Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

DACH komplett: Apple Maps Connect in Österreich verfügbar

Nachdem mit Aktualisierungen im Februar und März bereits Deutschland und die Schweiz in Apple Maps Connect unterstützt wurden, gilt dies seit nun gleichermaßen auch für Österreich. Die Unternehmensschnittstelle von Apple Karten ermöglicht die Registrierung von Geschäften und Unternehmensstandorten sowie deren Ergänzung und Überarbeitung.

Der schrittweise Ausbau liegt am Autorisierungsverfahren. So müssen sich Unternehmer nicht nur mit ihrer Apple-ID in Apple Maps Connect anmelden, sondern per Telefon auch die durchgeführten Änderungen bestätigen. Neben Unternehmensbezeichnung und Anschrift lassen sich noch Telefonnummer, Webseite und Öffnungszeiten in der Karte hinterlegen - zusätzlich sogar Fotos der Geschäftsräume.


Neben Österreich kamen noch weitere Länder hinzu, sodass Maps Connect nun für 17 Länder zur Verfügung steht. Hierzu zählen Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Irland, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Österreich, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanien und USA.

Für Großunternehmen bietet Apple Karten auch Anbindung an verschiedene Dienstleister, über die weltweit Geschäftsadressen gleich für mehrere Kartendienste eingepflegt werden können. Unterstützt werden unter anderem DAC Group, Factual, Location3 Media, Marquette Group, Neustar Localeze, Placeable, PositionTech, SIM Partners, SinglePlatform, UBL, Yext und Yodle.

Weiterführende Links:

Kommentare

macmuckel
macmuckel05.05.15 08:36
Ach, wenn Maps nur mal ordentlich funktionieren würde.

- Fehler, die ich vor Jahren gemeldet habe, sind noch immer vorhanden.
- Bei der Suche nach einem Ort kommt oft nicht dieser als Ergebnis, sondern Firnen und/oder Straßen mit diesem Namen in andren Orten
- ...
0
Stereotype
Stereotype05.05.15 09:16
macmuckel
Ach, wenn Maps nur mal ordentlich funktionieren würde.

- Fehler, die ich vor Jahren gemeldet habe, sind noch immer vorhanden.
- Bei der Suche nach einem Ort kommt oft nicht dieser als Ergebnis, sondern Firnen und/oder Straßen mit diesem Namen in andren Orten
- ...

Also hier läuft Maps tadellos.
Falschadressen, die noch unter Yelp liefen, sind längst nicht mehr drin. Und recht Neue, werden zeitnah hinzugefügt.
0
valcoholic
valcoholic05.05.15 10:44
Stereotype
macmuckel
Ach, wenn Maps nur mal ordentlich funktionieren würde.

- Fehler, die ich vor Jahren gemeldet habe, sind noch immer vorhanden.
- Bei der Suche nach einem Ort kommt oft nicht dieser als Ergebnis, sondern Firnen und/oder Straßen mit diesem Namen in andren Orten
- ...

Also hier läuft Maps tadellos.
Falschadressen, die noch unter Yelp liefen, sind längst nicht mehr drin. Und recht Neue, werden zeitnah hinzugefügt.

Schön für dich. Bringt leider den vielen Menschen, die weiterhin Probleme damit haben, rein gar nichts. Fehler wiegen numal schwerer als positive Erfahrungen mancher User an manchen Orten. Generell ist Maps lässt Maps definitiv noch schwer zu wünschen übrig.
Letztens haben wir mal Maps wieder eine Chance gegeben, weil die Stimme viel besser klingt als die Google Maps Stime, und auch in der Lautstärke regulierbar ist, was grundsätzlich super ist. Nach 5 Minuten hat uns Maps gleichmal gegen eine Einbahn gelenkt, was uns dann gleich 5 Minuten gekostet hat, weil wir durch den halben Bezirk herumfahren mussten. Das Absurde dran ist auch, dass da schon immer eine Einbahn war, nicht erst seit kurzem. Und wenn ich Apple Maps' Satelitenbilder meiner Gegend ansehe, dann ist das auch absurd. Eine komplette EInkaufsstraße wurde da inzwischen zu einer Fussgängerzone umgebaut, in Maps wird das nicht angezeigt. Ein komplettes Wohnhaus wurde eingerissen und durch ein neues ersetzt, in Maps nicht ersetzt.
Ich wohne in Wien, ist zwar nicht die Welthauptstadt, aber immerhin die Hauptstadt eines Landes. Aber nachdem Apple hierzulande nichtmal einen Apple Store eröffnen will, haben die wohl grundsätzlich ein Problem mit uns
Naja, macht jedenfalls die Wahl zwischen GMaps und AMaps mehr als einfach.
0
Oceanbeat
Oceanbeat05.05.15 11:25
Es zwingt dich niemand in Wien zu wohnen...
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
nane
nane05.05.15 12:08
Immerhin ist Österreich dabei. Man freut sich ja über jeden Krümel, den Apple einem vorwirft. iTunes, App-Store, McShark und weitere Läden und jetzt sind wir auch schon auf einer Landkarte verzeichnet und dürfen unsere Unternehmensadresse eintragen. Wir paar Millionen sollten dankbar sein
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
otof05.05.15 12:52
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis mein Eintrag jetzt sichtbar ist bei Apple... Bin aus Österreich
1x Apple immer Apple
0
Stereotype
Stereotype05.05.15 14:20
valcoholic
Schön für dich.

