Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Details vom Conference Call zu Apples Quartalszahlen

Soeben findet der Conference Call, eine telefonische Pressekonferenz, zu Apples Quartalsergebnis statt. Diese Meldung wird fortlaufend aktualisiert und beinhaltet alle wichtigen Informationen, die Apple auf der Pressekonferenz anspricht. Folgende Punkte wurden während des Conference Calls besprochen:

  • Peter Oppenheimer und Tim Cook sind anwesend
  • Apple ist begeistert, das erfolgreichste Quartal aller Zeiten verzeichnet zu haben
  • Enorme Steigerungsraten im Vergleich zum Vorjahr wurden erreicht
  • Dafür verantwortlich sind iPhone und iPad, aber auch Mac-Verkäufe
  • Der Gewinn stieg stärker an als der Umsatz
  • Noch nie wurden im Juni-Quartal so viele Macs verkauft, 4x höheres Wachstum als der Marktdurchschnitt
  • Lion erscheint morgen, Peter Oppenheimer bestätigt soeben die Gerüchte
  • Im Unternehmensmarkt fasst das iPhone sehr stark Fuß
  • 62 Prozent des Umsatzes wurde außerhalb der USA erzielt
  • Der Retail-Bereich war für 3,2 Milliarden Dollar Umsatz verantwortlich
  • Sehr hohe Nachfrage nach dem iPad; man habe jedes Gerät verkauft, das herzustellen war
  • Das iPad wird inzwischen in 64 Ländern verkauft
  • An Entwickler im App Store wurden bislang mehr als 2,5 Milliarden Dollar ausgezahlt
  • 30 neue Apple Stores werden im nächsten Quartal eröffnet
  • Weiterhin sind 50 Prozent der Besucher eines Apple Stores noch keine Mac-Besitzer
  • Apples Barvermögen nähert sich der Marke von 80 Milliarden Dollar
  • Oppenheimer spricht darüber, wie Updates/Kauf von Lion buchhalterisch veranlagt werden. Informationen für den Anleger, nicht den Anwender ...
  • Jetzt haben Analysten die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Erfahrungsgemäß fallen nun im Minutentakt die Begriffe "Gross Margin" und "Channel Inventory"
  • Oppenheimer spricht über eine "Future Product Transition" ohne zu nennen, worum es sich dabei handelt
  • Ob es Kannibalisierungseffekte gebe und das iPad Mac-Verkäufe koste? Eher nicht, es gebe viel mehr vom Windows-Markt zu kannibalisieren
  • Gross Margin: Die Bruttomarge werde etwas sinken, erneut fällt die "future transition". Worum es sich dabei nur handeln mag?
  • Tim Cook über die momentan laufenden Klagen: Apple habe hier eine klare Meinung. Man liebe Wettbewerb, wolle aber, dass andere Unternehmen selber investieren. Daher verteidige man eigene Technologien.
  • Über 220 Millionen iOS-Geräte sind im Einsatz
  • Das Apple TV wird von Apple weiterhin als "Hobby" angesehen
  • Positive Aussichten für Mac-Verkaufszahlen. Viele Kunden haben den Kauf aufgeschoben, bis Lion verfügbar ist
  • Gemeinsame Vermarktung von iPhone und iPad mit den Mobilfunkanbietern habe sich bewährt
  • Warum es nicht mehr Filme in iTunes gibt? Man werde kontinuierlich weitere Inhalte international zur Verfügung stellen

Der Conference Call ist nun vorbei. Neben Details zum Ergebnis war die große Meldung des heutigen Abends, dass bis zur Markteinführung von Lion nur noch Stunden vergehen. Morgen ist es so weit!

