Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die iPhone-Fotos des Jahres

Auch wenn Spiegelreflex-Kameras einer Smartphone-Kamera weit überlegen sind, lassen sich auch mit dem Handy hochwertige und ausdrucksstarke Fotos schießen. Alljährlich werden in den "iPhone Photography Awards" die besten iPhone-Fotos gekürt. Die Regeln besagen, dass eingereichte Fotos von iPhone, iPad oder iPod touch stammen müssen. Nachbearbeitung ist zwar erlaubt, allerdings nur mit iOS-Apps und nicht auf Mac oder PC. Die Preisvergabe unterteilt sich in drei Gewinnerbilder der Gesamtwertung sowie die besten Aufnahmen der einzelnen Kategorien (wie beispielsweise Architektur, Pflanzen, Nahrungsmittel, Menschen, Bäume, Reise und viele andere). Die ersten drei Ränge gingen in diesem Jahr an folgende Fotos:


Auf der Veranstalterseite lassen sich zu allen gekürten Fotografen Kurzbeschreibungen finden. Außerdem enthält jede Kategorie noch eine Galerie an Fotos, die zwar keinen Preis erhielten, dennoch als besonders hochwertig markiert sind. Viele der Bilder sind zwar technisch nicht unbedingt perfekt, zeugen aber von einem fähigen Fotografenauge. Leider sind die Webseiten momentan hoffnungslos überlastet und laden nur sehr langsam. Im Folgenden noch einige Gewinnerbilder der einzelnen Kategorien:


Weiterführende Links:

Kommentare

cab15.06.15 17:29
Danke, es ist immer wieder interessant zu sehen was man mit den integrierten Kameras alles anstellen kann!
0
verstaerker
verstaerker15.06.15 17:32
ich frage mich wie das mit dem Vogelbild funktioniert ... 0 motionblur an den Flügeln???
0
breaker
breaker15.06.15 17:35
Gibts die eigentlich auch irgendwo hochauflösend?
0
Jerschen
Jerschen15.06.15 18:35
Sind die Fotos nativ oder mit der Apple-Foto-App bearbeitet?
0
strellson15.06.15 18:50
Jerschen
Sind die Fotos nativ oder mit der Apple-Foto-App bearbeitet?

wahrscheinlich eher instagram oder vsco.
0
LoMacs
LoMacs15.06.15 18:50
verstaerker
... 0 motionblur an den Flügeln???
Vermutlich wie bei jeder anderen Kamera auch: Sehr viel Sonnenlicht, sehr kurze Belichtungszeit.
0
o.wunder
o.wunder15.06.15 23:57
Die Bilder beweisen, dass ein gutes Fotografenauge für das Motiv noch immer wichtiger als die Technik ist. Sehr schön!
0
marcuswien16.06.15 16:01
o.wunder
Die Bilder beweisen, dass ein gutes Fotografenauge für das Motiv noch immer wichtiger als die Technik ist. Sehr schön!

richtig - und sie beweisen auch, dass die Nachbearbeitung mit Profitools heutzutage enorm ins Zentrum gerückt ist. Out-of-the-Cam sieht die Sache allerdings anders aus aber wen kümmert's bei solch tollen Ergebnissen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.