Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Details zu kommenden iMac-kompatiblen Intel-Prozessoren aufgetaucht

Im kommenden Frühjahr wird Intel neue Core-i-Prozessoren auf Basis der "Haswell"-Architektur vorstellen, die teilweise auch für die iMacs infrage kommen würden. Die Leistungsaufnahme der Strom sparenden Desktop-Varianten liegt zwischen 35 und 65 Watt und bewegt sich damit im Bereich von Apples All-in-one-Mac. Während bei der Taktfrequenz im Vergleich zu den jetzigen Modellen kaum Änderungen zu erwarten sind, dürfte die verbesserte Architektur dennoch für einen Leistungssprung sorgen. Konkrete Werte werden aber erst im kommenden Jahr mit ersten Vergleichs-Benchmarks zur Verfügung stehen. Wie aus aufgetauchten Daten hervorgeht, wird Intel auch den integrierten Grafikkern verbessern, auch wenn die HD-4600-GPU im Vergleich zur jetzigen HD 4000 wahrscheinlich keine grundlegenden Änderungen aufweisen wird. Weil nicht alle Prozessoren schon im Frühjahr verfügbar sein werden, wird die Aktualisierung der iMacs voraussichtlich erst im Laufe des Sommers oder Herbstes erfolgen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mad Murdock13.12.12 15:46
Ich brauche zwar einen neuen iMac, aber dann warte ich doch mal besser ab, ob der neue nicht besser wird 😉
0
DRAGONFLY13.12.12 15:47
Details zu kommenden iMac-kompatiblen Intel-Prozessoren aufgetaucht...
Na, ihr habt aber ein blumiges Technikverständnis, da denkt der Schwanz über den Hund nach. Die PCs werden an ihre CPU-Hardware angepasst und nicht umgekehrt.

Jedenfalls in der Intel-und-Apple-Welt.
0
B4byf4ce13.12.12 15:56
Mad Murdock
Ich brauche zwar einen neuen iMac, aber dann warte ich doch mal besser ab, ob der neue nicht besser wird 😉

Also warte bis du schwarz wirst denn wenn die nächste imac generation erscheint, kommt wieder eine neue imac generation raus und zum selben zeitpunkt wieder neue news
0
macmex13.12.12 17:36
Mad Murdock
Ich brauche zwar einen neuen iMac, aber dann warte ich doch mal besser ab, ob der neue nicht besser wird 😉

viel Spaß beim warten

wenn ich immer noch warten würde, stände hier nen Pentium 90 mit Windooof 95

Gott sei dank hab ich mich zwischendurch dann doch getraut ne neue Maschine zu kaufen
0
smuehli
smuehli13.12.12 17:50
Aber Dein P90 hatte noch (schon?) ein CD-ROM Laufwerk!
0
Applecake13.12.12 17:50
Ich glaube das war nicht ernst gemeint, kann ich mir zumindest nicht vorstellen, da es ja erst neue Macs vor 1,5 Monaten gab
0
o.wunder
o.wunder13.12.12 18:10
Warum sollen nicht im Sommer bis Herbst neue Macs kommen? Das wird so sein.
0
Mecki
Mecki13.12.12 18:21
Wann können wir endlich mal erwarten, das Intel brauchbare GPUs herstellt? Da ja Apple immer mehr auf diese Dinger setzt (MacMini, MacBook Air, sogar einige MacBook Pro Modelle), anscheinend hat Apple keine Lust mehr auf brauchbare GPUs, wer es schön, wenn Intel mal eine GPU liefern würde, die zumindest in die Nähe aktueller AMD/NVidia Chips reicht. Ich meine AMD/NVidia hat auch nur "Mittelklasse Wagen" im Angebot, nicht nur "Sportmodelle", aber Intel schafft es gerade mal einen "Smart" zu produzieren. Und wie dieser Artikel verrät, ist hier auch keine Besserung in Sicht. Intel macht zwar nach wie vor die etwas besseren CPUs (was man aber anhand des deutlich höheren Preisen auch erwarten kann), aber AMDs mit eingebauter GPU lassen Intels GPU im Regen stehen und heben sich mit dreifacher bis sechsfacher Performance und deutlich neueren Features deutlich von Intel ab.
0
le kiu
le kiu13.12.12 23:37
Wow, schön falsch. Kann man wirklich auf MTN Artikel posten die so schlecht recherchiert sind?

CPU Performance Gewinn dürfte gering ausfallen (die optimistisch geschätzten 10%) würde nur entprechend optimierte Software erreichen
GPU wird wohl eher deutlich besser werden, als "keine grundlegende Änderung"

für faule:
http://www.3dcenter.org/news/intel-haswell
0
Thaddäus14.12.12 08:53
@Mecki: Wozu? Die Intel HD ist stromsparend, was gerade bei Notebooks wichtig ist. Und wer einen Mac kauft, kauft nun mal "Friss, oder stirb", zumindest weitgehend.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.