Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Deutschlandstart von Netflix im September?

Videostreaming ist auf dem Vormarsch und macht zunehmend dem klassischen Fernsehen Konkurrenz. In Deutschland teilen sich Anbieter wie Watchever, Maxdome, Apple (Apple TV) und Amazon (Amazon Instant Video) den Markt. Einem Bericht von Curved zufolge könnte aber bald auch der amerikanische Marktführer mitmischen: Netflix, das 1997 als Online-Videothek begann, seit letztem Jahr Video-On-Demand anbietet und in den USA Konkurrenten wie YouTube, Apple, Hulu und Amazon hinter sich ließ. Angeblich sei der Start des Angebots in Deutschland für September 2014 geplant; bestätigen wollte das Unternehmen dies allerdings noch nicht.

Außerhalb des amerikanischen Kontinents ist Netflix bisher nur in England, Irland, Skandinavien und den Niederlanden verfügbar. Mit einer Expansion auf weite Teile des restlichen Europas wird allerdings schon länger gerechnet. Netflix hat bisher 44 Millionen Mitglieder (von denen drei Viertel in den USA leben) und bietet seit Kurzem sogar 4K-Inhalte an. Abseits des Videostreaming-Marktes ist Netflix auch Produzent einer eigenen TV-Serie namens House of Cards.

Weiterführende Links:

Kommentare

strellson15.04.14 17:39
Sind nicht Orange is the new Black & Hemlock Grove auch von Netflix produziert?!
0
zod198815.04.14 18:16
Jap und da kommt noch viel mehr dazu.
0
fallenpieces
fallenpieces15.04.14 19:05
Arrested Development haben sie ja auch zu neuem Leben verholfen...
0
MetallSnake
MetallSnake15.04.14 20:34
Ist das wirklich soo toll? http://www.heise.de/newsticker/meldung/Netflix-kommt-nach-Deutschland-Dann-zeig-mal-was-Netflix-2170298.html
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
torfdin15.04.14 21:55
a! -die scheitern eh an der GEMA (wie Youtube)
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
0
frank1266
frank126616.04.14 08:43
torfdin
a! -die scheitern eh an der GEMA (wie Youtube)

All die scheitern an meiner 1000er Leitung ... 😣
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.