Die Produkthighlights der Woche

Die CeBit ist nach wie vor eine der, wenn nicht DIE größte Technikmesse der Welt. (Wer weiß das schon genau, wo alle Messeausrichter doch stets mit Superlativen um sich werfen?) In früheren Jahren war die Reise nach Hannover für mich ein absolutes Muss, doch inzwischen hat diese "Show" für mich deutlich an Reiz verloren, sodass ich schon länger nicht mehr vor Ort war. Das liegt zum Teil daran, dass Apple nicht vor Ort ist und deren Produkte bzw. Anwendungen auf der CeBit nur eine untergeordnete Rolle spielen. Zum anderen aber auch daran, dass die CeBit sich bewusst nicht mehr an Endverbraucher wendet, sondern B2B (Business to Business) in den Vordergrund stellt. Darum auch der Slogan "Global Event for Digital Business".


Nichtsdestotrotz ist die Messe natürlich ein wichtiger Tummelplatz für Technikneuheiten aus vielen Bereichen. Diese sind zahlreich, für die Rewind aber nur begrenzt von Belang.

Die Produkthighlights der Woche:

  • AVM Fritz!Box: Mehr WLAN-Leistung fürs Volk
  • Philips/MMD: Erster Computermonitor mit Quantum-Dot-Technologie
  • Philips: Neue LED-Leuchtmittel für wohnlicheres Ambiente
  • AOC zeigt neue Monitore auf der CeBit, darunter ein 32" 4K-Modell
  • Sony: Fette Musiksysteme für die Partysaison
  • Matias Wireless Aluminum Keyboard: Was Apple uns nicht gönnen will

Kommentare

uLtRaFoX!
uLtRaFoX!20.03.16 10:58
Die Tastatur ist ja wirklich der Wahnsinn. Endlich! Und dann auch noch in Spacegrey mit schwarzen Tasten! Mann, die muss ich haben!
nane
nane20.03.16 11:12
Spitzenklasse Tastatur! Muss ich haben *freu*
Gravis, Cyperport, Alternate, MacShark, Arktis aufwachen!
Das Leben ist ein langer Traum an dessen Ende kein Wecker klingelt.
daschmc
daschmc20.03.16 12:36
Bei der Gelegenheit... Wann war Apple eigentlich zuletzt mit einem eigenen Messestand auf der CeBIT vertreten?
An die Vorstellung der ersten PowerPC kann ich mich noch dunkel erinnern 1994? 1995?

PS: WDR ComputerClub war damals mein einziges Fenster zur CeBIT
G4cube20.03.16 12:50
Auf der Homepage von Matias.ca steht im Shop bei jeder Farbvariante das deutsche Layout, aber halt auch der Hinweis auf den Reseller.

Spacegray ist da auch mein Favorit, hoffentlich gibt es die dann bald in Deutschland
otof20.03.16 13:19
Das dürfte echt eine super Tastatur sein, über 20 Jahre halte ich Apple die Treue aber langsam wird es knapp mit der Treue.... 🙁
1x Apple immer Apple
barabas20.03.16 13:57
Den Bericht zur neuen FritzBox 7580 habe ich schon an anderer Stelle gelesen. Im Grunde ist ein Upgrade zur aktuellen 7490 aufgrund der vorliegenden Daten und in Anbetracht dessen, das es sich hier eben um kein "richtiges" Upgrade handelt, eher unrentabel. Hier ist es wohl besser noch bis zum kommenden Jahr zu warten.
ghost
ghost20.03.16 15:08
Vielleicht sollte jemand Arktis mal eine e-mail mit dem Link schicken...:-)
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
jeti
jeti20.03.16 16:01
In Silber mit weißen Tasten => MEINS!

Das Einzige was ich schade bei einer kabellosen Tastatur schade finde,
ist die Tatsache, daß ich auf meine heißbeliebten USB-Ports verzichten muß. :'(
repa20.03.16 18:09
Das würde ich auch nehmen!
Auf der matias-Seite wird für Deutschland u.a. Amazon als reseller benannt, die ja auch schon andere mathias-Produkte gelistet haben.
Ich hab dort mal entsprechend konkret darauf hingewiesen, vielleicht liest es ja jemand...?
Hot Mac
Hot Mac20.03.16 19:04
Herzlichen Dank, sonorman, dass Du mich in Deinem Artikel erwähnst.

