Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CyberLink veröffentlicht PhotoDirector 4 für den Mac

CyberLink hat mit PhotoDirector 4 eine Fotoverwaltung für OS X veröffentlicht. Wie schon die Windows-Version soll auch die Mac-Version eine intuitive Verwaltung von Fotos ermöglichen, wobei auch Funktionen zur Anpassung, Bearbeitung und Präsentation von Fotos enthalten sind. Zu den neuen Funktionen der nun veröffentlichten Version 4 zählen ein inhaltssensitives Löschen für eine intelligente Entfernung erwünschter Objekte, ein Figurformer für Porträtaufnahmen sowie HDR-Effekte für dramatischere Bilder. Darüber hinaus stehen auch noch andere Funktionen wie beispielsweise Gesichtserkennung, Fotovorlagen, Personenretusche, Drucken, Sharing und animierte Präsentation zur Verfügung. PhotoDirector 4 ist ausschließlich in der Ultra-Version für den Mac erhältlich und kostet 99,99 Euro. Mindestanforderung ist ein Intel-Mac mit 64-Bit-Prozessor sowie mindestens Mac OS X 10.6.8 Snow Leopard. Der Arbeitsspeicher sollte mindestens 2 GB Kapazität aufweisen. Zu den unterstützten RAW-Formaten zählen unter anderem verschiedene Formate von Canon, Casio, Fujifilm, Hasselblad, Kodak, Konica, Leica, Minolta, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony. Eine vollständige Übersicht unterstützter Kameras findet sich auf der Produktseite und den Systemanforderungen.

Weiterführende Links:

Kommentare

chessboard
chessboard20.09.12 18:52
Schön, wenn mehr Software auf den Mac gebracht wird.
Ich warte sehnsüchtig darauf, dass sich Xara endlich dazu entschließt, den Xara Designer auf OS X zu portieren - das wäre endlich eine richtige Alternative zum im Vergleich dazu extrem langsamen Adobe Illustrator.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.