Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Das US-Verteidigungsministerium will neben BlackBerry auch Android und iOS zulassen

Wie aus einem Dokument des US-Verteidigungsministeriums hervorgeht, will man mithilfe von Vertragspartnern ein System aufbauen, welches neben BlackBerry-Geräten auch Android- und iOS-Geräte absichern kann. Mindestens 162.500 Geräte mit Android oder iOS, darunter auch das iPad, sollen so ihren Weg in das Pentagon finden. Langfristig könnte das Sicherungssystem auf bis zu 8 Millionen Geräte ausgedehnt werden. Für BlackBerry-Hersteller Research In Motion kommt die Entwicklung zu einem ungünstigen Zeitpunkt, war aber schon seit längerer Zeit abzusehen. Nach mehrmaliger Verschiebung des BlackBerry 10 auf nun Frühjahr 2013 fehlt dem Unternehmen ein Multitouch-taugliches Smartphone-System. Neben dem Verteidigungsministerium haben bereits andere Behörden, Organisationen und Unternehmen angekündigt, von BlackBerry auf Geräte mit Android und iOS zu wechseln. Im vergangenen Geschäftsquartal von Research In Motion hatte sich dies bereits bemerkbar gemacht. Erstmals musste das Unternehmen einen Rückgang der Nutzerzahlen bekannt geben.

Weiterführende Links:

Kommentare

°o0o°
°o0o°30.10.12 11:10
Das US-Verteidigungsministerium will neben BlackBerry auch Android und iOS zulassen
Na wird ja auch langsam mal Zeit dafür
Warum hat es so lange gedauert?
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
nane
nane30.10.12 11:16
Nun ja, wenn RIM in den nächsten Monaten das Zeitliche segnet, dann ist dieser Schritt ja wohl klar. Vielleicht kauft ja HP RIM?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
eiPätt30.10.12 11:22
wer oder was ist dieses Blackberry?
0
olemax30.10.12 11:33
Android im Verteidigungsministerium? Überraschend.
0
ssb
ssb30.10.12 13:48
Klar, Android im Pentagon, damit jeder weiß wo das Teil ist und war. Daraus kann man dann ermitteln, welche Sicherheitsstufe der Besitzer hat
0
macbia
macbia30.10.12 16:07
RIM gibt es noch?
i heart my 997
0
peterli
peterli30.10.12 19:58
olemax
Android im Verteidigungsministerium? Überraschend.

das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen hab ...
alles muss, nichts kann
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.