax
Einen Prepaid-Tarif für 0€ gibt es bei T-Mobile auch nicht mehr?!

Nur noch bei Congstar, leider!
0
MacBeck
MacBeck19.04.16 17:19
*hust*

Oh, die Teuerkom...

Ganz ehrlich. habe dienstlich Telekom und privat Drillisch und bin als Redakteur/Journalist beruflich viel unterwegs (auch im Ausland) und habe es sehr oft erlebt, dass ich bei Drillisch LTE habe, wo mein dienstliches iPhone bei EDGE war....

Und ich zahle knapp 15 Euro (Sondertarif) für ne Allnet-Flat und 2GB Volumen. Im o2-Netz. Die Telekom-Preise, mal ehrlich, die haben sie doch nicht mehr alle...

Gut, die Hotspots sind dabei, aber die nutze ich nie.
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
robos19.04.16 17:45
MacBeck

Ist mir in den Berliner ubahnen aufgefallen. Drillisch o2 bestes lte und Telekom Edge, womit kaum noch etwas gemacht werden kann. Das Telekom Edge kam mir früher schneller und vor allem brauchbar vor, heute nahezu unbrauchbar.

Auf überregionalen Landfahrten mit der Bahn nehmen sich beide nicht viel... Aber ja, die Preispolitik der Telekom sollte man hinterfragen.

Was mich speziell an der Auslandsoption stört, ist, dass es sich damit nur um eine Richtung handelt, nämlich aus dem Ausland ins Ausland oder ins Heimatland, nicht aber vom Heimatland hinaus. Vielleicht gibt's das ja in weiteren zwei Generationen auch noch dazu...
0
tomtom0070019.04.16 18:01
Mit O2 bin ich auf dem Land allerdings verloren...also Edge wäre da noch gut
0
iMäck
iMäck19.04.16 18:13
Wenn ich mir die Telekom Preise anschaue,
dann tun mir die Leute leid die auf das Tmobile Netz angewiesen sind.

Ein Hoch auf die Orte an denen man mit mindestens 2 anbieter Empfang hat und der 3te "noch guten" Empfang ermöglicht
0
chill
chill19.04.16 19:39
tchibo hat nen kostenlosen prepaid tarif. genutzt wird das o2, oder wenn nicht verfügbar das e-plus netz.

prepaid:
9 ct/minute t
9 ct/sms
24 ct/mb
kein fixer monatstarif

oder zb:
1 gb
100 sprachminuten
sms: 9ct/sms
9,95/monat

sim kostet 4,95/einmalig
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
kilian2519.04.16 19:46
Vodaföne hat jetzt auch EU Roaming Tarife, aber ich habe
da nirgends was auf der Homepage gefunden, wie viel das
Telefonieren ins EU Ausland kostet. ( Smart/Red Tarife)
Selbst auf der Kundenhotline hat die "Dame" nicht gewußt,
ob jetzt 0,16 ct/min oder 0,91 ct/min !!

Telekom sagt wenigstens gleich 100 min/Monat frei ins EU
Ausland, das ist ja wenigstens etwas!

Hat hier jemand Ahnung welcher seriöser D Mobilanbieter
gute Tarife hat?
0
promac19.04.16 20:29
iMäck
Wenn ich mir die Telekom Preise anschaue,
dann tun mir die Leute leid die auf das Tmobile Netz angewiesen sind.

Wer die "originalen" Preise zahlt dem kann man halt nicht mehr helfen. Ich selber habe jetzt auch lange Zeit den Markt beobachtet, kurz vor Ostern kam dann genau mein Schnäppchen Angebot im Netz. Unter dem Strich (mit allen Rabatten heraus gerechnet - "Tablett Aktion, Miles & More, Magenta Eins Vorteil") entstehen mir jetzt Kosten (für den Mobil M (der alte noch) mit 3GB LTE Max) über 24 Monate von knapp 790 Euro inkl. iP 6S - 64 GB. Alleine das Phone kostet bei Apple schon 65 Euro mehr - den TMobile Vertrag gibts dann für umme geschenkt dazu ...

Kurzer Hintergrund dazu, wohne im eigenen Haus. Bis dato war im EG ein alter Telekom Analog Anschluss vorhanden (nur Telefon), bei mir im OG ein KDG Anschluss (100 mbit). Den KDG hatte ich gekündigt und aus dem analogen Telekom Anschluss einen VDSL Magenta L gemacht, also nur noch ein Anschluss für das ganze Haus mit 4 Rufnummern. Im Zuge dessen konnte ich mit einem neuen Mobilfunkvertrag den Magenta Eins Vorteil nutzen (LTE Max 300 mbit und eine Flat vom Festnetz in alle Mobilnetze + 10 Euro Rabatt/mtl. auf den Mobilvertrag). Kosten waren vorher (KDG 40 Euro + Telekom 25 Euro), jetzt kummuliert auf 24 Monate 37,50 Euro im Monat (hier spare ich auch wieder bei gleicher Leistung 27,50 Euro im Monat).

Alles in allem also kein schlechter Deal wenn man im Netz schön die Augen aufhält, und VoLTE ist eh der Brüller @@ wählen @@ Bääm und klingelt schon ...
0
MKL
MKL19.04.16 21:06
Am spannendsten für meine Bedürfnisse sind die gmx bzw Web.de Tarife:
300min bzw SMS und 3Gb im Vodafone-Netz. Für nur 9,99Euro im ersten Jahr und im zweiten 12,89 Euro.
Zwar nur 21,6mbit aber ausreichend.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.