Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die Sendung mit der Maus für iPhone und iPad

Die Sendung mit der Maus zieht seit Jahrzehnten nicht nur Kinder, sondern auch viele Erwachsene in ihren Bann. Ab sofort gibt es die beliebte Sendung als App für iPhone und iPad (Store: ). Mit dem schlichten Namen "DieMaus" versehen, bietet die liebevoll gestaltete Maus-App Zugriff auf eine riesige Auswahl an Lach- und Sachgeschichten, die letzten beiden Sendungen, aktuelle Hinweise sowie die Möglichkeit, sich in der Maus-Welt umzusehen. Auch ein integriertes Spiel ist vorhanden: Der blaue Elefant fungiert als Außenbordmotor und zieht die Maus auf ihrem Wakeboard hinter sich her - die nun per Tipp auf den Bildschirm Hindernissen ausweichen muss. DieMaus lässt sich kostenlos im App Store laden und setzt iOS 6 oder neuer voraus.


Weiterführende Links:

Kommentare

Quickmix
Quickmix08.12.14 15:21
Klasse
0
C.Brehmen
C.Brehmen08.12.14 15:37
Richtig nette App, und aktuell kann man lernen wie der Taschenrechner funktioniert
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU08.12.14 16:27
C.Brehmen
Richtig nette App, und aktuell kann man lernen wie der Taschenrechner funktioniert
man kann immer noch was lernen . . .
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
Alex.S
Alex.S08.12.14 16:45
Was ist ein Taschenrechner?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
snowman-x08.12.14 17:12
ich finds klasse! man hat ja das gefühl das nur noch mist im tv kommt...ich bin erst 25 aber als ich kind war war alles irgendwie harmloser✨
0
X-Jo08.12.14 17:58
Alex.S
Was ist ein Taschenrechner?
Ein Rechner, der die Gesamtsumme der Taschen in deinen aktuell getragenen Klamotten berechnet.
0
Garak
Garak08.12.14 20:29
Taschenrechner: Bei vielen Apple Usern war das Unverständnis groß, dass Apple nach 10.9 nicht mit 11.0 weitergemacht hat. Ich denke, dass der Taschenrechner behilflich sein wird bei der Erkenntnis, dass die Welt nicht nach 9 aufhört
0
Boedefeld08.12.14 21:11
Allein für das App Icon muss man die App runterladen
0
ctismer
ctismer09.12.14 14:46
Habe ein Problem:

Auf iPhone 4S läuft die Maus prima.
Auf meinem iPad 3, 16GB stürzt die App nach Anzeige des Startbildschirms direkt und immer ab.

Kann das jemand mal checken mit so'nem iPad? Ich habe die Befürchtung, mein iPad hat eine Macke, weil auch Safari und Chrome ständig abstürzen, aber das fing halt eben erst beim Wechsel auf iOS 8.1 an, daher bin ich total unsicher.

danke - Chris
0
ctismer
ctismer09.12.14 14:59
Wer hätte das gedacht?

iPad ganz ausgeschaltet und wieder gestartet, und plötzlich funktioniert die Maus.
Ist mir jetzt noch unklarer, wer oder was hier 'ne Macke hat ... werde es weiter beobachten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.