Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Details zum neuen iPad

Das heute vorgestellte neue iPad verfügt über einige neue Features und Verbesserungen, auf die Apple auf der Keynote nicht weiter eingegangen ist.
So wurde im iPad 2 noch Bluetooth 2.1 verbaut, das neue iPad hingegen unterstützt wie auch das iPhone 4S Bluetooth 4.0. Die Liste der unterstützten Mobilfunkstandards ist stark angewachsen und umfasst LTE (700, 2100 MHz), UMTS/HSPA/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz) und GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz). Um den Mehrverbrauch an Strom durch den neuen Prozessor und neue Technologien zu kompensieren wuchs die Kapazität des verbauten Akkus von 25 Watt-Stunden auf 42,5.
Einige im Vorfeld spekulierte Details haben sich allerdings nicht bewahrheitet, so gibt es beispielsweise keine neuen Smart Covers und kein haptisches Feedback auf dem Display. Auch wurde zwar die Kamera auf der Rückseite stark verbessert, die vorwärtsgewandte Facetime-Kamera allerdings blieb in ihren Spezifikationen unverändert bei VGA-Auflösung.
Das neue iPad unterstützt AirPlay Video Streaming auf ein AppleTV der dritten Generation in einer Auflösung von 1080p und wie der Vorgänger bereits Streaming auf Geräte der zweiten Generation in 720p.
Auch nicht bewahrheitet hat sich das Gerücht, das neue iPad unterstütze Siri. Dieses bleibt jedoch exklusiv dem iPhone 4S vorbehalten. Allerdings unterstützt das neue iPad die "Dictation" genannte Funktion, mittels derer ein Text diktiert werden kann statt zur Eingabe die Bildschirmtastatur nutzen zu müssen. Momentan sind Apples Seiten ziemlich überlastet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Real_Ralll07.03.12 20:55
0
Benny@Mac
Benny@Mac07.03.12 20:57
Und was war mit "And touch" gemeint?
0
o.wunder
o.wunder07.03.12 20:59
Touch Display. Na man muss es sich ansehen, War da wohl mit gemeint.
0
Cupertimo07.03.12 20:59
Na der Touchscreen?
0
alQamar
alQamar07.03.12 20:59
Das iPad?
0
roan
roan07.03.12 21:01
...die Kreditkarte ;-
0
strohbi8507.03.12 21:01
schade um Siri! Hoffentlich kommt das noch sobald Siri es aus der Beta raus ist!
0
lexu7607.03.12 21:03
ACH! Wo ist der NEUE iMAC?
0
edelnutte07.03.12 21:08
Hauptsache der Store ist nicht mehr so lange überlastet
0
emjaywap07.03.12 21:10
war das alte iPad auch schon 650 Gramm schwer?!
0
vadderabraham07.03.12 21:12
Nunja, Siri ist mir nicht wichtig. Aber die Diktatfunktion ist toll. Auf haptisches Display hätte ich zu dem Preis eh nie gewettet. Das ist Musik von Morgen. Eigentlich bin ich mit dem neuen Preis- Leistungsverhältnis total zufrieden. Aber 16G sind nun schon arg knapp und mehr kann und will ich aber auch nicht füt ein ipad ausgeben. 500,- Euro sind die Schmerzgrenze für ein Tabelt. Daher bin ich noch hin- und hergerissen, ob ich es kaufe. Vielleicht mal vor Weihnachten gebraucht.
0
Mikey07.03.12 21:12
Also das neue iPad möchte ich auf jeden Fall haben
0
qmunity07.03.12 21:15
Stores sind kaputt.
0
Basti76Nie
Basti76Nie07.03.12 21:15
Hmmm Vodafone, Telekom und O2 haben das LTE Frequenzband 800MHz und 2500/2600MHz.
Ist das jetzt ein Problem, da die technischen Daten beim iPad von LTE 700 und 2100 rsprechen?
0
Fard Dwalling07.03.12 21:19
LTE wird nur in den USA unterstützt. Hab ich grad auf einer anderen Seite gelesen.
0
barabas07.03.12 21:24
Hmm... eigentlich nichts aussergewöhnliches, bzw. so gut wie nichts was man nicht im Vorfeld schon wusste. Das Retina mit angepasster Prozessorleistung ist und bleibt eigentlich die wesentlichste Neuerung bei der Hardware und vielleicht noch die Kamera, aber sonst ...!?
Was ich gehofft hatte, mehr Speicher. Wenn Apple schon etwas von "Post PC" faselt dann sollen sie mal ranklotzen damit meine (derzeit) ca. 600GB an Daten auf meinen "aussterbenden" Macs auch in Zukunft für mich noch nutzbar und bearbeitbar sind ....und in diesem Zusammenhang, - "Cloud" kommt für mich nicht in Frage
0
vadderabraham07.03.12 21:28
Und hoffentlich 1GB RAM. Sonst sehe ich schwarz für HD++ Games und aufwendige Bildbearbeitungsapps.
0
Retrax07.03.12 21:29
hat es jetzt 1 GB RAM?
0
nightx
nightx07.03.12 21:36
Und was ist mit den Smart Cover Hüllen? Doch nichts zum Schutz der Haeckpartie?
0
user_tron07.03.12 21:45
die frau...
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Fuellemann07.03.12 22:01
Super. LTE nur in den USA. Na ja, vielleicht kommt noch ein Europa/Asien Modell...
0
DP_7007.03.12 22:18
Die Rückseite braucht man nicht zu schützen. Wer das möchte kauft sich eine Tasche oder Ähnliches
0
pbr07.03.12 22:29
LTE auch in Europa. Schiller sagt in der Keynote dass es verschiedene Versionen für verschiedene Länder geben wird. Nur 3G funktioniert überall. Die LTE Versionen sind also speziell angepasst.
0
andismart
andismart07.03.12 22:41
Nix geht im Shop
0
Amoled07.03.12 22:56
"Post-PC" nennt Apple es doch auch nur, weil sie mittlerweile den Löwenanteil ihres Umsatzes mit iOS-Geräten und deren Content verdienen Fakt ist doch, dass Tablets und Smartphones trotz allem reine Consumer-Geräte sind. Bluetooth-Tastatur etc. schön und gut, aber zum ordentlichen Arbeiten ist das noch lange nix.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.03.12 23:00
Fakt ist doch, dass Tablets und Smartphones trotz allem reine Consumer-Geräte sind.
Dieser Fakt ist falsch. Es gibt offensichtlich einen Haufen Menschen, die bereits heute einen erheblichen Teil ihrer bezahlten Arbeitszeit mit Tabletts und Smarthphones bestreiten.
Bluetooth-Tastatur etc. schön und gut, aber zum ordentlichen Arbeiten ist das noch lange nix.
Definiere "ordentliches Arbeiten".
0
mad-jojo07.03.12 23:14
Hat schon jemand eine Bestellung durchgebracht? War schonmal kurz davor aber jetzt nur noch timeouts.
0
barabas07.03.12 23:24
Zitat: Definiere "ordentliches Arbeiten".