Ich verwende die Tastatur schon eine Zeit lang.
Es ist das Keyboard, auf das wir alle schon ewig gewartet haben.

Die Verarbeitung ist makellos!
Der Switch zwischen Mac – ich habe auch einen Mac Pro aufm Schreibtisch stehen – und meinen iDevices funktioniert nahezu reibungslos.

Man schnappt sich einfach die Tastatur vom Schreibtisch – während der Espresso noch durchläuft –, hat seinen eingeschlafenen Hintern noch nicht einmal am Küchentisch platziert und schon ist man mit der Tastatur und dem iPad Pro „Back In Action“!

Genial!
Da hätte man auch früher drauf kommen können, oder?

Jetzt muss sich nur noch ein Distributor der Sache annehmen.
Beim Tactile Pro hat man das damals leider verschlafen.

Ich hab sehr viele E-Mails zum Thema erhalten, die ich hoffentlich alle beantwortet habe.

Ich kann Euch die Tastatur leider nicht besorgen!
Ich würde mich gerne darum kümmern, habe aber gerade – private Gründe – nicht die Zeit ...

Ich gehe mal davon aus, dass sonorman an der Sache dranbleibt.
Ich halte Euch, auf jeden Fall, auf dem Laufenden.
Champagne for my real friends, real pain for my sham friends!
jeti
jeti20.03.16 19:19
Man, man, man,
was habe ich denn da für ein Käse geschrieben, hier die Korrektur:
Das Einzige was ich bei einer kabellosen Tastatur schade finde,
ist die Tatsache, daß ich auf meine heißgeliebten USB-Ports verzichten muß.

Ergänzung:
Gerne mit beleuchteter Tastatur => dafür würd' ich auch gerne öfters Laden.

=> Hot Mac
Danke für Deine Einschätzung zur Tastatur.
sonorman
sonorman20.03.16 19:41
Hot Mac
Genial!
Da hätte man auch früher drauf kommen können, oder?
Das mit der BT-Umschaltung gibt es auch von anderen Herstellern. (Z.B. @@ )

Ich hoffe auch, dass sich für Matias endlich mal ein vernünftiger Vertrieb bei uns findet.
Hot Mac
Hot Mac20.03.16 20:01
sonorman
Ich hoffe auch, dass sich für Matias endlich mal ein vernünftiger Vertrieb bei uns findet.

Wie wäre es denn mit Dir?
Kämest Du hierfür nicht infrage?
Champagne for my real friends, real pain for my sham friends!
sonorman
sonorman20.03.16 20:16
Hot Mac
sonorman
Ich hoffe auch, dass sich für Matias endlich mal ein vernünftiger Vertrieb bei uns findet.

Wie wäre es denn mit Dir?
Kämest Du hierfür nicht infrage?
Nein, ich selbst mache keine Vertriebsarbeit mehr.
Aber ich werde mich mal umhören.
Moss
Moss20.03.16 21:16
Vielleicht kann dieser deutsche Händler etwas machen. Er hat Matias Tastaturen im Angebot:
https://www.getdigital.de/shop/mechanische-tastaturen
fleissbildchen21.03.16 11:14
Wenn sie eine Tastaturbeleuchtung hätte, würde ich sie sofort kaufen.

Wenn sie das kleinere Layout (ohne Ziffernblock) und eine Tastaturbeleuchtung hätte, noch soforter.

Wenn sie mit auswechselbaren AA-Akkus betrieben würde, das kleine Layout und eine Tastaturbeleuchtung hätte, am sofortesten.

Aber so...
Hot Mac
Hot Mac21.03.16 11:39
Was habt Ihr eigentlich immer alle mit der Tastaturbeleuchtung?
Arbeitet Ihr in Höhlen?

Kauft Euch doch Stirnlampen!
Champagne for my real friends, real pain for my sham friends!
level1601.04.16 10:40
Hallo, wir haben Matias kontaktiert. Der deutsche Distributor ist MacLand in Berlin. Damit sollte jeder Händler welcher dort Kunde ist, diese Tastatur einkaufen können. Wir werden jedenfalls alle Farben mehrfach auf Lager legen. Laut Matias beginnt der deutsche Vertrieb wohl ab Juni 2016.
jeti
jeti01.04.16 11:42
Perfekt => Hört sich gut an, danke für die Information.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen