Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die 50 am meisten bewunderten Unternehmen: Apple erneut vorne

Jedes Jahr kürt Fortune die "World's Most Admired Companies" - die am meisten bewunderten und beliebtesten Unternehmen der Welt. Bereits zum achten Mal in Folge liegt Apple in der Aufstellung auf dem ersten Rang. Fortune ermittelt die Position in der Gesamtaufstellung auf Grundlage von aktuellen Ergebnissen, Werten des Vorjahres sowie Umfrageergebnissen unter fast 4000 Führungskräften sowie Marktbeobachtern. In allen neun Disziplinen, darunter Innovation, Management, Qualität der Produkte, finanzielle Solidität, langfristige Aussichten und soziale Verantwortung erhält Apple die Bestnote.

In der Kurzbeschreibung heißt es, Apple habe als erstes Unternehmen einen Börsenwert von mehr als 700 Milliarden Dollar erreicht. Die Technikwelt warte momentan gespannt auf den Verkaufsstart der Apple Watch im April. Beim iPhone habe Apple angesichts der enormen Verkaufszahlen bewiesen, dass es noch immer das Gerät sei, an dem sich andere Hersteller messen lassen müssen.

Auf den Plätzen hinter Apple folgen Google, Berkshire Hathaway, Amazon und Starbucks. Microsoft befindet sich auf Rang 20, Samsung auf 30. Von den deutschen Unternehmen schnitt BMW mit Platz 15 am besten ab, verlor im Jahresvergleich jedoch eine Position. Volkswagen liegt auf Platz 43 (im Vorjahr noch 36). Das am besten platzierte Schweizer Unternehmen ist Nestlé auf Rang 33 (Vorjahr 31).

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.