...wie wäre es hier z.b. mit der professionellen Fotobearbeitung und Retusche.
Dazu zählt das grundsätzliche Bearbeiten von RAW Dateien mittels entsprechender Programme die es für iPad und Co. nicht gibt und wohl auch nicht so schnell geben wird., Fotomontagen erstellen, exaktes Arbeiten mit Pinseln und Auswahlwerkzeugen wo man "professionell" mit drucksensitive Stiften und Tabletts arbeiten muss, aufwändige Retuschen, Möglichst exakte Farbdarstellungen für die Druckvorstufe auch mithilfe von kalibrierten Monitoren erstellen, Speichern der Dateien auf ausreichend grossen Medien etc.
Möchte mal wissen wie man das auf einem "Post PC" Tablett alles bewerkstelligen sollte....

Nichts gegen die Visionen von Apple, aber es gibt auch noch die Realität von Menschen die w i r k l i c h arbeiten wollen und müssen. und die brauchen (immer noch) etwas mehr als nur nette "Spielzeuge"
0
Kaji07.03.12 23:26
@mad-jojo

Bei mir ist der deutsche store seit Stunden down - weit davon entfernt bestellen zu können...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.03.12 23:29
barabas:

Der alte Klassiker: "Arbeiten" = "Pro Creative" bzw. "Content Creation".

Nur ein einziger Bruchteil der Werktätigen macht so was. Der normale Büromensch braucht Mail, Web, Kalender, Adressen, ein paar Business Apps und fertig. Es ist *unglaublich* arrogant, diese ganzen Anwender als Benutzer von "Spielzeugen" abzustempeln, weil man selbst ja der große Bildbearbeiter ist, der "w i r k l i c h" arbeitet.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.