Kommentare

aTraiTor
aTraiTor19.07.11 23:06
Die Lion Erscheinung morgen wurde so eben bestätigt.
The only normal people are the ones you don't know very well.
0
bono01
bono0119.07.11 23:20
80 Milliarden $ Barvermögen ist schon irgendwie Pervers.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
nahtanoj9619.07.11 23:21
Warum birningrn dies nicht zur Bank? (Zinsen)
0
Traumatom
Traumatom19.07.11 23:24
Steve wollte sicherlich immer so einen Geldspeicher wie Onkel Dagobert haben. Müsste sich bald ausgehen...
0
Fenvarien
Fenvarien19.07.11 23:29
Was ist diese "transition" die im Herbst kommen soll. Ideen?
Ey up me duck!
0
Half Moon Bay
Half Moon Bay19.07.11 23:30
iCloud ?
0
Fenvarien
Fenvarien19.07.11 23:32
Ist das eine "Transition"? Dann hätte er es doch vermutlich klarer ausgesprochen.
Ey up me duck!
0
saxmax
saxmax19.07.11 23:32
bono01
80 Milliarden $ Barvermögen ist schon irgendwie Pervers.

Wenn man sich überlegt was man mit 0,01 Prozent davon so alles anfangen könnte
SaxMax mag MACs!
0
ExMacRabbitPro19.07.11 23:33
Future transission: MoMe iCloud.

Ich denke da wird etwas Umsatz wegbrechen und die Kosten steigen, da für viele die 5GB Grundversorgung von iCloud ausreichen wird und bei einem kostenlosen Angebot sicher mehr Leute sich für iCloud registrieren.
0
thomas b.
thomas b.19.07.11 23:39
Die "Future transition" könnte das iPhone sein.
0
bono01
bono0119.07.11 23:43
Das günstige iPhone Modell was schon seit längerem durch die Gerüchteküchen geistert.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Quickmix
Quickmix19.07.11 23:55
Tippe auf ein günstiges iPhone.
Ansonsten wäre es mal cool zur Bank zu gehen und 80 Milliarden Dollar in Bar abzuholen
0
Grolox20.07.11 00:00
Was man mit der Kohle so machen könnte....
250 Millionen iPhone verschenken und Android wär geschichte...
0
iGod20.07.11 00:12
War nicht die Rede von September? Dann könnte es sich tatsächlich "nur" um ein neues iPhone handeln.
0
iSoul
iSoul20.07.11 00:16
Die Transition wird ein Switch zu einer anderen Prozessorplattform.
Z.B. könnte Apple die MacBooks auf ARM-Prozessoren (Dual und QuadCore) umstellen für den Vorteil einer längeren Akkulaufzeit. Vielleicht sind die Kosten für die Prozessoren auch niedriger mittelfristig.
Und/oder der Mac könnte einen AMD-Prozessor bekommen. Wer weiß, vielleicht kauft Aplle ja gleich AMD komplett?
Oder Apple TV mutiert endlich zum Voll-FlatScreen-Fernseher. Mit Internet und Spieleplattform und faceTime und das iPhone oder iPod-Touch sind die Eingabegeräte + Blootoothtastatur natürlich fürs Internet.
0
Tirabo20.07.11 00:22
@igod

yepp:

"Peter Oppenheimer said that a 'September Quater product transition’ would affect the revenues for the upcoming quarter"

Ich denke auch, es wird um iPhone gehen. es ist ja auch ungefähr für September ausgezählt. Da will Apple wohl in alle Preismärkte rein.
0
Aronnax20.07.11 00:30
Tim Cook über die momentan laufenden Klagen: Apple habe hier eine klare Meinung. Man liebe Wettbewerb, wolle aber, dass andere Unternehmen selber investieren. Daher verteidige man eigene Technologien.

Mit bald zwanzig Jahre alten Grundlagenpatenten, deren Funktionen auch praktisch jeder heutzutage verwendet, wollen sie einen Verkaufstop eines Konkurrenten erzwingen.
Unter diesen Voraussetzungen: "Man liebe Wettbewerb" zu heucheln ist ja wohl nur noch verlogen. Da wundern sich dann auch noch einige, wenn das Apple-Image langsam ranzig wird und stinkt
0
cubecube20.07.11 00:42
wieviel von den 80 Mrd hat Steve unter seinem Kopfkissen?
0
Aronnax20.07.11 00:42
P.S.
und dann noch nicht einmal den eigentlichen Feind anzugreifen, sondern einen seiner kleineren Versallen: Apple, du bist eine feige, verlogene Sau
0
pixler20.07.11 01:00
80 Milliarden Barvermögen, aber keine Kohle um einen ausgereiften Nachfolger von FinalCutPro zu entwickeln.....