Du meinst, schön für uns.

Ich denke nicht, dass irgendjemand eine Statistik darüber führt, ob jemand mit einem Produkt zufrieden oder unzufrieden ist. Deshalb sollte man mit diesen Verallgemeinerungen vorsichtig sein.
0
valcoholic
valcoholic05.05.15 16:29
Stereotype
valcoholic
Schön für dich.

Du meinst, schön für uns.

Ich denke nicht, dass irgendjemand eine Statistik darüber führt, ob jemand mit einem Produkt zufrieden oder unzufrieden ist. Deshalb sollte man mit diesen Verallgemeinerungen vorsichtig sein.

Stimmt, man sollte vorsichtig damit sein:
Apple Maps is ein schlecht gewarteter Bullshit.

Der Shitstorm, den dieses Produkt bei Apple ausgelöst hat, reicht manchen Fans wohl einfach nicht. Jaja blabla, Heute ist Apple Maps ja so viel besser geworden. Wieso? Weil es User gibt, die berichten, dass sich bei ihnen was tut? Solange es eine Masse an Menschen gibt, bei denen die Konkurrenzprodukte besser funktionieren, braucht man nicht unbedingt vorsichtig bei irgendwas sein. Einfach einen Haufen drauf setzen und weiterziehen. Bei Systemen, auf die man sich gerne beim Autofahren verlassen können würde, wiegen solche Sachen leider bisschen mehr, also sollte man vielleicht mehr vorsichtig sein, wenn man etwas hyped, ohne einen Plan davon zu haben, wie schlecht es für viele User funktioniert. Und wenn du Letzteres abmessen willst, dann schau vielleicht öfters in entsprechende Commentthreads.

BZW für alle, bei denen das Zeug einen guten Job tut, ist es ja tatsächlich schön. Bringt aber den Leuten nichts, die sich nicht drauf verlassen können und das hat bei einer Kartenlösung unter Umständen üble Folgen.
0
breaker
breaker05.05.15 16:52
valcoholic
Stereotype
valcoholic
Schön für dich.

Du meinst, schön für uns.

Ich denke nicht, dass irgendjemand eine Statistik darüber führt, ob jemand mit einem Produkt zufrieden oder unzufrieden ist. Deshalb sollte man mit diesen Verallgemeinerungen vorsichtig sein.

Stimmt, man sollte vorsichtig damit sein:
Apple Maps is ein schlecht gewarteter Bullshit.

Der Shitstorm, den dieses Produkt bei Apple ausgelöst hat, reicht manchen Fans wohl einfach nicht. Jaja blabla, Heute ist Apple Maps ja so viel besser geworden. Wieso? Weil es User gibt, die berichten, dass sich bei ihnen was tut? Solange es eine Masse an Menschen gibt, bei denen die Konkurrenzprodukte besser funktionieren, braucht man nicht unbedingt vorsichtig bei irgendwas sein. Einfach einen Haufen drauf setzen und weiterziehen. Bei Systemen, auf die man sich gerne beim Autofahren verlassen können würde, wiegen solche Sachen leider bisschen mehr, also sollte man vielleicht mehr vorsichtig sein, wenn man etwas hyped, ohne einen Plan davon zu haben, wie schlecht es für viele User funktioniert. Und wenn du Letzteres abmessen willst, dann schau vielleicht öfters in entsprechende Commentthreads.

BZW für alle, bei denen das Zeug einen guten Job tut, ist es ja tatsächlich schön. Bringt aber den Leuten nichts, die sich nicht drauf verlassen können und das hat bei einer Kartenlösung unter Umständen üble Folgen.

Bisschen viel Frust in dir, ne? Vielleicht solltest du den mal abbauen – soll helfen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.