Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Das Innenleben des neuen iPod nano

Auch wenn es um die Verfügbarkeit des vor einem Monat vorgestellten iPod nano der siebten Generation noch recht schlecht bestellt ist, erhalten immer mehr Vorbesteller ihren neuen iPod. Nachdem iFixIt in der vergangenen Woche einen iPod touch in Einzelteile zerlegt hat, ist in dieser Woche der iPod nano an der Reihe. Dabei ist zu sehen, dass Apple auf Flash-Speicher von Toshiba, einen Touchscreen-Controller von Texas Instruments sowie einen Bluetooth/FM-Chip von Broadcom setzt. Da viele Komponenten verlötet bzw. fest miteinander verbunden sind, erreicht der iPod nano nur fünf von zehn Punkten in der Kategorie, wie einfach sich das Gerät reparieren lässt. Zum Vergleich: das iPhone 5 kommt auf 7 Punkte, das MacBook Pro mit Retina Display erhält mit einem einzigen Punkt den schlechtesten von allen je getesteten Geräten. Die wie üblich reich bebilderte Galerie von iFixIt führt durch die verschiedenen Schritte, bis der zuvor fabrikneue iPod nano in seinen Einzelteilen auf dem Tisch liegt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Luzifer
Luzifer16.10.12 16:00
Den Vergleich der Austauschbarkeit der Komponenten mit iPhone und so finde ich völlig irrelevant und uninteressant. Viel interessanter wäre doch der Vergleich mit den letzten 3 Vorgängermodellen des iPod nano! Das würde einem einen Einblick in die Veränderungen bei den abfolgenden Generationen geben. Der Vergleich zwischen iPod nano und iPhone ist wie Äpfel mit Weintrauben zu vergleichen … einfach nichts-sagend …
Cogito ergo bumm!
0
johnnyb16.10.12 16:26
Auch toll, dass der iPod Nano endlich aussieht wie ein bilig-touchscreen mo3 player von medion oder philips... Gut gemacht...
0
nd7016.10.12 16:35
Potthässlich, das Ding, und die paar Bauteile kosten wahrscheinlich 10 bis 20 Euro, eher weniger.

Aber, wer bereits im Apple-Ökosystem gefangen ist, muss es kaufen, egal wie's aussieht. Oder was teueres kaufen. Ja, Apple ist schon clever.
0
Julian0o16.10.12 22:05
Finde ihn auch nicht toll. Der vorherige war richtig schön klein und hatte trotzdem ein display. Diesen hätte man zusätzlich einführen können. Zum Glück hab ich kurz vorher noch den alten meiner Freundin geschenkt. Diesen hätte sie sicher nicht haben wollen.

Auch toll punkte zu vergeben wie leicht sich das Ding reparieren lässt. Wer hat jemals schon einen defekten Chip an einem MP3 Player gewechselt? Macht niemand...
0
BIC17.10.12 08:39
Bei nem iPod Mini hab ich schon Mal die Batterie ersetzt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.