Eine derart peinliche Vorstellung habe ich in 15 Jahren Computernutzung echt noch nie erlebt. Bye bye FCP


Das Apple derart riesige Mengen an Kohle anhäuft muss doch einen Grund haben....übernahme der Weltherrschaft ?
0
halebopp
halebopp20.07.11 01:17
Pixler, ja - Übernahme der Weltherrschaft durch Apple. Davon gehe ich auch aus.
Steve wird König und Papst zugleich, und alle müssen schwarze Rollis tragen und den ganzen Tag "amazing!" sagen. Alle Konkurrenten werden auf einen Schlag in einer konzertierten Aktion aufgekauft und zu Zubehörlieferanten degradiert. Steve Ballmer springt von der Bühne und zerquetscht im Todeskampf 20 Journalisten. Birnen und Ananas werden verboten. Statt dessen gibt es Äpfel. New York wird in Big Mac umgetauft - Big Apple ist für Cupertino vorbehalten. Das Dunkle hat für immer gesiegt, dank dem "Ring" - so heisst das iPhone dann nämlich.

Alles wird gut.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Tirabo20.07.11 01:27
Es wird noch viel besser. Es wird sich begeben, dass einer hier wird als Megaheld auferstehen im Kampf gegen das Böse. Er wird die Erleuchtung sein und unser aller neuer Gott. Er wird uns Frieden und Freiheit bringen und die Beengung und Unfreiheit, den Schlund des Teufels, wird er auslöschen, Halleluja! Oh Du großer, wir kleinen Würmer wollen Dich anbeten, Du großer Kämpfer für das Gute und gegen das Böse! Ich wusste schon immer, daß ich Birnen viel lieber mag als Äpfel, ich wusste es!!! einself
0
Aronnax20.07.11 01:40
.. Oh Du großer, wir kleinen Würmer wollen Dich anbeten, Du großer Kämpfer für das Gute und gegen das Böse! ..

Schon bedenklich und bedauernswert, dass die keinen Würmer hier immer jemanden zum anbeten benötigen - Halleluja!
0
Aronnax20.07.11 01:46
Steve wird König und Papst zugleich, und alle müssen schwarze Rollis tragen und den ganzen Tag "amazing!" sagen.

Ja nun, wenn man es genau nimmt, muss man sich ja keine Sorgen machen. Denn bevor es so weit kommt, hat auch sicher der Krebs den armen Steve schon lange von uns genommen. Wozu der Krebs doch auch gut sein kein, wer hätte das gedacht.

Oh, rette uns - Oh, rette uns Heiliger Krebs - Oh Du großer, wir kleinen Würmer wollen Dich anbeten, Du großer Kämpfer für das Gute und gegen das Böse
0
Tirabo20.07.11 01:50
Ja, es ist sehr sehr bedenklich und bedauernswert, daß die kleinen Würmer dieses nötig haben! sehr sehr sehr! Aber einer wird kommen um die kleinen Würmer zu befreien! Halleluja sage ich Euch, Halleluja!
0
Tirabo20.07.11 01:54
@halebopp

was erwartest Du von ideologisch verbohrten Trolls? Liess Dir mal alle seine Kommentare an. Das ist Programm.
0
halebopp
halebopp20.07.11 01:57
Jetzt lasst mal gut sein - heute nachmittag gibt es frisches Futter!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Aronnax20.07.11 01:58
@ Tirabo
Liess Dir mal alle seine Kommentare an.
Ja, hättest du sich durchgelesen anstatt anzulesen, würdest du das auch sicher nicht behaupten
0
Corky
Corky20.07.11 08:12
Wieder einmal

"Apple ist begeistert, das erfolgreichste Quartal aller Zeiten verzeichnet zu haben"

der Hammer, seit wieviel Quartalen wird dies immer wieder gesagt?
0
ilig
ilig20.07.11 09:58
Aronax
Wozu der Krebs doch auch gut sein kein, wer hätte das gedacht.
So ein Satz ist auch nicht mit Übermüdung um 1:46 h zu entschuldigen. Das ist einfach nur unter aller Sau.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.